Beiträge von Henne1810

Also an BringMichWerkstatt ist schon leicht was dran.
    Habe zwar ein anderen Fehler, aber bei mir doktert BMW schon seit 2 Jahren rum.
    Mein Auto startet immer wenn es kalt ist ohne zu Glühen --> ergo er springt erst nach ca10 - 15 Sekunden an und dann nur auf 4 Zylindern, bis dann alle irgendwann mit laufen.
    Vor 2 Jahren Motor update
    letztes Jahr Glühkerzen, Glühsteuergerät gewechselt
    seit dem schon 2 neue Glühsteuergeräte und ein neuen Satz Glühkerzen. Immer wieder versuchen die es mit den gleichen Dingen. Problem ist, BMW kann (laut deren aussage) nichts anderes im Fehlerspeicher finden und nur testen, wenn es denn auch kalt ist...
    Das Auto steht jetzt schon 3 Wochen nacheinander wieder von Di-Do beim Freundlichen.

Manchmal ist eine eigene Fehlersuche (so wie bei dir) Sinnvoller, als das Auto zum Freundlichen zu bringen. Denn die haben das Reparieren durch die Technik verlernt.

Hoffe dir damit den Rücken zu stärken

bin mal gespannt wo Diesel 1,36 kostet....

Fällt dir nach 5t km und 3 Monaten auf, dass er zu teuer ist? In der Ausbildung? Sorry, aber dann wird der Diesel nicht günstiger....
    Vielleicht doch, solange kein Geld da ist, ein älteres, kleineres Fahrzeug kaufen?

Dein Preis ist meiner Meinung nach nicht realisierbar. Darfst nicht vergessen, es ist nur ein 4 Zylinder (nicht böse gemeint)

P.S. Folie runter!

Bioethanol ist extrem Aggressiv!!! Die "alten" Motoren sind ja auch nur bedingt E5 Tauglich. Besser ist für die Motoren immer ohne Bioethanol, ist nur nicht mehr möglich Super ohne Bioethanol-Anteil zu erhalten.
    Die 5% mehr Bioethanol wirken sich stark auf Dichtungen, Platik und auf den Gummi aus.

Also ja, Bioethanol ist extrem aggressiv!

Hallo

zu 1. Es gibt einen Nachrüstsatz, wo du die I-Phone- Anbindung dir nachrüsten kannst (Original BMW und auch andere Firmen)
    zu 4. Du musst langsam Brennen und Markenrolinge nehmen, dann klappt es auch
    zu 5. Es wurden einige Sachen geändert, aber nicht wirklich Funktionen hinzugefügt. Wenn du keine Probleme hast, dann lass das mit dem Softwareupdate. Don't change a running system!

zu den anderen Fragen mal noch ein paar Antworten abwarten 8)