Beiträge von Dynamo

Dann kannst du ja sowieso gerade mal schauen wie es mit den Achsteilen aussieht.
    Ich würde noch die Domlager VA/HA und die Aufnahmen der HA Dämpfer unten (sind so Gumminubsis).
    Denke damit machst du nix falsch.

Was fährst du für eine Bereifung/Felgen?

OK danke für den Tipp.

Felgen hab ich die M Styling 193 18" drauf, leider hab ich aber gerade die Bereifung nicht im Kopf ich weiß nur noch das es Michelin sind

Ich habe mich nun eine Weile hier durchgewühlt und kann nun zusammenfassend feststellen das die Mehrheit folgende Fahrwerke verbaut/bevorzugt:

- KW v1
    - ST Gewindefahrwerk ST X
    - Bilstein B6 Sport

Im Bilstein Online Teilekatalog werden mir nach Angabe meines Fahrzeuges folgende Fahrwerke vorgeschlagen: Bilstein B6 Sport, B8 Sprint, B4 Gas.
    Wähle ich das B6 aus werden mir 2x Stoßdämpfer für jeweils vorne links und rechts angezeigt aber nur einer für hinten (Einbauort Hinterachse), hat das so seine Richtigkeit?

Ich möchte eigentlich nur ein neues Fahrwerk verbauen weil mich dieses Schwammige verhalten in den Kurven ziemlich nervt und das extreme Untersteuern vor allem bei Nässe.
    Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier in den Thread gehört oder ob ich lieber einen in der Sektion Kaufberatung eröffnen hätte sollen.

Hallo Leute,

ich habe mir folgende Birnen für die Angel Eyes gekauft: MTEC Super White H8 35 Watt

Nun wurde mir aber vom Einbau abgeraten, da diese Birnen zu heiß werden und anscheinend sogar durch die hohe Watt Zahl die Lichtmaschine schmelzen kann...
    Stimmt das?

Fahrzeug:
    E92 330xd (mit Xenon, und Kurvenlicht)
    Bj. 2007

Fehler im CANBUS, hier kommen einige Nachrichten nicht an - kamen die Fehler nach dem Löschen erneut?

Habe den Fehlerspeicher geleert und eine Probefahrt gemacht, danach waren die Fehler verschwunden.

Auf der BMWhat Homepage habe ich gelesen das Fahrzeuge mit Baujahr 2007 den kabel gebundenen Adapter benötigen, welchen ich aber noch nicht besitze.
    Ich vermute mal das mein billiger China Bluetooth Adapter möglicherweise die Fehler verursacht hat. Sobald ich meinen kabel gebundenen Adapter geliefert bekomme werde ich das ganze nochmal gegentesten.

Hallo Leute,

ich habe gestern mal wieder routinemäßig meinen Fehlerspeicher ausgelesen und hab einen Berg voller Fehler bekommen :(

Ausgelesen wurde mit BMWhat bzw. Carly for BMW, jedoch nicht mit den original Bluetooth Adapter von BMWhat.

330xd Bj. 07

ABS/DSC/Bremse

• Fehler: DDE 3 Drehmoment PT-CAN
      Code: D356

• Fehler: DDE 2 Drehmoment PT-CAN
      Code: D355

• Fehler: DDE 1 Drehmoment PT-CANCode: D354

• Fehler: :Bremsscheiben-Wischer / Bremsscheibe Scheibenwischer
      Code: 5ED2

Instrumentierung:

• Fehler: CAN Signal Fehler Motor
      Code: A3AD

• Fehler: CAN Signal Fehler Motor Leerlauf
      Code: A3AE

Heizung/Klima:

• Fehler: CAN-Nachricht
      Code: E717

Code: E71A

• Fehler: PTC LIN
      Code: 9C53

Code: E71B

Code: E720

Was ich bisher herausgefunden habe ist das wohl die Fehlercodes: A3AD - A3AE - D356 - D355 - D354 zusammenhängen lt. Beitrag 613 :huh: