Beiträge von Tom320

Es gibt kaum Nachlass vom Händler, mach dir nicht zuviel Hoffnung. Ich denke mal so 500-1000€. Soviel Handeln bis er den Chef anrufen muss.
    Und dann Höchstens noch Fussmatten und Sachen die du repariert haben willst sind drin.

Wichtig, du darfst dich nicht in das Auto verlieben das merkt der Verkäufer.

Oh das passiert nicht! Dafür bin ich viel zu rational ;-).
    Als ich den 320 probe gefahren bin, hätte ich ihn vielleicht auch gekauft. Aber es ist an 1000€ gescheitert.

Also wie schon x mal gesagt meine Fakten stehen fest!
    BJ ab 2011 bis 50000km Ausstattungen kommt ganz drauf an ein bisschen was darf er schon haben ;)
    maximal 23000€
    Ob es jetzt ein 320 oder 325i mal schauen.

Was für Nachlässe gibt es eurer Erfahrungen nach so beim Gebrauchtwagen kauf so?

Ja ich bin selbst gespannt, muss aber auch sagen ein deutlicher unterschied sollte schon zu spüren sein für den Preisaufschlag ;) .

Immerhin wären es so ca 3000€ mehr.

Wobei ich sogar denke das beim 325 mehr Nachlass beim
    verhandeln rauszuholen ist als beim 320 ;) .

Was für Nachlässe gibt es eurer Erfahrungen nach so beim Gebrauchtwagen kauf so?

Das werd ich auf jedenfall machen.
    Ich denke mal von den Unterhaltskosten nehmen sich beide nicht viel.
    Wie ich schon sagte ob 320 oder 325 ist mir erstmal egal.
    Aber wenn ich für ca 2000€ mehr nen 325 bekomme , fällt die Entscheidung leicht ;) .
    23000 € sollte ein vernünftiger Rahmen sein.

Ich werd nächste Woche mal einen 325 probefahren.
    Bin gespannt!

Mein aktuelles Auto : 140000km ohne zusätzlichen Werkstatt besuch in 9 Jahren!
    Es ist ein Opel, daß ist der wo alle drüber meckern ;) , aber in sachen Zuverlässigkeit TOP!

Oh also ist der N53 nicht wirklich zu empfehlen, oder deute ich das gerade falsch?

Wobei die meisten Probleme ja bei Baujahren vor 2010 auftreten. Hm jetzt bin ich etwas ratlos!

Super vielen Dank!
    Dann bin ich ja mal auf seine Preisvorstellung gespannt.
    Ich denke mal wird so bei 24t € liegen.
    Laut DAT liegt der Einkaufspreis bei ca 19200t €.
    Das er daran was verdienen muß ist mir natürlich völlig klar!!!

Mit dem Motor vom 325i gab es da irgendwelche Probleme?

Ich sehe keine Spannungen. Es ist so einfach wie ich sagte, und es kann doch niemand
    damit überfordert sein auf Mobile oder AS ein paar Autos zu sortieren, oder? Großartig
    was anderes können auch die Leute hier im Forum nicht tun wenn jemand um Hilfe fragt.
    Da kann man genau das auch genauso gut selbst tun.
    Ihr könnt es also gerne kompliziert machen, dabei ist es aber eigentlich ganz einfach.

Sehe ich auch so.
    Bei den von mir hier so beschriebenen Autos war hier meistens der oton zu teuer.

Gut es waren meist 320 er.

Pampig?
    Ui hm. Leider kann ich nicht mehr Infos geben.
    Habe die Infos gestern vom Händler erfahren.

Aktuell fährt ihn wohl noch ein Kunde, der sich was neues bestellt hat.