Beiträge von spezius

    habe heute nacht mal das multimeter dran hängen gehabt und scheinbar ist beim lci der steckplatz 40 dauerplus...also klemme 30...dann noch an der schraube links wo die runde box von der lüftung festgeschraubt ist masse nehmen und man hat alles was man braucht


    werde das am we dann mal ausführlich testen ^^

    So...brauche nun auch Dauerplus für die Alarmanlage...


    Habe dazu auch hscon diverse Threats gelesen, werde aber nicht schlau aus den vielen unterschiedlichen Beiträgen....
    Hab nen LCI...heißt die Schraube rechts am Sicherungskasten wie beim VFL habe ich nicht



    1. Würde gerne den Sicherungsplatz für die Standheizung nehmen von dem viele reden, die hab ich nämlich nicht und könnte dann da mit einem flachen Kabelschuh den Strom abgreifen, welche ist die Sicherungs für die Standheizung, werde aus der Übersicht nicht schlau und Google half mir auch nicht.



    2. Der Steckplatz 40 ist bei mir nicht belegt...irgendwo hier im Forum hab ich aber jemanden gesehen der dort auch Plus abgenommen hat...für was ist der Steckplatz



    Dank euch

    So...brauche nun auch dauerplus für die alarmanlage...


    Werde aber nicht schlau aus den vielen beiträgen....
    Hab nen lci...heißt die schraube rechts wie beim vfl gibt es nicht


    1. Würde gerne den sicherungsplatz für die standheizung nehmen, die hab ich nämlich nicht und könnte dann da mit einem flachen kkabelschuh den strom abgreifen


    2. Der steckplatz 40 ist bei mir nicht belegt...irgendwo hier im forum hab ich aber jemanden gesehen...der dort auch plus abgenommen hat...für was ist der steckplatz


    Dank euch

    Hallo Zusammen,


    ich hab hier ein Anlassunterbrecherrelais liegen. Dieses wird wie folgt angeschlossen:


    Unbenannt.JPG



    1. Kann mir jemand sagen, ob ich im Bereich Handschuhkasten bzw. Junctionbox irgendwo ein Kabel abrgeifen kann, dass zum Anlasser geht, also eher zum Anlasserrelais (weil Sicherung für den Anlasser gibt es wohl nicht)


    2. Gibt es irgendwo in diesem Bereich auch das Zündungsplus? Müsste ja Zündungsplus da oben Links sein, das Kabel das zum Schlüssel geht auf dem Bild?


    3. Was ist das für eine Gelbe Leitung unten rechts? Mit dem H1/9 Zündung? Ist dass das Ende von der Zündung die vom Schlüssel kommt?



    Also ich bin ja nicht ganz so unbewandert was Elektronik betrifft, aber leider auch kein Profi...ein Relais unterbricht ja eine Leitung (Verbraucher) und wird über eine üder zwei andere Leitungen gesteuert (Steuerstromkreis) ob es nun den Verbraucherstromkreis schließt oder unterbricht...nur diese Skizze verstehe ich nicht.


    Ich dachte ich unterbreche den Stromkreis zum Anlasser bzw Anlasserrelais? Aber da geht ja nur eine Leitung weg....die oben Rehcts die Leitung komtm von der AA und schaltet das relais je anchdem ob Sie scharf oder entschärft ist...der Rest ist mir noch unklar o0


    Wäre cool, wenn mich da jemand kurz aufklären könne


    Vielen lieben Dank und schon mal schönes We euch
    Grüße Tino

    Hallo, ich habe vor etwas nachzurüsten und möchte dafür schön kabel von der junktion box anzapfen und eventuell freie Sicherungsplätze nutze. dazu habe ich ein paar fragen:


    1. wenn ich das handschuhfach ausgebaut habe, bekomme ich die junktion box irgendwie so lose, dass ich von hinten nachträglich pins einpinnen kann? bzw eventuell von anderen Pins kabel abgreifen kann?


    2. könntet ihr mit folgende teilenummern geben mit namen dazu
    weiblicher stecker für die junktion box
    a) kleine sicherungen
    b) mittlere Sicherungen
    c) Relais


    das wäre traumhaft


    vielen lieben dankl

    hallo zusammen, habe seit geraumer zeit diese beiden fehler:


    Search results for 4B1B (2 hits):

    DDE (DDE606 - M57TUE2UL):
    4B1B Kraftstofffilterheizung, Ansteuerung
    DDE (DDE62 - M57TUE2TOP):
    4B1B Kraftstofffilterheizung, Ansteuerung


    Search results for 4B1C (2 hits):

    DDE (DDE606 - M57TUE2UL):
    4B1C Kraftstofffilterheizung, Ansteuerung
    DDE (DDE62 - M57TUE2TOP):
    4B1C Kraftstofffilterheizung, Ansteuerung


    Motor haut zwar jetzt nicht hin, da ich einen n57 fahre, aber beim fehlerauslesen kommen die gleichen infos (hab diese hier nur fix aus PEEM Soltions rauskopiert)


    Wie würdet ihr vorgehen, gleich die Kraftstoffilterheizung austauschen oder gibts noch andere wege? stg oder so?


    dank euch