Beiträge von spezius
-
-
Die Hankook Ventus S1 Evo 2 fahre ich auch in 19". Mit den Fahreigentschaften bin ich sehr zufrieden
Habe allerdings keinen direkten Vergleich zu anderen Reifen in der Dimension.
und wie schauts mit dem verschleiß aus
hatte mal hankook da liegen, die waren recht weich vom gummi her....
-
so leute....ich stehe kurz vor einem ölwechsel
bin jetzt das aral supertronic 0w40 gefagren und mein bmw mechaniker meinte, er kann mit das shell helix 0w30 recht günstig beschaffen (um die 4euro der liter)
das aral bekomme ich für knapp 58€ für 8 liter (günstigester preis den ich gefunden habe)ich würde gerne bei einem ow... öl bleiben...kann ich bedenkenlos das 0w30 nehmen oder doch lieber beim 0w40 bleiben.
das shell gibt es leider nicht als 0w40an sich macfhe ich mir da nicht so dolle gedanken, da ich nen normalen fahrstil habe, keine rennstrecke fahren, mich nur alle 2 monate mal bissl auf AB austobe wenn der verkehr es zu lässt
wie sind eure meinungen?
vielen dank
schönes we euch -
Ich kann den Eagle bedenkenlos empfehlen. Im Nassen wie im Trockenen ist der Top. Preis/Leistungsverhältnis passt auch.
Ich habe die Hankook ventus s1 evo 2 ( 225-35- 19/ 265-30-19) auf meinem 330xd e91 drauf und binn mega zufrieden mit dem reifen
Ich kann ihn nur empfehlendank euch...dann steht jetzt wohl der eagle auf platz 1 und der hankook auf platz 2
denke geht richtung eagle...
4 wochen habe ich noch, dann sidn die felgen da und ich muss mich entschieden habenschönes we allen
-
Die Eagle kenne ich nicht. Die 500g pro Reifen würden mich aber nicht schocken
Ich kenne den Hankook und den Conti in 18 Zoll.
Der Hankook ist ein guter Reifen, da gibt es nichts. Nur ein Testsieger ist er nicht.
Der Conti ist in der Seitenführung, und beim Grip nass wie trocken dem Hankook klar überlegen. Schon brutal, wie viel Grip der Conti aufbaut, speziell wenn es trocken ist. Aber auch auf Nässe muss man sich erstmal trauen, den in den Grenzbereich zu bringen...
Nur ist es auch ein ziemlicher Radiergummi. Bei mir sind die Reifen nach einer Saison (15tkm) bei im Schnitt 4 - 5mm angekommen, obwohl ich meistens eher entpannt unterwegs bin. Klar, ab und zu hab ich mal meine 5 Minuten, aber meistens gehts schon wegen dem Verkehr nicht.Von daher: von der Performance klar den Conti, für den Alltag reicht der Hankook. Der hält auch deutlich länger.
Ich werde als nächstes aber den Michelin ausprobieren.Ach mensch, das macht es mir nicht leichter...bzw sagen wir so...wenn du sagst das der conti so einen hohen verschleiß hat, rückt er mal ein paar plätze nach hinten...steht die wahl zwischen eagle und hankook...eagle leichter, dafür bissl teurer...
mhhhh...der dunlop fliegt wegen gewicht raus...is der schwerste von allen o0
-
so, da meine oz ultraleggera in 19 zoll bereit liegen und in den nächsten wochen vom pulvern abgeholt werden, beschäftige ich mich mit sommerreifen.
vo -> 225/35 R19 88Y / hi - > 255/30 R19 91Y
Budget irgendwas um die 600/650 euro denke uch sollte man schon sehr gute reifen bekommen.
ich weiß, viele schwärmen vom michelin ps4s...aber der is mir mit knapp 800euro dann doch zu teuerbei den hankook evo reifen sollen wohl nach diesem threat nicht so der bringer sein, obwohl sie in den testeberichten immer weit vorne sind
ich hab mich jetzt auf die conti premium contact 5 eingeschossen (vo -> 5P FR XL; hi -> 5P FR MO XL)
auch wenn der 6er schon raus kommt, dazu gibt es aber noch zu wenig daten....
beim 5er würder der reifen vorne 9kg und hinten 9,8 kilo wiegen,w as im zusammen spiel mit den ultralegeras denke ich ein super leistungsgewicht mit sich bringt.irgendwo hatte ich aber gelesen, dass die seitenführung des conti 5 nicht so doll sein soll
ich fahre zwar recht human die meiste zeit im alltag, mag es aber auch gerne mal etwas sportlicher wenn ich auf der landstrasse aufm heimweg bin....was sagen die profis...bedekenlos kaufen oder doch lieber den hankook
die eagle f1 wären auch noch eine alternative....zwar pro achse wieder ein kilo schwerer (500g pro reifen) aber denke das könnte man gerade so verkraften - man darf nur nicht vergessen, dass ungefderte masse mit dem faktor 5 bzw 6 multipliziert werden kann, was den gewichtswvorteil anbelangt...
-
Bei mir steht auf der Rechnung "Einstellwellen HA für bequeme Verstellung der Hinterachse im eingebauten Zustand". Scheinbar bezeichnet das jeder anders. Im Netz bei KW direkt oder bei irgendwelchen Shops konnte ich auch nichts finden.
Brauchst nur die Bezeichnugn von Radical_53 bei google eingeben: "KW Verlängerung der Zugstufeneinstellung"
-
dank dir....hba das nicht gefunden....hab kw verlängerung und verstellugn und so gesucht...aber das kam nie bei raus
wenn man das jetzt genau googled "KW Verlängerung der Zugstufeneinstellung" dann gibts auch recht wenig angebote...scheint nicht so verbreitet zu sein
-
das sieht aber schon sehr geil so aus...
kannst mir mal den genauen namen des teiles sagen?
-
ja mit den löchern wäre jetzt auch meine alternaive...hat das jemadn schon gemacht und hat bilder?
Radical_53
hast mal n bild der verlängerung, hab nichts gefunden über google....