Beiträge von spezius

Ich hatte auch alles neu gemacht :rolleyes:

Bin letzens beim Kollegen im E92 mit B16 mitgefahren, das war ein himmelweiter Unterschied. Das hat kurze Stöße viel sanfter weggedämpft.
    Klar, kostet auch das dreifache soweit ich weiß. Aber aus sowas lernt man ja ;)

Ich hab auch das Problem, dass vorn die Gewindegänge anfangen zu gammeln :thumbdown:

hast das gewinde auch immer zum räderwechsel eingefettet?

bilstein soll doch aber mal eine geraume zeit probleme mit polternden dämpfern gehabt haben!?

naja...das st xa liegt daheim...eingebaut wird es erstmal...rest mal schauen :whistling::wacko:

Hey Zusammen, hab mich jetzt mit dem Thema auseinander gesetzt und auch schon eine Liste mit allen Teilen für mich erstellt.
    Bei mir liegt Zuhause schon ein ST XA.
    Abschließend habe ich noch paar Detailfragen:

1. Im 1. Threat steht zum Thema Hinterachse zum 2. Link, dass ich Teile Nr 5 und 6 brauche...da fehlt doch dann aber noch die Mutter oder?
    Bei mir wäre Position 6 eine Torxschraube 10x1,5x20-10.9

wenn ich den Reparatursatz für das Gummilager aufrufe wäre es aber eine 14x1,5x82-10.9 Schraube und passende Bundmutter selbstsichernd.
    Gehe davon aus, dass ich eher letzteres brauche?

BILD 1.JPG

2. Wenn ich ein Gewindefahrwerk verbaue würde dann Position 9 entfallen, weil dort ja der verstellbare Federteller eingebaut wird?

Bild 2.JPG

3. Position 9 Brauche ich nicht, da kein Verschleißteil und aus Metall? und die 10 Sollte ich wechseln, da aus Kunststoff oder wie? :)

BILD 3.JPG

4. Brauche ich eigentlich einen Federspanner zur Monatge des Fahrwerks? Weil die Dämpfer und Federn beim ST XA sind ja einzeln, und ich muss ja das Domlager irgendwie am Dämpfer befestigen und dazu die Feder zusammen drücken oder Irre ich mich?

Dank euch...
    Würde dann nächste Woche bestellen und hoffentlich als bald alles verbauen.

Hey Zusammen, hab mich jetzt mit dem Thema auseinander gesetzt und auch schon eine Liste mit allen Teilen für mich erstellt.
    Bei mir liegt Zuhause schon ein ST XA.
    Abschließend habe ich noch paar Detailfragen:

1. Im 1. Threat steht zum Thema Hinterachse zum 2. Link, dass ich Teile Nr 5 und 6 brauche...da fehlt doch dann aber noch die Mutter oder?
    Bei mir wäre Position 6 eine Torxschraube 10x1,5x20-10.9

wenn ich den Reparatursatz für das Gummilager aufrufe wäre es aber eine 14x1,5x82-10.9 Schraube und passende Bundmutter selbstsichernd.
    Gehe davon aus, dass ich eher letzteres brauche?

BILD 1.JPG

2. Wenn ich ein Gewindefahrwerk verbaue würde dann Position 9 entfallen, weil dort ja der verstellbare Federteller eingebaut wird?
    Brauche nur die Position 8 für die Feder und eben 4-7 (Position 2 (Mutter) ist glaube ich schon auf dem Dämpfer leicht aufgedreht, schaue ich zuhasue nochmal genau)

Bild 2.JPG

3. Letzte Frage. Position 9 Brauche ich nicht, da kein Verschleißteil udn aus Metall? und die 10 Sollte ich wechseln, da aus Kunststoff oder wie? :)

BILD 3.JPG

Dank euch...
    Würde dann nächste Woche bestellen und hoffentlich als bald alles verbauen.