Mal ne ernsthafte Frage: Die Klappe hat ja eigentlich nur die Funktion, bei geringeren Drehzahlen die Lautstärke zu reduzieren oder? So jetzt ist aber z.B. ein 335i völlig legal jederzeit Serie lauter als ein 330i, selbst wenn dieser die Klappe deaktiviert hat. Das ganze könnte man noch weiter spinnen, wenn man sich irgendwelche ultralauten Ferraris, Amgs oder so anschaut, die auch einfach straßenzugelassen sind. Wieso zur Hölle darf ich nicht bei meinem Fahrzeug eine Klappe deaktivieren oder z.B. einen lauteren ESD installieren? Habe das noch nie so richtig verstanden. Wenns wirklich um Lärmschutz gehen würde, müsste es ja für alle! Autos eine Obergrenze der Lautstärke geben, die keiner überschreiten darf.
Beiträge von Pioneer3
-
-
Der letzte (weiße E90) ist ein Reimport, würde die Finger davon lassen. Außerdem sehen die Spaltmaße an der Motorhabe irgendwie seltsam aus.
Abgesehen davon ist das M Paket nicht original. -
Lichtex ist auch 100% safe bezüglich Fälschungen oder?
-
Genau, Felgen bestellen, Michelin PS4 sonstwo drauf machen, die sollen sich super fahren und fallen breit aus. Das passt.
Wird auch sicher günstiger als beim BMW Händler.Der M3 hat übrigens auch keine RFT-Reifen.
Is aber auch kein sportliches Auto, und Leistung hat der schon gar nicht.Ja den PS4 kann man nur empfehlen, der fährt sich echt weltklasse. "Breit" fällt er jedoch absolut nicht aus. Habe ihn in 225/45 ZR17 und würde den Reifen sogar als "eher schmal bauend" bezeichnen. Da war mein alter Conti SC5 in der selben Größe breiter. Hatte mich auch erst gewundert, aber das wird durch die erstklassigen Fahreigenschaften wieder wettgemacht.
-
Für 300 kauf ich die Räder.
-
Nur für das dämliche Abbiegelicht
Weißt du zufällig welche Fassung das Abbiegelicht hat? H7?
-
Hat der E92 VFL BJ 07/2007 noch eine Halogenbirne fürs Fernlicht/Lichthupe oder geht das alles über die Xenonbrenner?
-
Sehr schönes Auto, sieht richtig gut aus. Kurz und knapp, woran es liegen könnte: Der Preis passt einfach nicht, dafür dass es "nur" ein 330i ist von 2008 mit etwas über 1000000km gelaufen. Wärs ein 335i, wäre der Preis von 21000 Euro VB vielleicht gar nicht mal so unrealistisch, aber immer noch sportlich. Und der Preisunterschied zwischen 330i und 335i ist auch nicht gerade so klein. Ich weiß ja nicht, was du unter Verhandlungsbasis verstehst, aber der Preis könnte wie gesagt schon viele abschrecken.
-
Musst du nie irgendwelche Dinge im Kofferraum mitnehmen?
-
Man könnte ja fast darauf kommen, dass man so eventuell vielleicht mal eine Achsvermessung nach dem Einbau eines neuen Fahrwerks machen könnte.