Moin zusammen,
die letzten Tage hatte ich folgendes Phänomen: gemütlich gefahren, ca 30Km, Öl war auf ca. 100 Grad und beim raus beschleunigen aus einer Ortschaft 60Km/H 4ter Gang, ging auf einmal die gelbe Motorkontrollleuchte an und der Wagen fuhr sich etwas ruckelig. Nach ca. 3km ist die Leuchte von alleine wieder ausgegangen und der Wagen fuhr sich wie gewohnt.
Ich im Anschluss bei BMW gewesen und mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und folgender wurde angezeigt:
- MSD80, 0x0029D1, DME: Verbrennungsaussetzer Zylinder 5
BMW hat mich erstmal wieder auf die Reise geschickt mit, solange es nicht häufiger auftritt...
Nun ist mir das gleiche heute wieder passiert und ich habe festgestellt, dass der Wagen unkonstant beschleunigt und er während der Beschleunigung Fehlzündung aus dem Auspuff schießt. Es war gut zu hören, da ich offen unterwegs war.
Jetzt wollte ich euch mal Fragen, was kann ich tun und wer kann mir aus Hannover oder Niedersachsen bei der Fehlersuche helfen. Evtl hat ja jemand ein Analyse Tool oder dergleichen zu Hause und weiß auch wonach man bei dem oben genannten Fehler schauen muss.
Danke euch schon mal für eure Hilfe.