Beiträge von Pioneer3

Runflat kommen für mich aus nem einfachen Grund nicht in Frage: Gewicht. Die wiegen gut und gerne mal 2-3kg pro Reifen mehr als ein vergleichbarer Non-Runflat Reifen. Das sind wegen der ungefederten Masse dann schnell mal bis zu 80kg Mehrgewicht, also als wenn immer ein Beifahrer mitfährt. Und das merkt man in jeder Fahrsituation. Hatte bei meinem die Pirelli Runflat runtergeschmissen und damals auf Conti SC5 Non-Rft gewechselt (selbe Felgen), das war ein erheblicher Unterschied. Der Wagen fuhr viel agiler und einfach schneller.
    Zusätzlich ist der Komfort bescheiden und die Dinger sind laut.

Erstmal mein Beileid!
    Gegner bei der AXA? Kleiner Tipp --> Geht direkt zum Anwalt, falls noch nicht geschehen. Gerade erst selber bei unserem Audi A4 gesehen, in den jemand reingefahren ist, wo der Audi geparkt stand. Polizei gerufen, Schuld des Unfallverursachers eindeutig festgestellt. Erst auf "normalem" Wege versucht zu klären, AXA will sich rausreden und auf Zeit spielen. Angeblich ist der Versicherungsnehmer nicht bekannt und so Lügen halt. Jetzt halt Rechtsweg mit Gutachten+Anwalt, hoffe dass die Sache schnell erledigt ist. Muss nicht zwigend immer so sein, bestätigt aber die allgemein eher negativen Erfahrungen mit Versicherungen, die man so liest.
    Finde es auch lächerlich wegen sowas zum Anwalt rennen zu müssen, ist aber in der heutigen Zeit leider so.

Der 330i fühlt sich z.B. auch nicht sonderlich "spektakulär" an, da er eine sehr lineare Leistungsentfaltung hat. Trotzdem garantier ich dir MATTE, dass dein 320d nicht den Hauch einer Chance gegen den 330i hat, der fährt Runden um den 320d. Gerade auf der Autobahn so ab 100 km/h aufwärts. Und da der 330d nicht viel langsamer wie sein Benziner-Pendant ist, wieso sollte das da anders sein? Schon oft genug selber erlebt mit Passat Vertreter TDIs, die meinten sie sind mit nem modernen 2.0 TDI zügig unterwegs. :D

Immer wieder "schön" zu sehen, dass man gewisse Fahrzeuge in nicht allzu weiter Entfernung von der Niederländischen Grenze (dahin verschwinden die nämlich zu 99%) einfach nicht mehr draußen rumstehen lassen kann. Entweder werden sie einmal komplett geschlachtet oder direkt am Stück mitgenommen. Mir selber schon mit nem E92 in Grenznähe passiert, deshalb mein Beileid!
    Die Polizei macht bei der ganzen Geschichte so in etwa gar nichts oder kann auch einfach aufgrund jahrelangen Kaputtsparens nicht mehr machen. Die litauischen Banden freuts in jedem Fall.
    Und ja: natürlich zahlt die TK den Diebstahl. Hätte man nur Haftpflicht säh man ganz schön dumm aus.

Morgen bekomme ich auf meinem E92 endlich den PS4 in 225/45 ZR 17 mit nem LI von 94 drauf. :) Der etwas höhere Lastindex passt bei einem Non-RFT denke ich ganz gut, mein vorheriger Conti SC5 war mir mit 91 zu weich an den Flanken (was sicher auch am Reifen selber lag). Bin echt schon gespannt, wie sich der PS4 schlägt. Werde dann auch hier die Erfahrungen teilen, vor allem im Vergleich zum Conti SC5. Denke dieser Vergleich wird für den ein oder anderen hier bestimmt interessant sein.

Gibt es eigentlich schon Erfahrungsberichte von Besitzern des neuen Michelin PS4 hier im Forum? Würde mich interessieren, da in ein paar Wochen der Wechsel ansteht und die bisherigen Conti SC5 runter kommen. Der PS4 ist da natürlich ein heißer Kandidat.
    Passende Frage dazu: Überlege von meinen 17 Zoll Felgen wegzugehen hin zu originalen BMW 18 Zoll. Gibt es für die 18 Zoll BMW Felgen passende Reifenformate vom Michelin PSS? Ich meine gelesen zu haben, dass es den in den original Formaten nicht mehr gibt.

Wie bereits beschrieben: Weniger Probleme: N52, beim N53 gibts schon ein paar Dinge mehr die Ärger machen können ;
    besserer Sound und Laufruhe: N52;
    Leistung: ungefähr gleich, das sind eher Nuancen die der N53 besser ist.
    Dafür halt Vorteil N53: geringerer Verbrauch und "aktuellere Technik"
    Wenn du einen guten gepflegten N52 findest: Kaufen! Ich würde aber auch beim N53 nicht nein sagen, wenn sonst alles passt (Historie, Pflegezustand etc.) und vielleicht schonmal Injektoren und Hochdruckpumpe gewechselt wurden. Würde nicht auf Teufel komm raus auf den super passenden N52 warten, wenn du wie gesagt einen guten N53 findest.

Glückwunsch! Schönes Auto, sieht fast aus wie meiner. :D Hab bei meinem noch die schwarzen Zierleisten und Scheibentönung von Werk aus, das ist echt ein muss bei der Farbkombi, aber willste ja eh machen. Dadurch wirkt der Wagen direkt ganz anders.
    Was noch schön denzent ist und gut aussieht: Graue/Schwarze Blinker von Carparts, den kleinen M3 Spoiler auf den Kofferraum und wenns gefällt: LCI Rückleuchten. Das wäre von außen so das Optimium, wenn man nicht direkt auf M-Paket gehen will.

Auto für knapp 30k kaufen und nur Haftpflicht.. :D wie freemax schon sagt: soll jeder machen wie er will, aber das klingt schon ein wenig albern. Bei so einem Auto würde ich sogar VK machen, die aber wahrscheinlich beim X5 unbezahlbar ist.

Habe auch die Blinker von Carparts, die gotcha43 verlinkt hat. Für den Preis ist die Quali super. Das Ding ist passgenau und vor allem dicht. Hatte früher mit billigen Blinker Probleme, dass da nach Regen immer ein Aquarium drin war.