Danke, danke.
Aber was ist mit diesem "Gong", warum geht der nicht?
->Bitte die fragen auch beantworten
Danke, danke.
Aber was ist mit diesem "Gong", warum geht der nicht?
->Bitte die fragen auch beantworten
JAJA ihr habt ja recht, einen BMW nennt man nicht Karren !!
Naja, was soll ich sagen, ich bin total begeistert von dem Wagen! Hat alles was ich brauch und geht vorwärts wie die Feuerwehr ! Oberhalb 3000rpm geht richtig die post ab, war ich aber von meinem alten M54B25 auch schon gewohnt
. Unterhalb dieser magischen Grenze ist er wie für nen' Sixpack bekannt, etwas schläfrig. Trotzdem merkt man die 30PS mehr, der Wagen schiebt schon ordentlich nach vorne, keine frage.
Bin heut fast die ganze zeit über nur gefahren um das Auto mal etwas näher kennen zu lernen. Ich muss sagen, es ist doch schon ein ordentlicher vortschritt im gegensatz zum E46. Viel mehr elektronischer helferlein, das Fahrgefühl, alles klasse. Muss mich nurnoch richtig in das I-Drive einarbeite, da dies ja schon ziemlich umfangreich ist und viele Funktionen hat.
Aber wo auch Licht, da auch Schatten. Was mir sofort negativ aufgefallen ist, sind die Fensterheber vorne. Diese sind viel zu weit vorne, man kommt ohne sich verrenken zu müssen kaum dran. Muss dazu sagen, dass ich gern ziemlich weit hinten und unten sitze.
Desweiteren finde ich die RFT bereifung doch ziemlich hart und unkomfprtabel. Auf gutem Straßenbelag liegt er richtig gut und sportlich, aber wenn es mal durch nen Gullideckel geht oder die Straßenbeschaffenheit nicht gerade die beste ist holpert es schon ziemlich, vor allem hinten.
Die Ausstattung erfüllt auch meine Wünsche, fast alles an Bord was Mensche brauch. Vor allem das Lichtpaket hat es mir angetan, gab vorhin schon neidische Blicke an der Eisdiele (Stichwort: Vorfeldbeleuchtung). Sonst kann ich nur sagen, hat mich am meisten die Aktivlenkung fasziniert
. Der E46 hat sich im gegensatz dazu gelenkt wie nen LKW!
PS: Was mir aber aufgefallen ist und ich nicht so ganz verstehe ist, warum es nicht "GONGT", wenn ich mich nicht anschnalle?? Bin probehalber mal ne kurze Strecke gefahren ohne mich anzuschnallen und ich habe weder einen "GONG" oder etwas optisches im Kombi wahrgenommen?! Normalerweise sollte ich doch gewarnt werden um mich anzuschnallen, aber dies war/ist nicht so! Warum?? Nicht das mich das jetzt arg stören sollte, aber warum "GONGT" es nicht?? Kann man das irgendwo ausschalten oder so??
Der Vorbeitzer war übrigens ne Frau. Eher schlecht oder doch gut? Denke mal gut, da der Wagen dann sicherlich nicht so "getreten" wurde.
Naja aber mal genug geblubbert, hier mal nen' paar Fakten (meinung erwünscht):
Ausstattung:
-Arktis Metallic
-Leder Dakota schwarz
-BMW LM-Rad Ellipsoidstyling 162
-Automatikgetriebe
-Aktivlenkung
-Multifunktion f. Lenkrad
-Sport-Lederlenkrad
-Dachreling
-Edelholzausführung Pappel M. Natur
-Armauflage vorn, verschiebbar
-Panorma Glasdach
-Sonneschutzrollo hinten, Seitenscheiben
-Innen/Außenspiegel autom. abblendend
-Nichtraucherpaket
-Kindersitzbefestigung ISOFIX
-Ablagenpaket
-Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
-Scheinwerfer-Waschanlage
-Park Distance Control (PDC) vorne/hinten
-Regensensor mit Fahrlichtautomatik
-Xenon-Licht Abblend-/Fernlicht
-Klimaautomatik
-Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
-Lichtpaket
-Telematik Vorbereitung
-Navigationssystem Professional
-BMW Assist
-Spracheingabesystem
-Handyvorbereitung m. Bluetooth Business
-CD-Wechsler 6-fach
Bilder:
[Blockierte Grafik: http://img12.imageshack.us/img12/1023/dsc02355e.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img4.imageshack.us/img4/5747/dsc02357k.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img13.imageshack.us/img13/7029/dsc02358sfj.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img43.imageshack.us/img43/7770/dsc02354u.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img4.imageshack.us/img4/4175/dsc02362svl.jpg]
Was ich vorhabe zu verändern: Etwas tiefer, Carbon Flaps für die Schürze und Carbonspiegel (wobei ich noch nicht so recht weiss, wie das ganze auf Arktis wirkt), hinten Spurplatten, eventuell hintere Scheiben tönen. Und nein, ich möchte kein M-Paket da es mir auf dem E90/91 nicht so richtig gefallen will *duckundrennweg*
PS: Was ich auch noch gern wüsste: Was ist diese "BMW Telematik"??
PSS: Bei gelegenheit mach ich auch ne Fotostory inklusive Innenraumbilder, etc...
Mfg Most
Ihr habt recht, ich war eben nochmal schauen und im I-drive steht, dass das Tagfahrlicht an ist. Habs ausgemacht und jetzt bleiben die Xenons auch aus!! Habe mir schon sorgen gemacht, dass ich morgen gleich nochmal beim
antanzen muss.
mfg most
So hab heute meine neue Karre vom abgeholt.
Wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe handelt es sich um einen E91 325iA. Einfach ein Traum das teil!! Bin eben schon ein paar runden geheizt und total begeistert von der Fuhre
Alles mögliche Schnickschnack ist mit an Bord: Xenon, Leder, Aktivlenkung, Navi-Prof., Lichtpaket, Panoramadach, Innen-und Aussenspiegelpaket uvm.!!
Also ich muss euch sagen, es ist ein wirklich anderes fahren als mit dem alten E46. Alles ist viel leiser, ruhiger, mal gleitet quasi!! Einfach ein Traum!!
Und ich bin wirklich begeistert von meinem :), da er sogar die eine vordere Felge repariert und lackiert hat! Diese hatte nämlich einen ziemlich argen Bordsteinkontakt gehabt und sah nicht so schön aus am Rand. Felgen sind übrigens die Styling 162, eine der schönste Felgen in 18" finde ich und stehen dem Lastesel wirklich gut
Ich hätte aber auch gleich ein Anliegen. Der Wagen hat diese Lichtautomatik, also wo sich das Licht selbstständig ein und aus schaltet. Hmm, ich hatte den schalter auf "Automatik" also wo es sich selbst ein, aus schalten sollte, aber dennoch blieb es die ganze zeit über an und wenn ihr mal aus dem Fenster schaut, ist es nicht gerade bewölkt oder dunkel . Bei der Probefahrt ging es noch allein an und aus. Habe den Sensor im I-drive auch auf "gering empfindlich" gemacht, trotzdem ist es sofort beim starten des motors an
. Muss ich mir sorgen machen??
mfg most
Also ich sehe mich jetzt nicht direkt als Gurtmuffel, aber ich erwische mich selbst ötfters wo ich nicht angeschnallt bin. Vor allem wenn ich hier bei uns im Ort am rumcruisen bin. Naja sobald ich aber irgendwo weiter weg fahr schnalle ich mich auch immer automatisch an.
Aber das ein Gurt "immer" leben rettet ist falsch. Ein Kumpel von mir ist vor ein paar Jahren ums Leben gekommen, weil er den Gurt angeschnallt hatte! Klar kann man das jetzt nicht verallgemeinern, aber es gibt halt überall ausnahmen.
Aber dieser Gong beim "nicht-angeschnallt-sein" ist schon sehr nervig!
Nene ich will garnicht unbedingt Reseten, ich dachte halt nur, dass man das vielleicht so macht, wenn man nen neues Auto kauft. Also was heisst neu, Gebrauchtwagen eben. D.h. ich muss die Automatik garnicht Reseten, die wird sich mit der Zeit an meinen Fahrstil anpassen, richtig?
Ich bin den Wagen erst 1 mal gefahren und war eigentlich sehr zufrieden, was das Fahren ansich anging. Kickdown habe ich aber auch noch nicht probiert gehabt, irgedwie vergessen , bin halt vorher nur schalter gefahren. Beim überholen habe ich auch nur kurz vor diesen "Kickdown-Widerstand" aufgehört weiter zu treten
. Hab total vergessen, dass Automaten ja nen Kickdown haben, wunderte mich auch erst warum der Wagen nur einen Gang runterschaltet und es mich nichtmal in die Sitze gedrückt hat
Naja am Donnerstag hab ich ihn dann und dann wird erstmal den ganzen tag über gefahren und erkundet
Also ich benutze auch ausschlieslich Meguiras Produkte. Benutze das 3-Step system, bestehend aus Lackreiniger, Politur und Wachs. Habe aber auch noch das NXT Wachs, soll besser sein als das herkömmliche. Bin sehr zufrieden damit, bei meinem alten E46 welcher Orientblau war, habe ich immer einen sehr starken tiefenglanz damit bewirkt und Kratzer gingen mit dem Lackreiniger auch immer gut weg. Mal schauen wie es sich jetzt beim neuen machen wird (Arktis metallic).
Meguiras
Moin,
ist es sinnvoll die Automatik nach dem Kauf des Autos zu Reseten?? Habe gelesen, dass man ne halbe min. oder so das Gaspedal volle lotte bei eingeschaltener zündung gedrückt halten soll.
Frage das, weil ich nicht weiss wie es sich danach verhält, nicht das er dann schon bei total niedriegen Drehzahlen hochschaltet oder eben bei viel zu hohen. Wie funzt dieses Prinzip einer "selbstlernenden Automatik"? ich mein diese Dinger merken sich ja den Fahrstil des Fahrers und schalten dementsprechend früher oder später. Richtig? :gruebel:
Sry, aber ich hab auf dem Gebiet was Automaten angeht absolut null ahnung.
Mfg Most
Beim E46 war das Softlackproblem auch gegeben, wenn auch nur in der mittelkonsole. Bei meinem alten hat sich an der Mittelkonsole wo das Ablagefach ist auch der Softlack gelöst und das nicht gerade knapp.
Aber dafür war beim E46 nicht der Türgriff mit Softlack überzogen, sodass sich dort schonmal nix lösen konnte .
Naja aber was soll man machen, bei anderen Herstellern sieht das nicht anders aus mit diesem Lack.
Das Problem dieser "Softouchlacke" ist, dass sie vor allem gegen Hautcremes extrem empindlich sind. Weiss jetzt nicht wie der aktuelle Stand ist, aber bei VW war das vor ein paar jahren echt heftig. Kumpel hatte nen Sharan, da waren die Türgriffmulden innen total abgewetzt, wie auch die Mittelkonsole.