Beiträge von OxMox

Ich habe damals bei meinem E36 meine Bremssättel sandgestrahlt und einen Sprüh-Bremssattellack genommen (an die Marke kann ich mich nicht mehr erinnern). War viel Arbeit und hat ein paar Tage in Anspruch genommen. Hatte es auch bei meinem E91 genau so vor. Allerdings, wenn ich mir hier eure Erfahrungen mit Hammerite durchlese, werde ich das wahrscheinlich genau so machen (Dunkel Grau oder Blau finde ich gut, ist schön dezent) wie ihr. Wie sieht es eigentlich mit der Hitzebeständigkeit von Hammerite? Gibt es da irgendwelche Angaben und Erfahrungen?

Wirst wohl um das Fehlerauslesen nicht drum herum kommen. Beobachte mal den Verbrauch. Wenn dieser höher wird, dann könnte es die Lambdasonde sein. Man kann aber vor diesem Hintergrund nur spekulieren. ?( Allerdings würde ich dir nicht empfehlen damit länger zu fahren.

sooooo.... Habe mir vorhin den Einbau damals noch mal durch denk Kopf gehen lassen... Es fiel mir dabei ein, dass man den Stecker auseinander nehmen muss, um die Kabel einzupinnen. Eine Kunsstofflasche muss, wenn ich mich noch richtig erinnern kann, rausgezogen werden. Dann kommt das innere des Steckers raus. Das Einpinnen ist dann kein Problem. Habe ich auch bei x-ten Versuch erst gemerkt. Diese dient der Sicherung der Kabel. Sorry, dass mir nicht sofort eingefallen ist, aber es ist schon länger her und andere Umbauten waren auch noch dazwischen.

Mir ist letztens auch was ähnliches passiert... Haben uns mit nem Kumpel ein paar Z4 Coupes (über Geschmäcker lässt sich ja streiten) angeschaut, weil er sich einen zulegen wollte. Einer von denen stand bei Mobile für 25.000 und war ca. 160km von hier weg. Vorher angerufen, alles soweit geklärt.Der Wagen war auch ok. Aber auf einmal sollte er nicht mehr 25.000, sondern 27.500 kosten. Natürlich haben wir den Typen ausgelacht und ihm versucht klar zu machen, dass das wohl so überhaupt nicht geht und wir uns den Weg hätten sparen können, wenn er mit offenen Karten spielen würde und den Wagen auch nicht mit 25.000 inseriert hätte. Da wurde er noch richtig frech und hat angefangen uns zu drohen. :thumbdown: Na ja, die Moral der Geschicht ist: Mein Kumpel ist Anwalt, hat den Schlaumeier auf Schadenersatz angeklagt und Recht bekommen. :thumbup: Manchen Spezis ist es einfach nicht anders beizukommen, weil sie denken, dass sie sich alles erlauben können und dies nicht sanktioniert wird. Dieser Typ ist mit seiner Tour richtig auf die Schnauze gefallen. Ob er solche Spielchen mit seine Mitmenschen in der Zukunft treibt, wird er sich noch zwei mal überlegen.

Das mit dem Anschließen bekommst schon hin. Bissken Geduld und ein paar Gymnastikübungen vorher und es wird schon klappen. Habe auch lange gefummelt bis es eingerastet sind. Aber es hat irgendwann geklappt. Viel Erfolg.