Beiträge von Henne1810

Herzlich Willkommen.

diesel - im normalen Diesel sind immer min. 7% Biodiesel bei gemischt. was auf eine volle Tankfüllung beim E91 nicht mal ganz 1 Liter ausmacht. Zu den Ultimate Diesel (u.vgl.) - sie haben eine höhere Cetanzahl (meißt über 60) der normale Diesel liegt sowas um die 51-55

Mit der Ölbeimischung sollte jeder für sich entscheiden. Ich habe bis jetzt selten vernommen, dass eine Piezo-Einspritzdüse wegen Ölmangel defekt gegangen ist. Aber auch ich höre ja nicht alles ;)

Viel spaß mit deinem neuen

Es gibt im Zubehör ein Reparaturkit für solche Drähte.
    Zum Beispiel bei ATU.
    Ansonten mal zum Scheibendoktor deines Vertrauens fahren und nachfragen. Ich habe auch schon eine Heckscheibe auf Teilkasko bekommen. Ist nur eine Sache von der Klärung, wie es passiert sein könnte...

Bei meinem Corsa B damals wurde die Restgewindelänge gemessen, das Auto verkeilt, eine Probefahrt gemacht und am Ende die Scheinwerferunterkantenhöhe zum Fahrbelag gemessen.

Den laut StVZO ist es pflicht 50 cm vom Lichtaustrittswinkel bis zum Fahrbahnbelag zu haben.

Aber laut Gesetzt kommen sowieso die wenigsten mit ihren Gewindefahrwerken durch

50cm Scheinwerferunterkante (ich sag nur Opel Tigra - Serie 47cm)
    20cm Kennzeichenunterkante (ich sag nur Peugeot 206 - Serie 23cm)
    Bodenfreiheit unter dem Auto 11cm
    Bodenfreiheit unter beweglichen Teilen (Kunstoff, Gummi) 8cm
    und und und

Es kommt immer auf den Prüfer drauf an...

Das Öl wechselt man heutzutage nicht wegen der Schmierfähigkeit sondern wegen der Additive. Das Öl schmiert heute schon (laut vielen Test) über 100000km hinweg. Die Additive verflüchtigen aber. Und diese brauchen wir für unsere Leichtlaufmotoren.
    Der Deutsche gibt vor in allem was er macht 20% Sicherheit zu haben. Das heißt, jedes Öl welche Additive für 30t km ausgelegt sind, müsste mindestens 36t schaffen.
    Dein Fahrzeug hat einen Rechner drin, der ermittelt, wie viel dein Öl genutzt wurde. Fährst du viel Langstrecke und immer mittlere Drehzahl, kann dein Öl an die 36t km ran kommen. Fährst du viel Stadt, dein Motor bleibt kalt, kann dein auto das Interval auf 20t und weniger setzen.
    Es kann also völlig normal sein, was deine Anzeige da macht.
    P.S. meine Bremse VA zeigt schon seit 25t km die Restweite von 19t an ;)