Beiträge von AndiE90

    Hallo Zusammen,


    nach 4 Jahre Verirrung zu einem F22-Modell bin ich seit 2 Tagen wieder stolzer Besitzer eines E90 330i N52. :juhu:


    Wie es sich gehört, werden bereits erste Maßnahmen geplant.

    Daher recherchiere ich derzeit bezüglich einer Rad-Reifen Kombination, welche ich bereits auf meinem vorherigen E90 hatte.


    VA: 8,5 x 19 - 215/35ZR19 85Y XL

    HA: 9,5 x 19 - 245/30ZR19 89Y XL


    Hierbei ergibt sich nun nachfolgende Schwierigkeit.

    Die Reifen auf der HA haben eine Traglast von 580kg, welches für die Abdeckung meiner zul. max. Achslasten von 1100kg ausreichend wäre.

    Da der E90 jedoch zusätzlich eine abnahme AHK hat, steigert sich die HA-Last auf 1215kg b. Anhängebetrieb.


    Hierbei wäre die Traglast von 580kg (Index 89) nicht ausreichend !


    Meine Frage daher:

    Welche Möglichkeiten gibt es, um die Rad-Reifen Kombiation zu realisieren?

    • Muss ich die abnehmbare AHK austragen lassen?
    • Kann ich den Anhängebetrieb auf die resultierende Achslast beschränken lassen? (1160kg)
    • Darf ich in der Kombi hald einfach keinen Anhängebetrieb fahren?


    Vielen Dank für eure Erfahrungen :)



    Gruß

    Andreas


    PS: Gutachten, Reifenfreigabe vom Hersteller etc. liegt bereits vor.

    Bin jetzt bei ca 180t km. Fahr aber zu 80% Langstrecken.
    Ja in einem anderen Forum wurde mir geraten ich solle mit einer anderen Software noch den fehlerspeicher auslesen weil manche Fehler von anderen Geräten nicht erkannt werden. Ich selbst hab noch nie ein Fahrzeug ausgelesen, lass das nur immer in der Werkstatt machen, deshalb weis ich nicht genau welche Möglichkeiten es da gibt.
    Ja werd den wohl wechseln, bzw werde mir einen generalüberholten besorgen, weil neu kosten die Dinger sehr viel.

    Servus,


    sorry wenn ich hier jetzt was poste was grad garnicht zum Thema passt, aber ich hab n Problem mit meinem E90 320d ;(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Folgendes Problem.
    Hab mit BOSCH DIenst auslesen lassen, dabei kam raus das DPF max Laufleistung erreicht wurde.
    Mir wurde empfohlen es mit ******** auszulesen lassen, weil dieses den Fehler detaillierter auslesen kann und es sein kann das es an was anderem liegt.
    Hat jemand aus der nähe Allershausen (85391) so ein Auslese Gerät?



    Sorry das ich das hier poste, aber so ist es leichter jemanden aus der Umgebung zu finden.:whistling: