Moin Zusammen, bevor ich einen neuen Threat aufmache wollte ich hier mal mein Problem schildern.
Ich hab auch den Komfortzugang und liebe Ihn nur leider spinnt er seit einiger Zeit, wenn ich auf der Beifahrerseite stehe.
Fahrerseite und Heck funktioniert alles problemlos.
Nur auf der Beifahrerseite schließt er ständig ab, wenn ich mit dem Schlüssel draußen stehe.
Also wenn ich zum Beispiel tanken fahre, dann stelle ich den Motor ab, steige aus (das Auto ist noch offen) gehe hinten zum Tankdeckel und das Fahrzeug schließt sich selber ab. Zudem schließt er sich dann ale 30 Sekunden ab, man hört ein ständiges verriegeln, obwohl ja alles zu ist. Gestern war ich in der Garage und wollte nochmal alles testen, da schloss er sich auch ab und schloss gleichtzeitig den Himmel vor dem Schiebedach, als wenn er ein ständiges Schließensignal schickt bzw als wenn jemand dauerhaft auf zu schließen drückt.
Fehlerspeicher ist keiner hinterlegt und auch Motorstart und der rest klappt ohne Probleme über den Komfortzugang.
Wenn ich den Türgriff uf der Fahrerseite berühre schließt er sich auch auf und dann gleich wieder zu.
Ist das der Türgriff oder die Innenraumantenne innen? Ist halt schwer ohne Fehlercode.
Würde ja gerne mal die Innenraumantennen tauschen, ich erde nur nicht richtig schlau draus, wo die verbaut sind und ob es eine Innenraumantenne pro Seite vorne gibt oder wie das ausschaut?

Ich danke euch
LG Tino