Beiträge von lycana 318

Für mein vorhaben nicht.
    Denke mal da das nachrüstsystem von alpine nur mittel und hochton hat wird die endstufe das b100 t nicht schaffen. Da müsste man sich mal ansehen was die lautsprecher im vergleich für eine leistung haben. Das eton funktioniert ja plug and play zu den normalen stero system, also bringen die ja nicht die volle leistung was sie mit ner richten endstufe bringen. Und so wie die alpine endstufe ausschaut ist da nichts zum verstellen, gibt also nicht die leistung aus die die eton brauchen.

Vielen dank den werd ich haben, habe ja nun auch lange genug nach ihm gesucht :)

Ja das stimmt aber selbst die woofer hören sich ohne endstufe besser an als das standard system. Ich bin mir nur noch nicht einig ob ich das frontsystem aktiv oder teilaktiv betreiben soll.
    Da das radio ja auch aktiv angesteuert werden kann und lzk liefern kann durch integrierten dsp.

Ja das ist klar kommt eine eton 150.4 oder 500.4 weis noch nicht genau

Falls du das nachrüstpacket von alpine meinst, es ist einfach schlecht habe es probehören können und das war für den preis echt lausig. Alpine system mit vertärker kostet um die 400 euro und ist um weiten schlechter als das eton sytem ohne endstufe.
    Das eton reicht auch ohne endstufe schon aus aber die endstufe bringt eben noch den letzten biss und mit dem radio welches verbaut werden soll den letzten schliff. 8)

Hi leute bin schon seit einigen jahren hier aktiv und hatte mal mein e90 vorgestellt. Durch mehrere motorprobleme, bin ich dann zwangsläufig zu vw gewechselt ( schlagt mich bitte nicht), es war ein fehler. Nun aber habe ich wieder einen e90 318i und bin soweit mit ihm zufrieden.

Hier mal ein paar daten:

E90 318i lci
    Bj. 09
    143 Ps.
    Space grau metallic
    56000 auf der uhr

Zur ausstattung:

Radio pro cd
    Stoffsitze schwarz
    Interieurleisten silber
    Schalter
    Spiegelpacket
    Xenon (abblendlicht)

Bisherige änderungen:

Coronaringe per codierung heller gemacht
    Spiegel klappen beim auf/zu schließen automatisch aus/ein

Geplante änderungen:

Radio gegen alpine cde195bt tauschen
    Eton frontsystem b100t
    Untersitzwoofer gegen die eton usb 150 tauschen
    M packet nachrüsten
    Pp esd vebauen
    Neue felgen ( welche bin ich mir noch nicht ganz einig)
    Ambiente beleuchtung der türen
    Interieurleisten lackieren oder folieren
    Embleme in carbon embleme tauschen

Bilder folgen die tage

Würde mich über weitere vorschläge zu veränderungen freuen.

Mfg Andreas

Warum Suche ich mir kein mit Logic 7 oder individual? Die Antwort ist ganz einfach, weil ich der Meinung bin das nachrüst soundsysteme diese Systeme (wenn es denn was ordentliches ist) in den Schatten stellt. Ich meine ich will nichts gegen die high end Systeme von bmw sagen aber es geht mehr :) ich rechne für ein richtiges gut klingendes und fantastisches System vorerst mal 1500€ ein. Ich denke mal da wird schon was geiles machbar sein :) es wäre natürlich kein Problem wenn es doch mehr wird allerdings dann nach und nach. Also zusammengefasst 1500€ für ein ordentliches System. Sollte es drüber gehen wäre ich dankbar über Erfahrungen und vlt auch Zusammenstellungen die ich bis 1500€ vorerst verbauen könnte und vlt den Rest nachrüsten könnte. Heißt was ist erstmal wichtig was könnte ich dann später noch dazukaufen um es komplett zu machen? Freue mich auf antworten :) bitte nicht schlagen wenn wenn 1500 vorerst zu wenig erscheint und ich es dann nach und nach aufbauen möchte wenn denn :)

LG Andreas

Hey Leute, ich habe mich in letzter Zeit mal etwas mit den soundanlagen des e90 beschäftigt. Ich selber hatte damals in meinem e90 vorne und hinten die hifonics hifi42 verbaut und hatte das CD Radio professionel gegen ein Pioneer 6300 bt getauscht. Nun bin ich auf der Suche nach langer Zeit der BMW Abwesenheit nach einen neuen e90/91. Soviel erstmal dazu. Nun bin ich am überlegen ob mit oder ohne navi. Wie ich es bisher mitbekam durchs Internet gibt es für den e90/91 ja zum einen das alpine Frontsystem, das Eton b100n und das AS xion 100 bzw 200 / +. Welche Radioaussatttung es auch werden mag welches Frontsystem ist das bessere alpine fällt meiner Meinung nach schon raus, da viele sagen es ist keine wirkliche Verbesserung. Nun stehen also noch das Eton und das AS zu Wahl. Dazu jetzt die Fragen:

Welches ist das bessere System?
    Welche woofer sollte man nehmen um es perfekt abzurunden?
    Welche Endstufen sind die richtigen?
    Macht ein dsp Sinn?
    Ich habe vor es selber zu verbauen.
    Wäre super wenn ich eine Auflistung bekommen könnte, der benötigten Teile und Erfahrungen wären auch echt super. Wie gesagt Radio noch nicht bekannt, Anlage sollte unsichtbar sein. Nochmal zu mir höre gern Mittelalter Rock und Charts. Es geht nur um das Frontsystem wer aber Ideen oder Erfahrungen hat wegen hecksystem bin da völlig offen :) für antworten echt dankbar
    LG Andreas