Beiträge von Alex1986

Hi, das wird so nicht gehen, da du einen gültigen Vertrag mit der Versicherung hast und der Endet wie du schon gesagt hast Ende des Jahres / Schadensfall.
    Das sollte deine neue Versicherung eigentlich wissen?!
    Grüße Alex

Hi Leute,
    hab mich auch mal durchgewühlt da bei mir die bis auf Öl Service sich nichts bewegt....
    Bremsen ok, versteh ich da ich eigentlich nur 100 km Sonntag oder Montag fahre und Freitag die 100 Km zurück und bis auf die ersten 20 km kaum bremsen muss.
    Aber diese 60.000 Km Inspektion oder Durchsicht wie auch immer, bewegt sich kein Stück.... Das Auto gekauft mit 39.000 km jetzt habe ich inzwischen 42.800 Km und es tut sich überhaupt nichts.
    Hat das auch etwas mit dem Fahrprofil zu tun? Ich dachte immer nach genau 60.000 Km egal wie man fährt muss man den Service machen. Kann mir das einer erklären? Oder hängt einfach die Anzeige?
    Grüße Alex

Guten Morgen, ich habe jetzt beim BMW Teilekatalog geschaut und es sind 312x24 . Zu den größeren Bremsen es ist bestimmt besser welche zu haben aber ich finde die jetzigen Bremsen schon sehr gut.
    Danke aber für die Info und Hilfe (Wieder mal).
    Grüße Alex

Also mit der HSN und TSN bei KFZ Teile 24 kommt das bei raus:
    Einbauseite: vorn
    Durchmesser [mm]: 312
    Höhe [mm]: 73,7
    Bohrung [mm]: 14,5
    Bremsscheibenart: Belüftet
    Bremsscheibendicke [mm]: 23,9
    Mindestdicke [mm]: 22,4
    Bearbeitung: hochgekohlt
    Innendurchmesser [mm]: 152
    Lochanzahl: 5
    Zentrierungsdurchmesser [mm]: 79
    Lochkreis [mm]: 120
    Oberfläche: schwarz beschichtet
    Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Schrauben
    Rein von der Dimension gesprochen.
    Ich habe mich durch einigen Themen gelesen aber naja.
    Wenn ich die Bremsscheiben Tauschen muss werde ich nicht meckern, dann ist das so, da du mir ja schon mit dem Öl geholfen hast und du ja nicht der einzige warst der das Aral Öl empfohlen hat, werde ich mich mal nach den von dir genannten Sachen umschauen.
    Danke

Hi, da ich mich zurzeit mehr oder weniger nach allem Informiere was an Service fällig ist habe ich ein paar Fragen.
    Ich habe jetzt schon herausgefunden das Textar oder ATE gut sein sollen, nach einer Suche habe ich diese gefunden.
    http://www.bremsen.com/guensti…tml?einbauort=Vorderachse
    Nun die eigentliche Frage, ich hab zwar noch 27.000 km vorne und 46.000 hinten aber ich will nicht später suchen wie ein bekloppter :D
    Ich habe jetzt ca. 41.000 km drauf, wird in 27.000 km die Bremsscheibe auch gewechselt?
    Angenommen die Scheiben bleiben drauf und da sind jetzt Beläge von ATE drauf, kann man trotzdem auf Textar wechseln? ( Verträglichkeit zu den Bremsscheiben, Sprich ATE Scheibe und Textar klotz oder umgekehrt )
    Ich bin nicht so bewandert in Sachen Auto deswegen muss ich so viele Fragen stellen. Ich hoffe ihr versteht mich :D

Grüße Alex

Edit: Kann ich einfach die Sachen dann zum Service mitnehmen oder muss man das vorher absprechen?
    Letztes Auto war ein Astra und ich war nicht 1 mal bei Opel zum Service, nur in der Freien Werkstatt da hab ich alles in den Kofferraum und die haben es eingebaut.