Ja sie übernehmen 100% :-).
Selbst bei BMW hat man wohl davon noch nix gehört.
Die wollen den Motor wohl genau untersuchen.
Beiträge von Tom320
-
-
so jetzt ist es raus :(. Ölwanne abgebaut und siehe da!
Die Ölwanne hat so ne art Beschichtung die sich gelöst hat und im Motor verteilt hatDas heißt ich bekomme nen neuen Motor, zum Glück auf Kulanz von BMW zu 100%.
-
Das dachte ich mir schon
Die Werkstatt scheint mir auch etwas ratlos zu sein.
Daher meine idee das einer so ein Problem schon hatte und mir vielleicht helfen kann. -
Leider nicht, hat die Werkstatt.
Ich werd die Tage mal mit einem Mechaniker ne Runde fahren, damit er es mal genau sieht. -
Zuviel Öl wurde schon überprüft.
Kulanz, naja erstmal muß der Fehler gefunden werden -
Ablagerungen sind keine vorhanden am Öldeckel wurde schon kontrolliert.
Ich fahre kurzstrecke ca 10 km pro Fahrt unter der Woche und am we pro Fahrt ca 50-100 km. -
Welches öl gute Frage der letzte Ölwechsel war im Mai bei 17000 km aktuell hab ich 23000 km auf dem Tacho.
Wurde natürlich bei BMW gemacht, also denke ich mal das das richtige Öl drin ist. -
Ich hab ein Problem mit meinrm 325i Bj 2011.
Und zwar leuchtet nur bei der Fahrt auf der Autobahn die rote Ölkanne.
Meist so nach ca 20-30 km mit einer Geschwindigkeit von mehr als 130 hm/h und bei einer Öltemperatur von über 110 Grad.
Ölstand ist laut Anzeige bei max.
Nach dem anhalten, Motor aus kurz warten ein paar Sekunden.
Motor wieder an und die Lampe ist aus. Checkcontrol ok.
Wieder über 130 km/h und öltemperatur größer 110 Grad wieder das selbe.Ab in die Werkstatt. Meldung öldruck zu hoch im Fehlerspeicher.
Wurde dann in der Werkstatt auch überprüft (keine ahnung wie)
Öldruckregler wurde getauscht, ohne Erfolg!
Öldrucksensor (oder so ähnlich ) getauscht ohne Erfolg!Hatte jemand das selbe Problem und was war es?
Langsam fängt es an zu nerven! -
Ich hab mich bewußt gegen ein Navi entschieden, es gefällt mir nicht wie es verbaut ist.
Von daher tut es auch ein TomTom ;-).
Ich hoffe doch das, Alpineset besseren Sound macht als das aktuelle. Koster wohl so um die 330€ plus Einbau.
-
Es ist einProfessional verbaut , aber mal ehrlich das ist echt nicht die Wucht.
Aber es gibt ja wohl von alpine ein recht vernünftiges Nachrüstset.