Beiträge von Omen

Felge: 4x Original BMW Styling 32 17" Breite: 8J ET: 34
    Reifen: 4x Dunlop 225/45 vorne und hinten,Sommerreifen, Runflat, Profiltiefe 6mm, DOT 4407,

Sehr guter Zustand! keine Beschädigungen.

Die Räder waren an dem BMW E90 den ich mir vor 5 Wochen bei einem BMW Händler gekauft habe.
    Da ich mir größere Felgen und Reifen gekauft habe, biete ich diesen Komplettradsatz jetzt zum Verkauf an.

Preis: 650€

Selbstabholung oder Versand sind möglich.

Gestern nach 200km Autobahn hat meine Checklampe geleuchtet. 1 Liter
    Öl soll nachgefüllt werden. Im Handbuch steht ja man soll nur noch
    200Km fahren wenn die Öl Checklampe leuchtet. Bin ca. 50km nachdem das BC sagte es ist zu wenig Öl drin auf
    einen Rastplatz gefahren und hab Motor an und wieder aus gemacht.
    Checklampe war immer noch an. Kommt mir komisch vor, weil ich den Wagen ja
    vor 5 Wochen gekauft habe und seit dem en bisschen über 1000Km gefahren
    bin. Und Vorher wurde noch vom Autohaus Öl nachgefüllt. Als ich dann fast zu
    Hause war, war plötzlich wieder mehr Öl drin und die Checklampe leuchtete nicht mehr. ?(
    Die Anzeige war dann auf 3/8. Also auf "OK".

Im Handbuch steht ja auch man "soll" in die Werkstatt fahren um Öl nach zu füllen. Aber das kann ich doch auch sicherlich selber machen oder?
    Muß der Motor dazu kalt und aus sein oder muß ich sonst irgendetwas beachten beim Auffüllen?
    Hab das noch nie gemacht, weil mein altes Auto nie Öl nachverlangt hatte. :)

Und welches Öl sollte ich jetzt nehmen, das 0W40 oder das 5W30??

Danke für Eure Bemühungen. :)

Bin gut nach Hause gekommen. :)
    Nur hat meine Checklampe geleuchtet als wir losgefahren sind. 1 Liter Öl soll nachgefüllt werden. Im Handbusch steht ja man soll nur noch 200Km fahren wenn die Öl Checklampe leuchtet. Bin zwischendurch mal auf einen Rastplatz gefahren und hab Motor an und wieder aus gemacht. Anzeige war immer noch an. Kommt mir komisch vor, weil ich den Wagen ja vor 5 Wochen gekauft habe und seit dem en bisschen über 1000Km gefahren bin. Und Vorher wurde noch vom Autohaus Öl nachgefüllt. Als ich dann zu Hause war und den Motor noch mal an und aus gemacht hatte, war plötzlich wieder mehr Öl drin und die Checklampe leuchtete nicht mehr. ?( Die Anzeige lag zwischen der Mitte und der wo das 1L Symbol steht. Wollte jetzt auch erstmal nicht irgendein Öl von der Tanke reinkippen. Vielleicht fahr ich Montag einfach mal zum :) und frag was Sache ist. Schließlich hab ich ja Premium Garantie.

Achso und meine Bilder vom Treffen folgen Morgen. :) (oder heute Nacht, mal schauen :D )

Tom

Ja der ging relativ leicht runter. Nachdem was ich von manchen gehört hatte wie schwer er abgeht, hab ich schonmal das Schiebedach aufgemacht und wollte mich auf die Mittelkonsole setzen um dat Ding abzuruppen. :D Aber ich dachte bevor ich das mache versuche ich es erstmal so vom Fahrersitz aus. Mit beiden Händen festgehalten und mit Kraft gerade nach oben gezogen und schon war er besiegt. :D