Von e90 zum passat und wieder zurück

  • Hi leute bin schon seit einigen jahren hier aktiv und hatte mal mein e90 vorgestellt. Durch mehrere motorprobleme, bin ich dann zwangsläufig zu vw gewechselt ( schlagt mich bitte nicht), es war ein fehler. Nun aber habe ich wieder einen e90 318i und bin soweit mit ihm zufrieden.


    Hier mal ein paar daten:


    E90 318i lci
    Bj. 09
    143 Ps.
    Space grau metallic
    56000 auf der uhr


    Zur ausstattung:


    Radio pro cd
    Stoffsitze schwarz
    Interieurleisten silber
    Schalter
    Spiegelpacket
    Xenon (abblendlicht)


    Bisherige änderungen:


    Coronaringe per codierung heller gemacht
    Spiegel klappen beim auf/zu schließen automatisch aus/ein


    Geplante änderungen:


    Radio gegen alpine cde195bt tauschen
    Eton frontsystem b100t
    Untersitzwoofer gegen die eton usb 150 tauschen
    M packet nachrüsten
    Pp esd vebauen
    Neue felgen ( welche bin ich mir noch nicht ganz einig)
    Ambiente beleuchtung der türen
    Interieurleisten lackieren oder folieren
    Embleme in carbon embleme tauschen


    Bilder folgen die tage


    Würde mich über weitere vorschläge zu veränderungen freuen.



    Mfg Andreas

  • Ja das ist klar kommt eine eton 150.4 oder 500.4 weis noch nicht genau


    Falls du das nachrüstpacket von alpine meinst, es ist einfach schlecht habe es probehören können und das war für den preis echt lausig. Alpine system mit vertärker kostet um die 400 euro und ist um weiten schlechter als das eton sytem ohne endstufe.
    Das eton reicht auch ohne endstufe schon aus aber die endstufe bringt eben noch den letzten biss und mit dem radio welches verbaut werden soll den letzten schliff. 8)

  • Willkommen zurück! Viel Spass mit deinem kleinen.


    Das B100T geht auch ohne Endstufe, aber die B150 brauchen definitiv Leistung!
    Schau mal aufm Gebrauchtmarkt nach ner Alpine PDX 4.150. Klein, digital, leistungstark. ;)


    Und ja, das Alpine Nachrüstkit ist wirklich nicht so gut.

  • Vielen dank den werd ich haben, habe ja nun auch lange genug nach ihm gesucht :)


    Ja das stimmt aber selbst die woofer hören sich ohne endstufe besser an als das standard system. Ich bin mir nur noch nicht einig ob ich das frontsystem aktiv oder teilaktiv betreiben soll.
    Da das radio ja auch aktiv angesteuert werden kann und lzk liefern kann durch integrierten dsp.

  • Für mein vorhaben nicht.
    Denke mal da das nachrüstsystem von alpine nur mittel und hochton hat wird die endstufe das b100 t nicht schaffen. Da müsste man sich mal ansehen was die lautsprecher im vergleich für eine leistung haben. Das eton funktioniert ja plug and play zu den normalen stero system, also bringen die ja nicht die volle leistung was sie mit ner richten endstufe bringen. Und so wie die alpine endstufe ausschaut ist da nichts zum verstellen, gibt also nicht die leistung aus die die eton brauchen.