Einfach die oben genannten Dinge abklappern. Wenn eins davon fehlt kann man davon ausgehen, dass es nachgerüstet ist. Wenn du also z.B. keine ///M Einstiegsleisten hast, ist sicher nachgerüstet worden. Oder keinen schwarzen Dachhimmel, Sportsitze, etc...
Beiträge von MostWanted
-
-
Wenn ich versuche den Ölstand abzufragen kommt immer nur die Meldung "Ölstand OK". Ist das normal? Ich dachte er fängt dann an zu messen, was ja ein paar min. dauert. So steht es auch in der BDA. Aber bei mir kommt immer nur OK. Sowohl, wenn ich den Stand über Idrive abfrage als auch über den BC.
Wie muss ich es denn machen, dass er anfängt zu messen?? Oder ist das nicht immer der Fall?
-
Na das mit den durchdrehenden Reifen würde ich mal ganz schnell vergessen, so machste ruck-zuck den Wandler platt. So geht das auch nicht. Wenn du losfährst und im Sportmodus bist, dann gleich hochschaltest dreht da garnix durch. Du darfst das ganze nicht so sehr mit einem Schaltwagen vergleichen, das funzt bei der Automatik ganz anders. Durchdrehen geht schon mit einer Automatik (vorraussetzung ist aber, dass man auch genug Leistung hat), aber es ist wie gesagt nicht gut für die Automatik. Wenn es aber leicht nass ist, du an der ampel das Pedal komplett durchdrückst, wirst auch mit der Automatik wahrscheinlich nen burnout machen. Aber ist wie gesagt nicht gut, von daher würde ich es auch lassen.
Ne spät schalten tut die nicht, du kannst halt im manuellen Modus das schalten besser beinflussen, logisch. Kannst also schon sehr früh hochschalten, wo die Automatik im D-Modus noch höher drehen würde. mit meinem 325er kann ich schon bei ca. 60kmh in den 6ten Gang schalten wenn ich will. Klar geht dann nicht viel, aber wenn man spritfahrend fahren will, ist das optimal. Im D Modus gurckst du bei der Geschwindigkeit noch irgedwo im 3ten gang rum...
-
Nun gut, wenn ich mal wieder in FFM Höchst unterwegs bin, aktivier ich die Verriegelung wieder. Aber ich lebe hier ziemlich auf dem Lande, da wirds schon ohne gehen
-
Habe die autom. Verriegelung aber wieder deaktiviert, nervt irgendwie schon jedesmal 2 mal ziehen zu müssen und das jedem vorher erklären zu müssen. Und ich denke wir leben auch nicht im letzten Ghetto wo man angst haben muss, dass einem das auto an der Ampel geklaut wird
-
Hmm, ich frage mich doch immer wieder ob die Leute vor dem Kauf überhaupt ne Probefahrt machen. Spätestens dann sollte man auch merken, ob das auto das richtige für einen ist. Naja, aber das ist nen anderes Thema.
Möglich ist es klar, wird sich aber kaum rechnen. Mit Motor einsetzen ist es ja noch nicht getan. Du brauchst ein anderes Getriebe, Bremsen, Diff, etc... Da würde nen schönes Sümmchen auf die zukommen.
Mein Tipp, wenn du wirklich so unzufrieden mit dem Motor bist. Auto verkaufen und was stärkeres zulegen...
-
So hab mir das jetzt mal näher angeschaut. Eins vorweg Kindersicherung ist bei mir keine drin.
Bin losgefahren, Türen verschliessen sofort. Angehalten, Schlüssel dringelassen und versucht Türen auf zu machen. 2 mal an der Klinke gezogen Tür ging auf (Vorne). Hinten das selbe 2 mal ziehen, Türen gehen. Also doch alles in Butter, puhhh, hatte schon angst.
Ich denke mal meine schlauen Mitfahrer haben nur einmal an der Klinke gezogen und somit lediglich die Verriegelung deaktiviert. Dann ging aber auch gleich das geschreie los, ICH KOMM NICHT RAUS, blabla...
Ich denke ich sollte mir schlauer Fondgäste suchen
-
Zitat
ich...glaube die rad/reifen kombi wird net so passen..da du beim e9X bei 17"..nen 40er querschnitt hast!!!
also bspl.225/40/17...bla bla....und so...Für 17" sind von BMW standardmäßig 225/45 R17 freigegeben. 40er Querschnitt gilt nur für 18". Also z.B. 225/40 R18.
-
Der Unterschied liegt meist darin, ob man das Auto auch beim
gekauft hat oder wo anders. Kommt das Auto was man zum auslesen gibt auch aus diesem Haus, wird es meist Gratis gemacht. Wenn nicht, muss man halt blechen.
Ist genauso wie mit den Leihwagen. Auto beimgekauft, Leihwagen umsonst, Auto nicht dort gekauft --> Zahlen bitte.
-
Zitat
MMhh,
ich hatte auch steptronic. Ob du nun "selber"schaltest oder nicht, in den Begrenzer wirst du nie kommen. Vorher wird nämlich vom BMW geschaltet, ob du willst oder nicht. Das hin und hergereiße mit dem Handschalten ist eher die Spielerei und nervt schnell. Tat ich fast nie. Leg mal manuell im Stand den 5. Gang ein und versuche Anzufahren. Der BMW schaltet von selbst in den Ersten. Soviel zum Handschalten, eigentlich sollte das Auto absaufen.Ja das weiss ich ja auch, dass man von der Automatik bevormudet wird und diese selbstständig schaltet, wenn man es nicht vorher selbst tut. Ist ja auch irgendwie gut, mich stört es nicht. Und das man im 5ten nicht anfahren kann ist klar, wie auch. Deswegen schaltet die Automatik vorher selber runter, auch wenn man im M/S modus ist.
Aber wenn man z.B. spritsparend fahren will, gibts nichts besseres als die Manuelle Funktion. Auch wenn die heutigen Automaten sehr gut schalten, sich dem Fahrstil anpassen, kommt man doch schon machmal in Situationen wo mach sich denkt, "hmm, da hätte ich jetzt aber schon früher/später geschaltet".Ich fahrt z.B. ziemlcih oft im manuellen Modus, macht einfach Laune