Echt? ist ja interessant, muss ich gleich mal schauen, das hät ich etz net gedacht.
Beiträge von CaliLET
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In der Regel bei "Zündung EIN", also kurz vor dem Start.
Früher musste man ja immer noch kurz warten, bis die gelbe Lampe aus ist, die Vorglühzeit hat sich heutzutage aber so drastisch verlürzt, dass man das in der Regel gar nicht mehr mitbekommt.
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Ich sprech ja über einene SERIENMOTOR, der net mal gescheit läuft
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Habs es jetzt nur mal überflogen (Das E-Satz pdf) aber wirklich wild scheint es net zu sein.
Frag doch mal nen Kumpel, evtl könnt ihr es ja zu zweit machen.Demontage der Heckstoßstange sollte auch kein Akt sein, ansonsten hier nachfragen.
Auch wenn ich keinen BMW fahre, ich denke bei einigen Punkten sollte ich dir schon helfen können.
Zumal ich ja bestimmt nicht der einzige bin, der sowas macht -
Um es in Zahlen auszudrücken:
Beim maximalen Drehmoment etwas über 8%
Bei der maxmimalen Lesitung unter 2%Also, mit der Leistung, das seh ich ja noch ein, aber mit dem Moment???
Daher meine Frage, ob es bei vielen nach unten streut
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Ich weiß nicht, ob ich mit meinem Anliegen jetzt hier richtig bin. Aber hat jemand mal vom 320i N46B20 mal die ECHTE Leistung sowie Drehoment GEMESSEN?
Bei mir gibt es Abweichungen gegenüber der angegeben Serienleistung - leider nach unten -
Mal wieder ganz großes Kino
Die Daten selbst werde ich VORERST NICHT veröffentlichen, sondern nur in der graphischen Version
Für meine neugierugen Nasen...es sind mittlerweile 5591 Messwerte, ca 15000 werden es[Blockierte Grafik: http://img22.imageshack.us/img22/9355/58292601.jpg]
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Da Dieselmotoren eine qualitative Laststeuerung haben, wird da in erster Linie extrem viel über die eingespritze Menge gemacht.
Das Außenrum ist dann in der Regel nur noch optimierung.Der Grundsatz heute ist (aus kostenersparniss) immer ein und den selben Motor zu verwenden und den so zu modifizieren, dass verschiedene Leistungsstufen rauskommen.
Vom 3 Liter hab ich da ein paar recht interessante Informationen. -
Naja, Hand aufs Herz.
Wenn man GENAU weiß, was ein Blow Off Ventil Umluftventil) macht, dann wird man darüber auch bestimmt nicht lästern oder schlecht reden.
Ein Blow Off Ventil - toller neumodischer Name - ist im übrigen in nahezu JEDEM Turbobenziner SERIENMÄßIG verbaut, denn es hat - ja man mag es nicht glauben - einen wirklich sinnvollen Zweck.Bei meinem habe ich das geschlossene gegen ein offenes getauscht und will es nie wieder missen!!!!!!!
Nein, nicht wegen des Klanges, sondern wegen der Funktion!!! -
Leistung und spezifischer Kraftstoffverbrauch ergeben leider auf keinen wirklichen Sinn
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