Beiträge von Alex1986
-
-
Hi, wie es die Überschrift schon sagt könnte ich etwas Hilfe gebrauchen
Ich sag mal München Umkreis 100 Km, ich selber bin aus Mühldorf am Inn.
Muss natürlich nicht sofort sein
MfG Alex -
Hi, bin noch nicht lange im Forum.
Landkreis Mü und Landkreis BGL -
-
-
Hi Leute, da ich mich wenig bis überhaupt nicht mit Motorölen bzw Motoren auskenne habe ich eine Frage, zumal ich soviel gegoogelt habe das ich mich selber verunsichert hab.
Es geht um dieses Öl
http://www.motoroel100.de/Cast…GE-FST-5W-30-5L1L-6-Liter
Das müsste ja das Öl sein das BMW aus nutzt oder?
In meiner Betriebsanleitung steht 5W 30 LL4 , das steht ja bei dem Link auch, somit sollte das auch passen oder?
Kann ich also falls mal 0,5 L Öl fehlen dieses drauf kippen?
Ich will das auch zu meinem nächsten Ölwechsel mitnehmen zu BMW deswegen wollte ich gleich 6 L kaufen damit ich noch etwas über hab.
Auto: E91 LCI 318 D
Motor: N47D20U1 - 2,00l (105kW)MfG Alex
-
Ne die sind nicht fertig, das war nur für mich ne Info... Damit ich später nicht Suchen muss, Danke für die Antworten.
australia ich hab deine Antwort nicht gesehen... Und dein 2ter kommi den hättest dir auch sparen können, oder ist dir etwas langweilig? -
Alles klar danke, und die Bremsen, kann ich da zb. ATE kaufen? ich hab noch 23 Monate Garantie deswegen mach ich erstmal alles bei BMW. Hab zwar erst 40.000 km auf der Uhr aber ich will schon mal alles vorab wissen, nicht danach in Stress verfallen.
MfG -
Hi, wo kauft ihr eure Bremsen? Und das Öl, habe einen 318 D e91 LCI, und wollte mich mal Informieren.
Kann man Bremsen etc zummitbringen? Habe mal gehört das es billiger ist sein zeug selbst mit zu nehmen, muss aber alles Original BMW sein, stimmt das?
MfG Alex -
Werkstattbindung habe keine, hab extra nochmal im Vertrag nachgeschaut. Ich denke das ich es direkt bei meinem
machen lasse. Ist ja im Endeffekt egal wo ich die SB zahle und ich denke bei BMW macht man nichts Falsch.
MfG