Beiträge von AndiE90

Servus,
    hab mir die BBS nachbau felgen von Carsonic gekauft, wollt fragen ob jemand weis welche Reifen man laut gutachten fahren darf.Will nicht warten bis das Paket kommt sonst dauerts nochmal paar Tage bis die Reifen dann auch noch da sind.
    VA: 8,5x19HA: 9,5x19
    ich denk mal das 225/35 und 255/30 als min. drinn steht oder?
    Oder habt ihr andere Reifenkombis wo sich der Reifen schöner zieht?215/35 245/30 oder sowas?
    reifenfreigabe von hankook ist ja normal kein problem wegen eintragung

Servus, ich bin diese woche an einem Betonpfosten hängen geblieben beim Rückwärtsfahren

Das Seitenteil hat es am Radlauf leicht verdrückt.
    Kratzer sind recht tief.
    Mein lackierer meint das Seiten teil muss man wieder bissl zurecht klopfen (spanglern) und dann verzinnen und Heckschürze komplett lackieren und Seitenteil Teil-Lackieren

für 400€ macht er das alles

ist der Preis ok?
    [Blockierte Grafik: http://oi59.tinypic.com/3004r3o.jpg]

E90 VFL 9Jx19 welche ET

Servus,
    bau auf meinen E90 320d VFL neue Felgen
    VA&HA 9Jx19 mit 225/35/19
    die Felgen haben standartmäßig ET48
    brauch hald jetzt spurplatten, hab überlegt 20mm hinten pro seite
    und vorne 15-12mm pro seite
    würde das funktionieren?
    will an den kotflügeln eig nix bearbeiten

Servus,
    bau auf meinen E90 320d VFL neue Felgen
    VA&HA 9Jx19 mit 225/35/19
    die Felgen haben standartmäßig ET48
    brauch hald jetzt spurplatten, hab überlegt 20mm hinten pro seite
    und vorne 15-12mm pro seite
    würde das funktionieren?
    will an den kotflügeln eig nix bearbeiten

Servus,

Suchfunktion hab ich benutzt aber leider echt nichts gefunden

ich hab vor auf meinem E90 (vor Facelift) die BMW styling 132 zu fahren. Die meisten fahren vorne 9Jx19 und hinten 10Jx19
    Da es hinten mit 10J aber ziemlich knapp wird mit Tieferlegung (keine Lust auf bördeln oder ziehen)
    Würde ich hinten auch 9Jx19 fahren.
    Reifen würde ich rundrum 215\35\19 oder 225\35\19 fahren (was würdet ihr nehmen? Habt ihr Erfahrung mit diesen Größen)
    Jetzt zur Frage auf eBay habe ich die Felgen als 9Jx19 als neu gefunden. Jedoch steht dabei das sie nur für die Vorderachse sind
    Bezieht sich das nur auf den X5 oder ist das bei jedem model so das ich hinten die 10Jx19 fahren muss?
    Krieg ich wenn ich rundrum die 9J drauf hab dann das Festigkeitsgutachten von BMW oder kriegt man das nur in der Kombi VA 9J HA 10J? Hab noch keinen gefunden der die Felgen rundum mit 9J fährt

Hoffe ihr versteht meine Frage :D

Mfg Andi