Beiträge von airmaticx

Warum eigentlich auch nicht die Belege von Brembo?

Also ich fahre die Standard Scheiben und Beläge von Brembo und bin sehr Zufrieden damit.
    Im Vergleich zum Textar-Set und den ATE-Sets die ich davor hatte, bremst es sich für mich einiges besser.
    Das Gefühl im Pedal empfinde ich um einiges angenehmer und sie packen auch früher zu :)

Könnte auch sein dass der Werkstattaufenthalt bei 26tkm war, bin auf Arbeit und kann nicht aufs Zertifikat schauen...

Das mit den zwei Schlüsseln klingt logisch, ja.

Vielleicht war der Wagen ja mehrere Tage bei BMW zwecks Reparatur o.ä. und dabei wurden mehrere Einträge generiert, dadurch dann so kurz aufeinanderfolgende Eintragungen? Der erste Besitzer war BMW selbst, weiß aber nicht mit wie viel KM der Wagen dann verkauft wurde.

Ja, zu dem Zeitpunkt war ich schon Halter. Mir fällt aber gerade ein, dass ich zu den Zeitpunkten der beiden späteren Saarbrücken-Einträge Werkstattaufenthalte hatte, weil mir erst mein Schwager beim Ausparken auf die Front gefahren ist und kurze Zeit später jemand auf einem öffentlichen Parkplatz dasselbe gemacht hat X(
    Beide Schäden wurden jeweils von der BMW Niederlassung in Stuttgart-Vaihingen repariert, wo ich den Wagen auch gekauft habe.
    Sind die Niederlassungen vielleicht so miteinander Verbunden, dass die Datenbankeinträge in Saarbrücken registriert werden?

Ich geh mit dem Report mal zu meinem Serviceberater und frage nach!

Kannst du den Report mal zeigen? Notfalls einen Screenshot machen und die VIN unkenntlich machen.

In Saarbrücken ist eine BMW NL. Vielleicht war er da mal, bevor du ihn gekauft hast.
    Unfallschäden werden auch nur gelistet, wenn der Schaden bei BMW behoben wurde.

Hier mein Report.

Gekauft habe ich Ihn mit 78.000km, repariert wurde er mit Zertifikat bei BMW bei ungefähr 29.000km...

Momentan hat er 172tkm drauf, den letzten Service habe ich nicht bei BMW machen lassen.

So, Service bei 170.000 km e90 320d 184 PS:

- Ölwechsel inkl. Öl und Filter
    - Bremsflüssigkeitswechsel
    - Austausch des CDV gegen ein optimiertes
    - Kraftsofffiltertausch
    - Standardmäßige Durchsicht des Fahrzeugs

für 150€!

Luft- und Innenraumfilter habe ich selbst getauscht.

Alles bei der freundlichen Werkstatt des Betriebs in welchem ich arbeite :)