BMW Styling 132 9Jx19 Frage

  • Servus,


    Suchfunktion hab ich benutzt aber leider echt nichts gefunden


    ich hab vor auf meinem E90 (vor Facelift) die BMW styling 132 zu fahren. Die meisten fahren vorne 9Jx19 und hinten 10Jx19
    Da es hinten mit 10J aber ziemlich knapp wird mit Tieferlegung (keine Lust auf bördeln oder ziehen)
    Würde ich hinten auch 9Jx19 fahren.
    Reifen würde ich rundrum 215\35\19 oder 225\35\19 fahren (was würdet ihr nehmen? Habt ihr Erfahrung mit diesen Größen)
    Jetzt zur Frage auf eBay habe ich die Felgen als 9Jx19 als neu gefunden. Jedoch steht dabei das sie nur für die Vorderachse sind
    Bezieht sich das nur auf den X5 oder ist das bei jedem model so das ich hinten die 10Jx19 fahren muss?
    Krieg ich wenn ich rundrum die 9J drauf hab dann das Festigkeitsgutachten von BMW oder kriegt man das nur in der Kombi VA 9J HA 10J? Hab noch keinen gefunden der die Felgen rundum mit 9J fährt


    Hoffe ihr versteht meine Frage :D


    Mfg Andi

  • ET 48
    Spurplatten brauch ich auf jeden fall
    20-15mm pro Seite
    muss ich noch schauen
    Aber auch bei der Einzelabnahme brauch ich doch ein Gutachten für die Felgn

  • die felgen gibts nicht mit niedrigerer ET. Außerdem sind die so günstig die Felgen da kann man locker noch paar Spurplatten kaufen :D


    mfg

  • Festigkeitsgutachten von BMW anfordern...
    Sprich dich vorher mit deinem Prüfer ab!


    Immer die selbe Prozedur bei BMW OEM Felgen...


    PS: Die Felgen sind sauschwer, in Verbindung mit Spurplatten geht dies total auf die Radlager!

    :closed:

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY