Beiträge von Henne1810

Hallo Forengemeinde
    Mich interessieren ein paar Seitenblinker für meinen Touring.

klick

Jetzt meine Frage, was hat sich 2007 geändert? Wieso passen laut Auktion die Blinker beim E46 FL, E60, und X3, aber beim E90 ab 2007?
    Der Auktionator kann mir leider meine Frage nicht beantworten...
    Hat sich da was geändert, oder ist da von 2005 bis FL alles gleich?

Danke

Die Paste von BMW ist ganz normale Keramikpaste. Und diese gibt es auch in jedem Zubehörladen für 1/3 des Preises bei BMW.
    Und das ist auch der EINZIGE Punkt wo man an Bremsen sparen kann.
    Ansonsten vielleicht auch der Tipp: Schaut nicht immer nur auf Ebay nach ETs, es gibt viele andere und sichere Methoden an Teile zu kommen.
    Wie oft hört man, das Plagiate von fälschlich Echten Markenfirmen verkauft werden...

Bsp: ATE hat eine blaue Verpackung und trotzdem gab es jemanden, der auf ebay "orginal ATE" ersteigert hat und diese auch in einer "orginal" gelben ATE Verpackung ankamen.
    In jeder Größeren Stadt gibt es eine Art Stahlgruber oder PV-Automotive oder wie sie alle heißen. Fragt mal nach, ihr werdet staunen.

der Nachteil ist wirklich nur im Tiefen Schnee spürbar.
    Ich fahre auch im Winter 225/255.

Der 255er hat pro mm² weniger Gewichtskraft als ein 225er. Ist auch Logisch. Da die Fahrzeugmasse sich nicht auf die "schmale" Aufstandsfläche verteilt, sondern auf die breite. Um so weniger Gewicht du pro mm² hast, um so eher schwimmt das Auto auf. Was heißt, das es im tiefen Schnee nicht soviel Presskraft ausüben kann und eher "auf dem Schnee fährt" als sich rein zu greifen.
    BMW hat seine Felgen nur mit einer Reifengröße zu gelassen. Sobald du änderst, musst du die Räder abnehmen lassen. Da es kein Teilegutachten für die Felgen gibt müssen die nach §21 abgenommen werden (Aussage letzten Winter von meinem TÜV-Prüfer vor Ort). Deshalb fahre ich auch 225/255 und habe eigentlich keine Probleme. Nur auf spiegelglatter Fahrbahn. Ich denke aber, da hat man auch mit schmalen Reifen probleme.

01. JDB (Jan)
    02. TraciD320si (Dennis)
    03. Staati (Hendric)
    04. MT64
    05. Tiroler (Gerald vielleicht + Co-Pilot/in)
    06. Nighty (Alex)
    07. proXi (Steffen)
    08. kedroa (Stanislav)
    09. FarAway1971 (Carsten)
    10. KiKc (Felix)
    11. Snake.db (Dani + Co-Pilotin)
    12. xXBierkrugXx (Harald aka Dirty Harri)
    13. Jonny330i + Co-Pilot (Bei mir aber mit GROßEM weil es Sonntags ist.)
    14. Thy (Martin)
    15. DOMMSAU (Holger)
    16. EvilMagics (Maik)
    17. andreas_muc (Andreas)
    18. fjp88 (Franz + Co-Pilotin)
    19. Henne1810 (Henne + eventuel Co-Pilotin)