" Sammlung Fahrwerks Thread für xDrive Fahrer "

  • Mit Bilstein B4 machst du jedenfalls nichts falsch.




    Ich fahre das KW V1 allerdings ohne XDrive und finde es tip top. Bei normaler Höhe sehr angenehm zu fahren und völlig Alltagstauglich auch für lange Autobahn Fahrten super. Auch tief gedreht wie ich im Sommer fahre immernoch angenehm und nicht übertrieben hart.

    Nur sicherheitshalber, weil es nicht eindeutig aus deinem Beitrag
    hervorgeht:
    Falls es tiefer gedreht härter werden sollte, dann wäre es zu tief !!
    Weder die Feder noch der Dämpfer ändern ihre "Härte", wenn man
    an der Höhe dreht. Wenn's aber trotzdem härter werden sollte,
    dann liegt es daran, dass man regelmäßig auf die Anschlagbegren-
    zer geht. Und das ist ein eindeutiges Zeichen dafür, dass es an
    (Ein-) Federweg mangelt. Und dann hat man eben zu weit runter
    gedreht. Ganz einfach.


    ;)

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Lohnt nicht. Zu geringe zu erwartende Verkaufszahlen.
    Wenn geschätzt nur jeder zehnte 3er ein xDrive ist und das V2 weniger oft verkauft
    wird als ein V1 und sogar als ein V3, dann erscheint das jedenfalls nicht unlogisch.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Ich habe mich nun eine Weile hier durchgewühlt und kann nun zusammenfassend feststellen das die Mehrheit folgende Fahrwerke verbaut/bevorzugt:


    - KW v1
    - ST Gewindefahrwerk ST X
    - Bilstein B6 Sport


    Im Bilstein Online Teilekatalog werden mir nach Angabe meines Fahrzeuges folgende Fahrwerke vorgeschlagen: Bilstein B6 Sport, B8 Sprint, B4 Gas.
    Wähle ich das B6 aus werden mir 2x Stoßdämpfer für jeweils vorne links und rechts angezeigt aber nur einer für hinten (Einbauort Hinterachse), hat das so seine Richtigkeit?


    Ich möchte eigentlich nur ein neues Fahrwerk verbauen weil mich dieses Schwammige verhalten in den Kurven ziemlich nervt und das extreme Untersteuern vor allem bei Nässe.
    Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier in den Thread gehört oder ob ich lieber einen in der Sektion Kaufberatung eröffnen hätte sollen.

  • Ich kann dir nur sagen, dass ich das KW V1 verbaut habe und damit sehr zufrieden bin!
    Es ist deutlich straffer als das Serienfahrwerk, außerdem kannst du so noch deine idividuelle Höhe einstellen, so wie du es gerne möchtest.


    Wie viele KM hat dein Fahrzeug?

  • Ich kann dir nur sagen, dass ich das KW V1 verbaut habe und damit sehr zufrieden bin!
    Es ist deutlich straffer als das Serienfahrwerk, außerdem kannst du so noch deine idividuelle Höhe einstellen, so wie du es gerne möchtest.


    Wie viele KM hat dein Fahrzeug?


    Super danke für die Antwort!


    Ich habe jetzt ca 110000 km drauf

  • Dann kannst du ja sowieso gerade mal schauen wie es mit den Achsteilen aussieht.
    Ich würde noch die Domlager VA/HA und die Aufnahmen der HA Dämpfer unten (sind so Gumminubsis).
    Denke damit machst du nix falsch.


    Was fährst du für eine Bereifung/Felgen?