Beiträge von spezius

bei mir steht der wechsel auch demnächst an udn ich informiere mich schon mal ein wneig

werde alle 6 kerzen und das stg wechseln...kerzen werde ich mal die beru testen, wenn das stg schon von denen ist und beru ist ja auch ein namenhafter hersteller, denke die nehmen sich da alle nicht soviel, außer dass die beru nochmal knapp 8-10 euro (pro kerze) günstiger sind ^^

2 fragen ergeben sich nach einiger recherche

1. hab ihr noch irgendwelche dichtungen gewechselt....eventuell die der ansaugbrücke oder habt ihr da die alten wieder verwendet?

2. irgendwo habe ich gelesen, dass man die glühstifte am gewinde mit etwas fett einstreicht und dann reindreht, wie habt ihr das gemacht? welche fett würde sich dann da empfehlen?

ich danke euch

grüße tino

ja das mit der 12uhr markierung hatte ich auch erst überlegt, aber da das lenkrad so schon fertig war, tut es mir am ende auch nicht leid, dass es keine hat :)

635€ ist natürlich nen hammerpreis....das klingt mehr als verlockend...
    sind ja auch echt viele von begeistert

na mal schauen, erstmal is bis frühjahr noch ein moment und mal schauen was die finanzen nach dem umzug ins häusle sagen :S

nur neue haut oder gleich bissl umarbeiten lassen?

oha...nicht direkt um die ecke ^^

nee, bin beides noch nicht gefahren...preislich ist das sta x echt verlockend...das öhlins kostete ca das doppelte...soll aber auch fast das non plus ultra sein, wenn man es richtig abstimmen lässt...

na mal schauen, will den winter noch ein fahrwerksbuch durcharbeiten und dann im frühjahr entscheiden :)

dank dir

wie schauts bei dir aus...hast deinen dicken noch?

heckumbau naja...am liebsten ja gleich...aber im frühjahr sind erstmal andere felgen und fahrwerk dran, dann aber härteverstellbares gewinde udn eventuell andere stabis etc... und danach würde dann bissl leistung kommen....
    im zuge der leistung dann der heckumbau...also n moment dauert es wohl leider noch o0

ach das meisnt du...fand ich am anfang auch etwas verwinderlich, aber ich muss sagen, wenn man das lenkrad so hält wie man es soll bzw wie es vorgesehen ist, liegt dort der handballen sehr schön auf...also die passende ergonomie zur hand...

aber wir du schon sagst, alles geschmackssache, schlimm wenn wir alle den gleichen geschmack hätten...wo wäre da die abwechslung :)

wieso, was denn mit deinem lenkrad? schon so abgegriffen?
    aus welcher region kommst du?
    hab gerade gesehen, dass du das sta x verbaut hast...im frühjahr steht bei mir auch ein fahrwerkswechsel an...schwanke zwischen sta x und öhlins :rolleyes:

Zitat

Sehr schön :peace:
    Hätte ja auch gern die Paddles :whistling: du hast mich ja auf die idee gebracht ^^
    Aber
    nachdem mein STG das Original nicht unterstützt werd ichs wohl auch
    nicht machen, wenn hätt ichs auch gern so wie du mit die Kabel zum Stg.
    :(

ach komm schon, dann suchst dir ein kompatibles stg und machst n update...hast doch alle möglichkeiten :)
    muss sagen, man brauch es nicht wriklich, aber es macht schon spass, weil
    man so jetzt ganz einfach ins geschehen eingreifen kann und dem
    spieltrieb freien lauf lassen kann :p

Schöne Updates! Mir gefällt nur der der untere "Wulst" am Lenrkad nicht so wirklich, aber ansonsten top. ;)

Wo wurde es gemacht?

dank dir...
    welche meinst denn? das es so gerade ist unten oder wie?
    finde das abgeflachte echt nice, weil ich so mit meinen langen beinen mehr beinfreiheit habe :) bin ja knapp 1,96m
    ich hatte glück, das lenkrad wurde komplett schon umgebaut und optisch wie neu bei ebay für einen echt guten kurs angeboten ^^...hab aber auch lange gesucht und am ende noch ein wneig verhandelt... :)

Da ist er wieder mit ein paar kleinen Updates...hab meine Alarmanlage endlich verbaut und bin gerade beim Abstimmen...dazu gibts nur 3 Bilder...
    Schön die Tröte vorne verbaut und nach innen verkabelt...finde es so perfekt gelöst :thumbup:

20160528_184041.jpg

Dann wollte ich ja noch eine blinkende Statusanzeige ohne Kabel quer durch den Innenraum zu legen oder das es doof aussieht, also einfach eine selbstblinkende LED mit passendem Widerstand in den Warnblinkschalter integriert...man sieht nichts von außen, außer wenn er abgeschlossen ist und die LED eben blinkt :)

20160531_205530.jpg
    20160531_205532.jpg

Und zu guter letzt mein neues Spielzeug...damit macht das Fahren noch mehr Spass....Hammer einfach :love:

20160601_184715.jpg
    20160603_172949.jpg

Hatte am Afnag echt Probleme mit dem codieren...bisher hat immer alles geklappt...nur diesmal gab es Fehlermeldungen...am Ende lags an den SP Daten...aber jetzt funzt alles und amgeschlossen über die zwei Kabel vom Getriebestecker im Motorraum zur Junction Box und dann codiert...

Also denn...mal schauen wann es die nächsten Updates gibts.... :whistling:

Allzeit gute Fahrt

Moin Moin, es gibt mal wieder was neues.

Erstmal hab ich mich ein wenig beschenken lassen (rollbarer Sitz, Ratschenringschlüssel) und mich selber beschenkt (Rodcraft Wagenheber) :)

20160329_192158.jpg

20160413_170335.jpg

Und dann gabs noch einen kleinen Leatherman...damit wäre meine kleine Notfall-Werkstatt komplett...Hatte bisher in allen meinen Autos eine kleine Auswahl dabei und konnte damit schon einigen Leuten helfen, auch 1-2 mal mir selber.
    Was habt ihr denn immer so mit an Bord?

20160521_180620.jpg

Und zum Schluss noch ein kleines Bildchen mit Sommerfelgen :love: und frisch montierten gelben Neblern :love:

20160422_164415.jpg

Demnächst gibts denn wohl noch 2 größere und ein kleineres Update...es läuft 8o :thumbup: