Beiträge von Pioneer3

E92 330i (N52B30), Bj 07/2007. Wagen hat vor dem kürzlichen Kauf lange gestanden/wurde über ein Jahr lang kaum bewegt. Batterie kam vor ca. einem Jahr neu bei BMW. 3 Fehler im FS:

2DEC Powermanagement, Batterieüberwachung
    (175) Tiefentladung

unbekannter Fehlerort
    (244) Prüfsumme ungleich errechnetem Wert

unbekannter Fehlerort
    (243) Aktualisierungszähler inkrementiert nicht (Alive-Zähler)

Könnten die letzten beiden Fehler eine Folge der Tiefentladung der Batterie sein? Ist es möglich, dass eine neue Batterie bei langer Standzeit/Kurzstrecke nach einem Jahr schon platt ist?

Allgemein schwer zu sagen. Der KM Stand ist natürlich sehr attraktiv, wenn er dann noch gepflegt ist sollte der Verkauf kein Problem werden. 30k sind aber schon zu viel, versuchen kannst du es aber natürlich. Für 30k bekommt man schon 2011/2012er 335i vom BMW Händler mit 50000km gelaufen. Würde auch mal eher so mit +-26000/27000 rechnen.

Kann ich mir IN** (der bösen Software) bei einem E92 den "richtigen" Kilometerstand direkt aus der DME (oder anderen Steuergeräten) auslesen? Kabel und Software sind vorhanden.
    Konkret geht es darum, dass ich mir einen gebrauchten kaufen will und da mal gucken will ob das stimmt, was so im Kombiinstrument steht. Oder wird bei richtiger Manipulation das Ganze auch in den Steuergeräten verändert?

Kann ein E92 EZ 09/2009 von Werk aus "große" Außenspiegel haben? Habe letztens einen gesehen, der hatte die Außenspiegel, die meiner Meinung nach zum LCI gehören, der Wagen war aber defintiv ein Vfl. Oder gabs irgendwann für den Vfl auch die großen Spiegel?