Beiträge von spezius

moin mloin zusammen

gibt es schon neue erkenntnisse hier? hat wer mal die rückseite des rollos mit stoff bezogen? mein rollo ist das einzige, was im innenraum noch dolle knarzt...der rest ist fast alles weg bzw vertretbar...

wenn ich das rollo einfahre ist es auch super...nur wenn ich es ausfahre und dann durch unebenheiten fahre knarzt die abdeckung des rollos, also das was gespannt ist...besteht ja aus so komischen synthetischen zeugs, fast eine art gummi/lattex oder so o0

wäre für neue infos dankbar
    die rolle hinten, bzw in die kasette, wo es sich reinrollt, habe ich schon silikonspray gesprüht...
    ich kann das geräusch auch einfach reproduzieren, indem ich mit einem finger auf das ausgefahrene rollo drücke X(

gab es da aber nicht auch unterschiede zwischen den e92/93 scheinwerfern und den e90/91 scheinis....

es gibt viele e92/93 wo die angel eyes echt gut ausgeleuchtet sind. ich emine da ist der innere aufbau minimal anders....
    daher bekommt man den äußeren ring beim e90/91 nie perfekt ausgeleuchtet, korrigiert mich wenn ich falsch liege

Hab mir die im Zitat stehende Anleitung kurz durchgelesen und zum Aktivieren braucht man die Quersumme ja auch. Wie hast du es dann hinbekommen mit der "falschen" Quersumme? :D

na weil da immer was von letzten zahlen der fahrgestellnummer steht... hab also meine vin genommen, das sind 7 stellen, eine davon ein buchstabe, bleiben 6 zahlen :) stand ja nirgends explizit die letzten 5 stellen der fahrgsetllnummer nehmen :rolleyes:

werd das mal mit 5 stellen probieren und bin erstmal voller zuversicht :thumbsup:

Ja, 5 Ziffern addieren.
    Hab eben nochmal nachgerechnet bei mir, und stimmt, mit 6 Ziffern kommt nicht die Zahl raus, die ich beim unlock eingebe :D

super...probiere mal die 5 stellen aus und wenn das nicht klappt, melde ich mich nochmal und wir gehen dem berechnen der quersumme auf den grund :D

Genau das Problem hatte ich auch schon. Habe ewig rumprobiert.

Früher waren die letzten 7 Stellen der VIN scheinbar BBZZZZZ (B = Buchstabe, Z = Zahl)
    Meine ist BZZZZZZ. Für die Quersumme musste ich ausschließlich die letzten 5 Ziffern nehmen. Versuch es mal damit.

das wäre eine plausible erklärung...dank dir, werde ich zum feierabend gleich mal probieren :juhu:

Einen 9 Jahre alten Fred zu beleben wird die Mods vermutlich mehr ärgern als einen neuen aufzumachen :D

Also bestätigen muss man da nichts. Du gibst die Quersumme ein, wartest kurz und der BC springt automatisch auf 1.0. Danach kannst du alles wählen. Es sieht am Anfang so aus, als hätte es nicht geklappt. Aber wenn du nach der Aktivierung erneut durch die Nummern springst, siehst du auf einmal Werte, die aber vor dem Lock-Off nicht da waren.

Aber den Umgang damit müsstest du ja kennen. Sonst hättest du die Justierung gar nicht hinbekommen ?(

meinst du 8)
    bin eigentlich jemand der nicht sofort fragt udn erstmal das halbe forum durchsucht udn dann existierende threats benutzt damit alles etwas übersichtlicher bleibt, wenn jemand das gleicheproblem hat udn anch geheimmenü sucht findet er dann eben 2-3 threatswo alle probleme behandelt werden... :D

ich hab wie gesat alles nach der anleitung gemacht und nach eingabe der quersumme springt das menü auf punkt 1.00 und ab3.00 ist ja denn alles gesperrt udn bleibt es auch bei mir....
    hab schon angefnagen irgendwelche knöpfe wie die am lenkstock für den bc zur bestätigung zu drücken,a ber das ändert auch nix....bekomme es einfach nicht freigeschalten und die quersumme habe ich mehrmals überprüft und auch die fahrgestellnummer aus bc und fahrzeugschein....

könnte schön wider leicht kotzten....nix klappt bei mri beim ersten mal...aarrrggggggg

über ncs oder so bekomme ich den korrekturfaktor nicht geändet oder?

auch wenn der threat schon ein paar jahre alt ist

ich wollte den verbrauchswert im bc ändern udn habe mich nach der anleitung oben gerichtet...klappt auch alles soweit...komme zum punkt 19...gebe meine quersumme ein und dann?

dann springt er nach kurzer zeit wieder auf punkt 1.00 und alles geht von vorne los...ich bekomme das lock off nicht hin...
    was amche ich falsch? muss ich die quersumme irgendwie bestätigen?

ich danke euch

dank dir für deinen ausführlichen beitrag...

denn werde ich mir wohl doch teile holen und das machen lassen, weil ich auf das auto angewiesen bin, wenn was schief geht habe ich ein problem ;/
    und gerade das mit dem zu rußen und dem dreck ist so eien sache für sich

Meines Wissens gibt es die Kerzen beim N57 nur von einem Hersteller. Das Fett fürs Gewinde gibt es allerdings wirklich von Beru. Schlecht ist das sicher nicht.
    Der Wechsel steht bei mir auch noch an. Den ersten Versuch habe ich abgebrochen, nachdem mir keine sinnvolle Möglichkeit erschien den Kabelstrang über der Brücke zur Seite zu kriegen.

Von meinem iPhone gesendet.

na du machst mir ja mut, hab zwar keine 2 linken hände, aber am motor rumschrauben ist immer so eine sache...
    hattest du die ansaugbrücke denn schon runter?

@ liabi

ja für den m57....
    wenn ich das richtig gelesen habe, sind die kerzen ab dem n57 nachglühfähig, daher bissl teuerer...

hab gerade bei ebay komplette beru sets gefunden...
    um die 140€ mit glühzeit steuergerät und 6x nachglühfhigen glühstiften...

finde den preis unschlagbar günstig...

das
    mit der reibahle finde ich eine super idee (was es nicht alles so
    gibt)...also werde ich mir nach dem sommerurlaub alles zusammen sammeln,
    wäre denn denke ich für stg, stifte, ahle und fett bei rund 200€ + ein
    tag zeit nehmen zum wechseln...

gingen alle stifte gut bei dir raus?
    werde
    ihn vorher schön warm fahren, dann brücke runter und die kerzen mit
    rostlöser einsprühen und kurz einwirken lassen und dann vorsichtig
    versuchen rauszudrehen

bin gespannt...