Beiträge von Henne1810

Bei 100000 km kommt immer eine Blockade in Kopf - Dabei sind die Autos locker für 300000 km ausgelegt :thumbup:

Gruß

Jürgen

Außer der 320 SI :mundzu:

Aber zum Thema: Wenn du den Wagen untersuchen lässt (Dekra-Siegel oder ähnliches) kostet es dich vielleicht 50-100 Euro. Wäre es mir zumindest wert, bei solch einem Auto. Dann kann man ja noch "sinnloser" Weise ein Abgastest machen. Profis können dir auch aus den Werten einiges Ablesen. Wenn alles passt mit der Garantie, du dich wohl fühlst, warum nicht?

Wenn du dein Steuergerät programieren und anpassen lässt, wirst du auch mehr leistung haben. Die Ideale Anpassung an dein Fahrzeug passiert auf einem Prüfstand. Jenachdem was du ausgeben möchtest würde ich eine Anpassung am Prüfstand vorschlagen.

vo

von welchem händler denn???... da ich nen silbernen habe such ich halt dunkle led seitenblinker, die auch funktionieren :D ohne codieren oder löten :cursing:

Hab gerade nachgeschaut. War doch von carparts-online. Ist allerdings schon ein paar Tage her ;) da war die Seite noch anders aufgebaut. Bisher ohne Probleme. Allerdings musst du trotzdem zum Coder, die Überwachung raus machen, da die LEDs sonst immer wieder mal kurz aufblinken (wie auch bei Kennzeichen oder LED-Rülis oder Coronas). Aber selbst ohne Programieren war keine Fehlermeldung oder sonstiges. Halt nur das ab und an die LEDs aufblitzten. Wenn du damit leben kannst, Null Problem.

Meiner ist Bj 2005, also nicht grad neu und da steht ja leider auch nix mehr drin :(
    Oder ist das einfach rausgelöscht worden?

MfG
    Michl

Blöde frage, aber hast du überhaupt einen DPF? Oder sind deine Rohre nach unten gebogen?
    Ich habe den Menüpunkt. Mein letztes Update wurde 12/09 gemacht. Vielleicht wurden eure letzten Updates später gemacht und der Menüpunkt ist damit raus gefallen?

suche immernoch eine möglichkeit...
    war schon bei weiderstände einlöten...

Ich würde die Dinger zurückschicken mit der Fehlerbeschreibung und neue Ordern. Habe die auch (allerdings anderer Händler), Problemlos und ohne Fehlermeldung. Also stimmt was mit den Dingern nicht

Gegen das BJ gibts eigentlich nicht viel zu sagen. Wenn er bei BMW steht, kannst du ja über die FIN dir ausdrucken oder zeigen lassen, ob und welche Rückrufaktionen er mit genommen hat. Die Konderkrankheiten sollten eigentlich raus sein, wenn sie bis jetzt nicht waren, dann werden sie wohl (man hoft es) auch nicht mehr auftreten.

Wichtig: Heckklappe beim Plastik kontrollieren, da dort das Plastik gern den Lack abreibt und Rost entstehen lässt (gibts ein Thema schon in diesem Forum dazu)

Ansonsten, Preis ein wenig runterhandeln und gut. Der Motor ist eigentlich recht unauffällig.

Kein BMW Direkt Händler :thumbdown:

was soll denn das heißen???
    Ich find das irgendwie überflüssig. Lesen kann TheRush selbst. Er wollte wissen wie das Angebot ist.
    Ich finds ein wenig Teuer für ein 5 Jahre alten BMW. Aber ansonsten ein schönes Auto.
    Wenn die Probefahrt stimmt, dein Eindruck in Ordnung ist und dir der Preis okay, dann schlag ruhig zu. Egal ob BMW oder anderer Händler, Gewährleistung müssen die alle geben.

...bin gerade auf dieses Thema gestoßen und da ich für den kommenden Sommer meine M193 auch auf Non-RFT umstellen will, habe ich alles sehr interessiert gelesen. :thumbup:

Meine beiden Favoriten sind den der Hankook ventus S1 evo oder der Bridgestone S001, der ja auch recht gute Preisleistung bietet und vielleicht etwas haltbarer ist....
    Nur ein Problem gibs da noch, den Bridgestone gibs nicht in 225/40 r18....sondern nur in 235/40 r18. ?(
    Passt das auch, oder bekomme ich da Probleme mit der Eintragung beim Tüv?

Ich hab schon gesehen das einige hier im Forum 235iger rundum fahren, aber bei "Mischbereiften" ist mir die Größe für die VA noch nirgends aufgefallen, ich bin aber gerne bereit mich eines besseren belehren zu lassen ;)

Fahre Mischberiefung 235/265, allerdings auf 19 Zoll.
    Aber laut Rechner (siehe Bild) ist es ohne Probleme möglich...