Beiträge von MostWanted

Naja schlecht wird es nicht aussehen, machs halt. Wenn du bereits M-Paket hast passt das ja. Peinlich wäre es, wenn der Wagen nix an M-Accessoires hätte.

wird schon schief gehen :super:

Bei beschleunigungsrennen zählen kein Drehmoment, lediglich die Leistung! D.h. schon hochschalten, wenn das Drehmoment den Bach runter geht, bringt nix. Man sollte wie Bad es geschrieben hat immer kurz vor dem Begrenzer hochschalten, also quasi den Motor voll ausdrehen um maximalen Vortrieb zu kriegen. Und die maximale Leistung eines Motors liegt fast immer kurz vor dem Begrenzer.

B2T: Um einen perfekten Start hinzulegen drehst du den Motor im Stand auf ca. 3500 - 4500rpm hoch. Sobald die Ampel auf Grün springt lässt du die Kupplung schlagartig los und gibts Gas. Das ganze ist eigentlich ganz einfach, wenn du aber zu langsam bist stirbt dir der Motor ab :D

PS: DTC sollte schon aus sein!

Joa, bj. 06 ist noch der 2.5l. Dass die Radnaben rosten ist normal, ist bei meinen nicht anders. Werde jetzt beim Radwechsel die Sättel und naben komplett in Silber lackieren. Wenn man es richtig macht dann rostet das auch nicht mehr.

Preis ist in Ordnung, aber das "Sonora" und das "ziemlich nix" würde mich auch stören :D

Also ich würde die Perfomance Schürze vorziehen, sieht wirklich sehr lecker aus. Wobei mich die fehlenden Nebler irgendwie schon stören würden, denke ich. Die AC-Schnitzer ist auch sehr schick, hat auf jedenfall was. M-Paket ist mittlerweile irgendwie auch langweilig, ka *duckundweg* :P.

Etwas dezenter, mehr Understatement, dann die Perfomance. Darf es etwas mehr sein dann die AC.

Naja also EINHELL ist ja eigentlich keine billig-Marke. Der sollte schon was taugen. Meiner war auch nicht viel teuerer. Mit den Hydraulikhebern hat man aber generell Probleme unters Auto zu kommen. Ich hole mir da meist eine helfende Hand die den Wagen leicht anhebt, so dass ich gleich mit dem Heber drunter "schlüpfen" kann.

Wie gesagt, das anklappen der Spiegel per FFB geht nur bis zu einem bestimmten Bj./Mj., danach hat man es abgeschafft, warum ist mir ein Rätsel. Die Modelle aus 2005 haben es auf jedenfall und ich meine die 2006er müssten es auch haben. Einfach beim zuschliessen auf dem Taster länger draufbleiben, dann sollten sie anklappen. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, ist entweder etwas im Ar... oder du hast diese Funktion bereits nicht mehr.

Die Sache mit dem Tempomaten ist ganz einfach zu erklären. Hast du keine Sechszylinder, hast du auch die Anzeige und die Bremsfunktion nicht. Bei den Sixpacks ist bei der Tacho-Skala oben drüber noch ein Feld, wo ein kleiner Strich bei eingeschaltenen Tempomat die aktuell gehaltene Geschwindigkeit anzeigt. Da du ja einen Vierzylinder hast, hast du das leider nicht. Warum BMW auch hier wieder zwischen großen und kleinen Motoren Unterscheidet ist mir schleierhaft.

EDIT:

Zitat

im Bordbuch hab ich diesbezüglich nichts gefunden
    nur die beschreibung vom knopf an der fahrertür

Ok, dann wirst du diese Funktion nicht mehr haben, denn bei mir steht in der BDA definitiv, dass man die Spiegel auch per FFB anklappen kann.

Kauf dir nen Hydraulischen Heber der bis 2t geht und gut ist. Wie bereits geschrieben hat der E9x keinen, weil ja RFT. Die Wagenheber welche die älteren BMW Modelle noch haben, sind nur dafür gedacht, bei einer Panne den Reifen wechseln zu können. Für einen kompletten saisonallen Radwechsel ist der garnicht gedacht und es ist auch ein graus mit dem kleinen Teil die Räder zu wechseln. Weiss ich noch, weil der E46 einen hatte. Mit dem hydraulischen gehts viel schneller und effizienter :meinung:

Zitat

ich hatte auch mal einen vorführer, der den rückspiegel im rückwärtsgang runtergestellt hat. mein bekannter bei BMW meinte dann, dass das nur bei der elektr. Sitzverstellung mit bei ist

Falsch! Das war beim E46 so. Da hatte man die "Bordsteinautomatik" nur in Verbindung mit elektrisch verstellbaren Sitzen. Beim E9x klappen die Spiegel beim Rückwärtsfahren um, wenn man das Aussenspiegelpaket hat, also elektrisch anklappbare Aussenspiegel.
    Wenn man dies hat, muss man den Knopf für Fahrer-/Beifahrerspiegel auf "Fahrer" stellen und dann klappt auch der Beifahrerspiegel beim Rückwärtsfahren runter um besser einparken zu können.