BMW (bring mich Werkstadt) ist da was dran?

• Also an BringMichWerkstatt ist schon leicht was dran.
    Habe zwar ein anderen Fehler, aber bei mir doktert BMW schon seit 2 Jahren rum.
    Mein Auto startet immer wenn es kalt ist ohne zu Glühen --> ergo er springt erst nach ca10 - 15 Sekunden an und dann nur auf 4 Zylindern, bis dann alle irgendwann mit laufen.
    Vor 2 Jahren Motor update
    letztes Jahr Glühkerzen, Glühsteuergerät gewechselt
    seit dem schon 2 neue Glühsteuergeräte und ein neuen Satz Glühkerzen. Immer wieder versuchen die es mit den gleichen Dingen. Problem ist, BMW kann (laut deren aussage) nichts anderes im Fehlerspeicher finden und nur testen, wenn es denn auch kalt ist...
    Das Auto steht jetzt schon 3 Wochen nacheinander wieder von Di-Do beim Freundlichen.

Manchmal ist eine eigene Fehlersuche (so wie bei dir) Sinnvoller, als das Auto zum Freundlichen zu bringen. Denn die haben das Reparieren durch die Technik verlernt.

Hoffe dir damit den Rücken zu stärken

• das meine ich....
    wenn der Fehler wohl endlich irgendwann mal behoben ist, dann kommt meiner nicht mehr zu BMW. Da gibt es in anderen Werkstätten bessere Leute, die vielleicht noch nach Fehlern suchen können und nicht nur dem Tester blind vertrauen...

• Hi,

also an diesem Spruch ist definitiv was dran...das kann/muss ich leider auch von meinem Auto behaupten. Meine Karre war innerhalb von nichtmal 3000km (seit dem die Kiste mir gehört) schon paar mal in der Werkstatt und das gerade mal bei einem Kilometerstand von ca. 49000km. Und das schlimmste, es scheint sich schonwieder was an der Kupplung anzubahnen *zum Kotzen :!:
    Zum Glück habe ich noch Euro Plus, aber es nervt mich einfach ständig in die Werkstatt zu eiern, weil "schonwiedermal" was ist :thumbdown:

Mein 18Jahre alter Toyota ist da definitiv zuverlässiger :!:

mfg, Reen

• Moin.Also verstopfte Tankentlüftung war es doch nicht. ;( Habe Gestern im Eifer des Gefechts nicht mitbekommen,das ich den Deckel nur leicht aufdrehen muß,schade schade.
    Muß ich also doch den ADAC bestellen,mal schauen ob der mir erst mal weiter helfen kann.
    Meine Vermutung beläuft sich nun auf einen zugesetzten Kraftstofffilter.Hoffendlich liegt es daran,ansonsten schwebt mir schon der Spruch eines Werkstadtmeisters vor,"oh oh,das wird teuer". :wacko:

• Moin Marko,

hast du dein wägelchen nicht chiptunen lassen? ich will dir keine angst machen oder so, aber vllt liegts auch daran?
    "kenne" ein paar 20dler mit problemen nach so nen tuning....

gruss Uwe

biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

• Ruf den Händler an der dir das Fahrzeug verkauft hatte. Der muss zu not vorbeikommen und das Fahrzeug selbst abholen (Transporter), reparieren und zurück bringen... Die werden zuerst den Fehlerspeicher auslesen (wahrscheinlich Vorort schon) und dem nach Handeln...

Es bringt nichts zu Rätzeln... Es kommen sehr viele Faktoren und Bauteile in Frage die dazu führen können das sich deine Symptome zeigen. Ich würde auf Injektoren tippen, aber auch dies wäre nur eine Mutmaßung von mir!

MfG

• ich glaub nicht das der vorbei kommt

Es gibt keine trockene Theorie, nur trockene Theoretiker.

• Wenn das Fahrzeug von einem BMW Händler gekauft wurde und die EURO Plus Garantie hat dann ja. Das machen die nicht gerne, bin mir aber ziemlich sicher das sie es machen müssen. Notfalls Kontakt mit der BMW Kundenbetreuung aufnehmen und sich dort nochmal Feedback einholen.