Beiträge von OxMox


    Ich hab die Kontakte ausschliesslich im Telefon :D

    Ich würde jetzt nicht wetten, dass es vielleicht genau anders rum war. Ist schon ein Weilchen her. Ich habe bei mir die Kontakte jetzt sowohl auf der SIM als auch im Telefon. Habe das Händy schon seit 4 Jahren. ;)


    Auf jeden Fall kann ich mich noch erinnern, dass ich damals keine Kontakte über das Navi-Display anwählen konnte.

    Habe zwar ein älteres HTC Artemis und hatte ähnl. Problemchen. Es lag bei mir daran, wenn ich mich noch richtig erinnere, dass nur die Kontakte, die auf der SIM abgespeichert waren auch im Navi-Display erschienen. Ich habe einfach meine Telefonkontakte auf die SIM übertragen und fertig. Viel Erfolg

    Es geht BMW einfach zu gut. Sie wissen, dass auch wenn sie sch... bauen die Kunden sowieso Treu bleiben und die deutschen Kunden sowieso. Habe mich letztens auch darüber beschwert wie man als langjähriger Kunde (Vorkassen bei Bestellung etc.) behandelt wird... Heute morgen haben sie mich angerufen. Sie haben zwar Verständnis, aber ich denke nicht, dass das etwas bringen wird. Mal abwarten...

    Normalerweise steht das Produktionsdatum auf der Flasche. Falls nicht, dann könnte es auch gefaketes Öl (Verpackung) sein. Ist nicht ungewöhnliches. Alles schon erlebt.

    Man kann PDC problemlos nachrüsten. Auch Fremdsysteme. Natürlich muss man die Löcher bohren, was kein größeres Problem darstellt, wenn man das richtige Werkzeug (Stufen-Kegel-Bohrer) benutzt und sorgfältig arbeitet. Persönlich würde ich dir allerdings zum originalen System raten. Es ist in das Gesamtsystem wunderbar integriert. Über die Bucht kann man die Teile sich günstig zusammenersteigern. Bei den Kabelbäumen sieht es schon bisschen komplizierter aus. Entweder baust du sie selbst oder kaufst sie einzeln bei BMW. So teuer sind die auch nicht. Das verlegen ist mit ein wenig Erfahrung in 1,5 Std. erledigt.

    RFT-Reifen sind auch der größte Schwachsinn, denn die Automobilhersteller jemals gebracht haben. Sie sind auch die einzigen, die davon profitieren. Der Kunde zahlt nur drauf, ohne einen Mehrnutzen. Wenn der Reifen platzt, dann hilft auch kein RFT (nicht vergessen, die RFT in unseren Kisten haben nichts mit den RFT auf gepanzerten Fahrzeugen zu tun). Die Reifen sind schwerer (= Fahrgefühl wie auf Klötzen und erheblicher Mehrverbrauch), härter (= Erste Generationen schadete den Fahrwerken so stark, dass BMW massiv Druck auf die Hersteller machte. Es gibt jetzt, wenn ich mich nicht irre, die dritte Generation) und nicht zuletzt auch viel teurer (irgendwie wollen ja alle Geld verdienen).


    Für mich kommen nur non-rft in Frage. Fahre zurzeit die Hankook V12 auf meinen 18" und bin restlos begeistert.

    Es muss bei mir an Bord


    unbedingt sein:
    - Navi Professional
    - Bluetooth FSE
    - PDC (mind. hinten)
    - Klimaautomatik
    - mind. 18" Felgen
    - Sitzheizung
    - Pro Logic 7 (bin bald soweit)
    - ZV
    - Nebelscheinwerfer


    nicht unbedingt sein:
    - Panoramadach (Schiebedach finde ich schon besser)
    - Alarmanlage
    - Xenon
    - Ablagepaket
    - Leder
    - Sportsitze
    - Lordose
    - Sitzmemory
    - Regensensor
    - Lichtautomatik
    - ACC
    - Tempomat
    - Lenkradheizung

    Also möglich ist alles. Habe schon mal Keramikbremsscheiben erlebt, die nach härterem Einsatz und 5tkm runter waren. 35tkm sind zwar bei normaler Fahrweise zu früh, wie schon viele hier auch festgestellt haben. Die Bremsscheiben hätten aber auch blau angelaufen gewesesen sein können, sodass in diesem Fall es mehr als sinnvoll war diese zu tauschen. Allerdings hätte trotzdem deine Werkstatt sie dir unbedingt und unaufgefordert aushändigen bzw. zeigen sollen, um dein Vertrauen nicht zu beschädigen.


    Was das Bezahlen von Rechnungen angeht, verlangt unsere NL-Dortmund bei Teilebestellungen neuerdings Vorkasse (nicht nur Anzahlung). Und wenn die Sachen angekommen sind, stellen sie plötzlich fest, dass es doch zu wenig war, was sie dir berechnet haben und wollen jetzt doch mehr. Ich sage dazu nur: Basar!!! Entsprechende Mail habe ich auch nach München geschickt. So geht man einfach nicht mit Kunden um.