Beiträge von McTyphoon
-
-
Ja dann falls die Steuerkette mal defekt ist, ist der tausch ja eh nicht so teuer oder?
Wenn die Steuerkette reißt, dann hat man im schlimmsten Fall einen Motorschaden und darf sich einen neuen Motor suchen -
Sehr schick!
Auch die Videos
Da will man gleich mehr sehen oder auch einen haben -
Geht da immer noch nichts? Kann ja nicht sein. Entweder irgendwas nicht richtig angeschlossen, wo auch der Fehlerspeicher meckern müsste, oder du hast blöderweise einen defekten Sensor angeliefert bekommen
Gibt es für den Sensor ggfs. eine Sicherung die vlt. rausgeflogen sein könnte?
-
Sicher das dein Auto nur 36tkm hat, wenn der Sitz so aussieht? So schlimm sieht meiner bei 140tkm noch nicht aus
E61 Heckklappenkabelbaum...könnte mir nix schöneres vorstellen..
Der Kabelbaum hat uns ca. 5h am Samstag und 1h am Sonntag gekostet. War aber ok und im vgl. zu 1.200€ Rep.kosten bei BMW ein Schnäppchen
Bzgl. der Laufleistung bin ich mir sicher. Hab das Fahrzeug vom Händler in Schorndorf bezogen. Der Vorbesitzer hatte es dort gekauft und alle Servicearbeiten dort machen lassen.
Hab mich allerdings auch gefragt wie man bei 36Tkm in 6 Jahren so einen Sitz hinbekommt.
Werde ich mich wohl mal beim Lederzentrum schlau machen müssen zwecks Pflegemitteln und Möglichkeiten. -
Endlich funktioniert mein rechter Heckblinker wieder so wie er soll.
Habe gestern beide Blinker-Einheiten am Heck ausgetauscht.
Der Linke hat zwar funktioniert, aber wenn schon denn schon. Evtl. braucht jemand die linke Blinker-Einheit? Könnte verkauft werden.
Bei der rechten Einheit ist eine LED-Reihe komplett ausgefallen, da weiß ich nicht ob das durch einen Bastler reparabel sein könnte.Des Weiteren haben wir am Samstag den Kabelbruch in der Heckklappe des E61 meines Vaters behoben mit dem Ergebnis, dass alles Funktionierte bis auf die Zentralverriegelung.
Zunächst hatten wir eine falsche Verkabelung im Verdacht, da aber am Diversity keine Spannung anlag war der Fall klar -> Sicherung durch. Nach dem Sicherungstausch funktionierte alles wieder so wie es soll und mein Vater war froh etliche Euro gespart zu haben.
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/31112078/Kabelbruche61rep.jpg]Bei meinem E90 muss ich, wie erwähnt, diesen Monat zum TÜV. Dafür wurde ich von BMW zu einem kostenlosen Check meines Autos eingeladen. Werde heute mal einen Termin dafür ausmachen.
Des Weiteren sollte ich meinen Fahrersitz endlich mal etwas liebe gönnen. Der sieht seit dem Kauf des Wagens so aus (nach 36Tkm):
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/31112079/SitzE90.jpg]Ansonsten überlege ich gerade hin und her ob ich an meine Chromleisten mit Plastidip schwarz matt oder glänzend dran soll.
In diesem Sinne eine schöne Woche.
-
Danke für alles! Die Tipps, die Anregungen und natürlich die vielen Ideen die einem das Geld aus der Tasche ziehen
auf die nächsten 10 Jahre
gesendet von meinem Smartphone
-
Dann drücken wir doch mal feste die Daumen
Anschließend den Fahrzeugvorstellungsthreat nicht vergessenIch finde deine Entscheidung gut und vernünftig
-
Überleg dir ob du nicht vlt. die Europlus auf 2 Jahre erweitern willst. Sollte möglich sein. Denke die Jungs hier im Forum können dazu auch was sagen. Wäre bestimmt ne Überlegung wert.
Ansonsten auf jeden Fall eine gute Entscheidung der Wagen
gesendet von meinem Smartphone
-