Also ich hab da meine Prozedur, mindestens einmal im Monat checken, was die Kühlmitteltemperatur anbelangt... Und siehe da, Kühlwasser tümpelt so bei 75 Grad rum... Also Thermostat getauscht.. Ist nun mein 2. Getauschtes.
Muss man sich wohl dran gewöhnen, die Dinger zu tauschen :).
Überleg auch wegen meinem Kurzstreckenbetrieb carry zuzulegen um die Regeneration anzustoßen. 325d 197ps
Beiträge von RichtigerLurch
-
-
Ich komme bei meinem 325d m47 197 PS nicht über ca 82 Grad... Bzw selten mal 88 aber er tummelt sich eher bei u78 bis 82 Grad.. Werde wohl wieder wechseln müssen
-
Es gibt wohl Tuner deren Tuning beim TÜV eintragungsfähig ist (um die 250€ extra), wenn auch wenige:
http://ms-chiptuning.feger-mediadesign.de/gutachten/
LG
Das ist übrigens der Forumstuner vom 1er forum :).
Was man von dem hält oder halten darf ist eine andere Frage -
Ebenso Variante 1
-
Definitiv behalten, wenn er auch sonst keine Probleme macht!
Aber ich kenn das, man ist halt faul, deswegen die Frage, wieso nicht ein E-Bike bei gutem Wetter? -
Ja stimmt schon, aber 4-Zylinder sind ja nicht sehr hubraumstark und ohne Turbo dann untenrum ganz schön trägeMit Turbo fühlt sich das halt nach mehr an, im Alltag fährt man ja zum Großteil nicht mit 6000 Umdrehungen spazieren (ich zumindest
)
+1 und ein herzliches Dankeschön!
Viele Fragen mich, wieso ich lieber Diesel fahre. Meine Antwort: ich fahr ja nicht ständig über 6000 Umdrehungen, die power unten rum beim diesel find ich klasse.. Egal ob Stadt, Land (Fluss? Haha ne Spaß) ohne turbo fehlt halt iwie was...Zum. Thema selbst:
Ich stand auch vor der Entscheidung ob 4 oder 6 Zylinder.. Nun ists m e92 325D coupe geworden. Durch die Bremsanlage braucht es dann halt mindestens 17 Zoll. Da freust dich bei der Anschaffung nicht wirklich, erst recht nicht bei Winterreifen. Dann noch größere Bremsscheiben etc..
Was ich damit sagen will : iwo läppert sich das mit den (erhöhten) Kosten (ggü kleinerem Motor).. Und wenn, empfehle ich dir ganz klar nen 320D, der 18D ist mir bissle zu lang übersetzt und die Benziner gehen! Gefühlt! (spürbar) schlechter. Möchte jetzt den Benziner nicht schlecht reden.
Also Empfehlung von mir 320d und nach den drei Jahren gönnst dir nen 25er aufwärtsNoch etwas: ich bin 22 und denk auch wie viele "geil, Leistung kannst nie genug haben" aber die 177ps Maschine im 20 D ist völlig ausreichend.. Ich ertapp mich sowieso nur noch überwiegend beim cruisen.. Sag ich mal...
-
Fahre nen 325d (197 PS), wie oben erwähnt, auf jeden Fall nach den Thermostaten schauen. Meine waren auch hinüber.. Habe den Motor übrigens als Schalter, ich mags :)!
Grüße und viel Erfolg bei der Suche!
-
Uii, das liest sich alles echt übel. Ich hoffe, dass nimmt aus ein gutes Ende für dich und der neue Fehler ist harmlos. (bin jetzt selbst Student, ehemals Azubi, hab auch schon Pech gehabt beim Aurokauf).
Sorry für OT aber hier kam auch mal Öl ins Gespräch und ich wollte mal dezent anfragen, was ihr denn für Öl für meinen guten 325d (e92, 197 PS Motor) empfiehlt (160.000km jetzt ca) ? Fahre teils leider auch viel kurzstrecke falls das relevant ist..
Danke. Und liebe Grüße
-
Huhu Leute, kurz ne frage:
Da gab es doch mal so ne Diskussion zum Thema chiptuning und verschiedenen Motorteilen. Dazu gab es mal ne Erklärung von anscheinend nem bmw Mitarbeiter. Dies sei anscheinend Fake?
Gibt's dafür "Beweise"? Oder gewichtige Gegenargumente?
Mich interessiert, wieso das als Fake betitelt wurde.. -
Bin jetzt gestern zum ersten Mal mein E92 325D Coupé (197 PS ) Gefahren. Das Ding geht ja wie Hölle !
Kann nicht nachvollziehen, wie manche das Ding als "langsam" bezeichnen ..
Klar ist es kein Porsche, dennoch! Was da für Druck ansteht schon an ca 1300 upm
Das Teil schiebt richtig krank, ich bin happy !