Beiträge von MostWanted

hmm, das schon abstrakt. Hier fährt auch nen 125i qp rum und der brabbelt wirklich laut vor sich hin, den hört man schon von weitem. Dann fährt von einem Kumpel der Vater nen' 525i und der ist wirklich seeeehrrr leise, kein vergleich zu meinem 3er, obwohl es der selbe motor ist!! Den hört man wirklich nur, wenn er mal aufs gas drückt, sonst sehr dezent!

Ich denke doch, dass hat alles mit dem Klientel zu tuen. Der 5er fahrer will einen schön leisen, dezenten Klang haben, um gemütlich dahin zu gleiten. Der 3er Fahrer ist da schon mehr der sportliche, welcher die Kraft auch hören will wenn er um die Kurve heizt. Dann gibt es noch die 125i, Z4 Fahrer welche es wirklich wissen wollen und daher auch sound satt brauchen.
    Deswegen hören sich die Autos, obwohl es die selben motoren sind, auch anders an denke ich. Der selbe motor im 3er, 5er, 1er und trotzdem klangliche unterschiede.

Also wenn ich vor der Wahl stehen würde ob Limo oder Touring, dann aufjedenfall Touring!! Ob Kinder, Familie völlig egal, ich würde den Touring immer der Limo vorziehen. Mir haben die 3er Limos noch nie richtig gefallen, egal ob E36, E46, E90 weiss auch nicht warum. Beim E90 gefällt mir z.B. das Heck nicht, allein deswegen würde ich schon den Touring nehmen. Die ganze Linie sieht imho beim Touring besser aus. Ausserdem ist der Begriff "Pampersbomber", "Familienkutsche", etc. wie Kombis halt gerne gennant werden beim 3er Touring imho völlig daneben. Ich sehen den Touring eher als einen Sportkombi.

Beim 3er gäbe es für mich nur 2 Alternativen, entweder Touring oder Coupé.

Ich beziehe mich hier lediglich auf die "Nicht DI Modelle" also die N52 motoren. Die DI's hören sich ja sowieso wie Nähmaschinen an :D:D. Gibt es da klanglich einen Unterschied von 325i zu 330i??
    Ich finde der 325er hört sich ja schon mit Serienpott schön an, wenn er richtig warm ist, legt denn der 330i da noch ne Nummer drauf?? Bin gestern nämlich mit einem 330i Fahrer aus der Nachbarschaft ins Gespräch gekommen und wir haben einen Soundcheck gemacht. Mein 325er gegen seinen 330er. Und ich muss ehrlich sagen, es war kaum ein Unterschied feststellbar, ist dem wirklich so oder bin ich voll??
    Beide Wagen waren warmgefahren (bin davor ca. 50km BAB gefahren und das nicht gerade langsam).

Vor allem im Leerlauf haben sich beide fast nix genommen...

Zur Errinerung, ich meine hier die N52 motoren, also 325 (2.5i, 218PS) vs. 330i (3.0i, 257PS).

Ja eben, das weiss ich ja auch, dass man die reindrücken muss, damit die abgehen. Ich will nur sichergehen, dass die Klips nicht wegbrechen. Die schürze werde ich deswegen nicht abbauen habe ich beschlossen. Wenn die so rausgehen, krieg ich die auch so wieder rein. Muss man halt mit den fingern in die waben irgendwie reinkommen :D.

In der normalen Frontschürze sind ja unten bei den Lufteinlässen je 3 Gitter verbaut. 2 bei den Neblern und 1 in der Mitte. Ich möchte das mittige Gitter ausbauen da es beschädigt wurde. Jetzt hab ich gesehen, dass dieses an mehreren Stellen einfach nur an der Schürze mit Klips befestigt ist. Kann ich das einfach so rausdrücken ohne mir Sorgen machen zu müssen, dass ich die Klipse von der Schürze dabei abbreche?
    Und muss ich die Schürze dabei ausbauen, ich denke nicht oder?

Respekt vor der Arbeit, aber der Wagen ist einfach nur hässlich. Eine E90 Front passt einfach nicht zu einem E36, sondern NUR zu einem E90! Die moderne Front mit dem alten Heck, das passt einfach alles nicht. Die Farbe ist auch eher bescheiden.

Ich finde ihn einfach nur hässlich, sry...

Naja, jetzt übertreib mal bitte nicht. Die GT1 gibt es noch nicht so lange auf dem Markt, hält sich also noch im Rahmen. Wenn ich mir da die M135 für den E46 anguck, die hat sogut wie jeder auf seinem E46 drauf. Da würde ich schon allein deswegen sagen, NEIN. Aber die GT1 haben nun wirklich noch nicht so viele, ich hab hier in der Gegend noch keinen einzigen gesehen der die hat.
    Wären meine 1. Wahl, da sie gut aussehen und preislich noch bezahlbar sind. Einziger Nachteil ist das Gewicht, aber da muss ich mir mit einem Sixpack weniger sorgen machen, eher die 4-Zylinder fahrer :D:D