LOL, tja so ist das, wenn man montag abends langeweile hat
Beiträge von MostWanted
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Was hat das denn mit fahren zutuen?? Natürlich kann ich fahren, sicherlich auch besser als manch anderer
Und parken kann ich leider nirgendswo anders, weil ich nen Parkausweis habe und dafür natürlich zahlen muss. Und woanders kriegt man auch keinen Parkplatz, weil eh alles voll ist. D.h. ich quasi gezwnungen an diesem sch**** Parkplatz zu parken
.
Vor allem ist da so eine kack Insel, wo ich durch muss und dort ist es verdammt eng!
Da ich Paint liebe
, hier mal ne Skizze
:
[Blockierte Grafik: http://img5.imageshack.us/img5/6562/parkplatzp.jpg]
Hab ich schön gemacht, gelle? :D:D
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Da mein neuer jetzt 18" drauf hat und dadurch die reifen einen sehr niedrigen Querschnitt haben, fahre ich schon sehr vorsichtig um die Felgen nicht zu beschädigen. Auf meinem vorherigen Wagen waren 17" drauf, da hat es sich noch im Rahmen gehalten, man musste zwar auch aufpassen, aber nicht so sehr wie mit den 18"er'n jetzt.
Wie macht ihr das am besten um solchen Bordsteinkontakt, etc. zu vermeiden?? Ich versuche jetzt immer, wenn ich doch auf nen Bordstein hoch muss, die Reifen komplett einzuschlagen. sodass der Winkel beim hochfahren stimmt.
Leider ist der Parkplatz bei der Arbeit wo ich immer parke total beschissen gebaut. Dort sind überall die kleinen Bordsteine wo man vorbei muss. Es geht dann immer 90° nach links oder rechts und daneben sind überall diese erhöhungen. Wenn man nen großen Bogen fährt, geht es, aber mittags stehen da überall autos, sodass ein großer Bogen nahezu unmöglich istHab mir nämlich heute schon nen leichten Kratzer in die vordere Felge gefahren
. ist jetzt nix tragisches, ganz leicht nur, kaum zu sehen, aber ich frage mich doch wie das weiter gehen soll?
Wie geht ihr damit um und was wendet ihr da für tricks an um solche schäden zu vermeiden??
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Ja muss ich mir jetzt sorgen machen, weil ich nur 2 hab?? Nicht dass der verloren ist oder so, ka. :gruebel:
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Mir ist eben auch noch was aufgefallen, ich habe nur 2 Schlüssel. Also die 2 Huaptschlüssel, aber normal müsste doch noch ein 3. dabei sein, der Reserveschlüssel. Oder hatte das nicht alle? Im Handschufach ist ja so ne vorrichtung wo der Reserveschlüssel rein, da ist aber nix
Waren immer 3 Schlüssel dabei, habt ihr auch soviele? Wenn nicht werde ich wohl mal den
fragen müssen, wieso ich nur 2 gekriegt habe.
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Weed hat recht, hab jetzt nochmal genauer in der BDA nachgeschaut (jaja, RTFM ich weiss
).
Das vordere PDC muss man selber aktiveren, ausser man legt den Rückwärtsgang ein, dann sind beide aktiv also vorne und hinten. Das PDC ist nach dem start angespuingen sobald ich den R eingelegt habe. sonst sind beide inaktiv.Also wenn man vorwärts einparkt und PDC haben möchte muss man es selbst aktivieren. Macht auch irgendwie sinn
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Hmm danke schomal weed.
Zum Thema PDC. Also wenn ich dich richtig verstanden habe, muss ich quasi immer wenn ich irgendwo VORWÄRTS einparke erst den PDC knopf in der mittelkonsole drücken um dieses zu aktivieren?? Hmm, das wäre doch ziemlich lästig, warum ist dies nicht immer an?Und warum geht das vordere PDC dann an, wenn ich wieder einsteige und den motor starte?? Aber wenn ich ranfahre kommt halt nix! Merke, ich stehe schon vor der Wand, fahre ich ran kommt nix, kein ton, steige ich aus und wieder ein, starte den motor, blinkt es und gongt wie verrückt (je nachdem wie nah ich an der wand stehe natürlich).
Das ist also normal so?? ich muss immer wenn ich PDC vorne haben will, es vorher aktivieren, richtig?? Denn wenn ich erstmal rückwärts fahre und dann gleich wieder vorwärts, gongt es auch vorne. :gruebel:
hmm, irgendwie verstehe ich das nicht
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Nachdem ich meinen "neuen" jetzt seit 2 Tagen hab, muss ich auch gleich ein paar Sachen loswerden, bzw. nach Antworten suchen.
1. Die Fahrerfußmatte verrutscht dauernd beim fahren und löst sich von dem Klettverschluss, weiss da jemand ne gute Lösung? Beim E46 war diese noch "geklipst" mit einer Schraube, da ist nix verrutscht. Warum man diesen Klettverschluss eingeführt hat ist mir immernoch ein Rätsel, da der nicht viel bringt
2. Habe das Navi Prof. inklusive Bluetooth. Aber leider sind noch vom Vorbesitzer 2 andere Handys gespeichert, welche mit Navi gekoppelt wurden (hoffe ihr wisst was ich meine), wie kann ich die alten Handys die noch dort eingetragen sind, löschen???
3. Hmm, manchmal spinnt das vordere PDC etwas. Ich fahre gerade an eine Mauer und es kommt absolut kein Ton oder optische Anzeige! Wenn ich aber Aussteige und wieder einsteige, den Motor starte, fängt es aufeinmal wie wild an zu blinken (im bildschirm die optische Anzeige) und gongt laut hin und her, so wie es halt schon beim anfahren an die Wand hätte tuen sollen. Warum piept es nicht gleich wenn ich an die Mauer ranfahre?? Wie gesagt, dies ist aber NICHT IMMER!
4. Ist es normal, dass beim 325er die Leerlaufdrehzahl bei gerade mal 550 - 600rpm liegt?? Bei meinem alten E46 325i lag diese nämlich immer bei ca. 650 - 750rpm. Klima war natürlich aus.
5. Manche Mp3 CD's werden einfach nicht erkannt, andere wiederum schon. Habe die Rohlingmarke in verdacht --> Siehe mein anderer Thread. Weiss da einer was genaus, bzw. an was es nun liegt, warum manche Mp3 CD's nicht erkannt werden??
6. Auch in einem anderen Thread erwähnt, der GONG welchen man beim "Nicht-angeschnallt-sein" hört. Ich höre weder etwas, noch sehe ich was im Kombi was mich zum anschnallen bewegen sollte!! Ka, ob der Vorbesitzer die Funktion ausgestellt hat, kann ich mir aber irgendwie net vorstellen! 1. Besitzer war nen' BMW Autohaus (nur kurz) und 2. eine Frau :gruebel:.
...so das wars erstmal, wenn mir noch mehr auffällt oder mich etwas stört melde ich mich.
Sorry, dass ich euch vielleicht mit solchen Sachen nerve und ihr auch vieles davon schon gehört, beantwortet habt, aber als E9x Neuling bin ich halt sehr neugierig und vorsichtig.
Mfg Most
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Ja aber das Problem ist ja, dass er die CD, Titel erst garnicht erkennt! Somit kann er sie ja auch schlecht abspielen. Es kommt nach einlegen ne meldung "Format kann nicht erkannt werden" oder so ähnlich.
Das komische ist ja, dass ich danach nochmal ne Mp3 CD eingelegt habe, diesmal andere Rohlingmarke und es ging auf anhieb. Daher meine vermutung, die Rohling ist schuld
Die Lieder von der ersten CD, welche nicht erkannt wurde, waren hauptsächlich 320kbit ob das aber irgendwas damit zu tuen hat? -
Hmm, fahren geht eher schlecht im moment. Kann ich nicht einfach mal den Motor für ein paar minuten laufen lassen?