Beiträge von MostWanted

Hmm, also mir gefallen diese Felgen überhaupt nicht. Finde das Design viel zu offen. Schwarze Felgen sehen imho nur auf weissen Autos gut aus, meinetwegen noch silber, das wars dann aber auch. Sieht von weitem immer so nach Stahlfelgen aus :no:

Ich würde die 17er nehmen, wenn es die Felge sein muss. Das Risiko an einer Bordstein oder so zu kommen ist viel zu hoch, würde mich da nur ärgern. Vor allem, weil ich bei Schneebedeckter Fahrbahn jeder Kurve im Drift nehme :lol:

Bestätigt wieder meinen Verdacht. Die Standard-matten Blenden welche um die Fenster und Spiegel verbaut sind, sind imho sehr empfindlich. Kommt man mal etwas ungünstig mit dem Schlüssel, Ring dran, sofort Kratzer. Ausserdem reagieren sie sehr empfindlich auf verschiedene Substanzen.
    Hab bei meinem alten E46 die Fenster mit Glasreiniger sauber gemacht und dabei auf die Blende, Fahrerseite gekommen. Die Stelle wo die Blende mit dem Reiniger in Kontakt kam wurde viel heller, als der Rest. Habe ich nie wieder rausgekriegt. :no:

Bei dir sieht das aber irgendwie aus, als ob da eine Schicht abgescharbt wurde. Als wenn man zu lange auf einer Stelle mit irgendwas gerubbelt hätte.

Ich hab zwar vorne und hinten, aber hinten reicht in den meisten Fällen wirklich aus. Bin zwar froh vorne auch welches zu haben, aber imho brauch man es nicht unbedingt. Der Aufwand dies nachzurüsten rechtfertigt den nutzen imho nicht. Hinten ist schon wichtiger, da würde ich es nicht missen wollen. Wenn man's hat, froh drüber sein, wenn nicht, auch nicht schlimm :D

Definitiv 19". 20" ist zuviel des guten. Ich hätte kein Bock auf jede kleinste Bodenwelle acht zu geben, Bordsteine sind totfeinde und auch das fahrverhalten wird kacke. Da ich oft die sau rauslasse und Kurven mein bester Freund sind, wären 20" Perfomance-mäßig für mich persönlich nix.

musst du halt wissen...

Zum Glück bin ich nicht der einzige, ein kleiner Trost :D. Das kann ich aber auch bestätigen mit den 2 Gängen runterschalten. Wenn ich normal fahre, und nur leicht Gas geben, er 1 Gang runterschaltet kommt nix. Sobald man aber etwas kräftiger aufs Gas latscht, das Getriebe mehrere Gänge runterschaltet, kommt dieses Geräusch.

Hmm, hoffentlich kündigt sich da kein Getriebeschaden oder so an, das wär ja klasse :spinn:. Berichte mal was der :) gesagt hat. Aber du wirst wahrscheinlich recht behalten, die haben von sowas noch nie was gehört. Ist doch erstmal die Standardantwort.

So nachdem ich vorhin ca. 100km am Stück gefahren bin, weiss ich jetzt wann genau dieses Geräusch auftritt. Und zwar wenn die Automatik runterschaltet. Also ich gebe Gas, die Automatik schaltet runter und das Geräusch kommt. Mal stärker mal leiser. Das Geräusch kommt aus der nähe der Mittelkonsole.

Kann da einer was mit anfangen??

Meinst du das Gebläse funzt net, wenn Klima an ist, oder funktioniert es generell nicht? Ich hatte das Problem beim E46, da ging das Gebläse garnicht mehr. War schon lustig im Winter, wenn keine Heizung mehr da ist :no:

Der Fehler lag damals an der Gebläseendstufe, diese musste getauscht werden. Ist generell ein Problem beim E46, ob es jetzt beim E9x auch so ist, ka.