Beiträge von McTyphoon

Ich habe neulich auch mal für 20 Euro Aral Ultimate getankt. Ja ich weiß, Verschwendung im 318i usw. Meinen Tank hatte ich bis auf 30 km Restreichweite leer gefahren zuvor. Was mir sofort aufgefallen ist am nächsten Tag war, dass der Motor im kalten Zustand bei 2000u/min nicht mehr Klackert wie mit normalem Super (Hydrostößeln müsste das sein, ist nach 5Min Fahrzeit verschwunden). Zudem hatte ich niederturig weniger Ruckeln beim Gasgeben.

gesendet von meinem Smartphone

Speziell Opas und Omas:

...

Aber nein, ich sehe das immer wieder. Da kommt aufm Parktplatz so ein alter Knacker der sich kaum noch bewegen kann, geschweige denn den Schulterblick auch noch machen kann... verlagert sich irgendwie in sein Auto und tuckert los.

Bei meine Oma um die Ecke wohnte ein älteres Pärchen.
    Er konnte kaum noch laufen etc. aber seine Frau hat ihm ein neues Auto gekauft :fail: und musste dann mit Post-Its im Cockpit alles so beschriften damit er wusste wo was ist. Alles nur damit sie mobil ist da die Dame keinen Führerschein hatte oder sich nicht getraut hat. Hab das Auto nie gesehen aber meine Oma hat mir das erzählt und die muss das wissen :juhu:
    Das nenne ich dann absolut Verantwortungslos... der Opa konnte glaub garnichts mehr am Steuer...

War vor kurzem auch im Schwarzwald: Die Leute fahren da anders. Man wird nicht von Einheimischen gejagt - wenn dort mal jemand dicht auffährt, dann sind das nur ortsferne Kennzeichen. Wer es nicht allzu eilig hat und merkt, dass es im Rückspiegel unruhig wird, fährt entweder bei jeder Überholmöglichkeit extra weit rechts oder hält sogar kurz in einer Bucht. In Ortschaften (insbesondere Kurorten mit 30er oder 40er Grenze), fährt niemand schneller als erlaubt. Vom Senioren-Benz bis zum aufgemotzten Corsa - echt eine andere Welt!

Stimmt, Opi war Offenburger, Punto kannte ich das Kürzel nicht :)
    Bringt ja auch nix im Schwarzwald dicht aufzufahren wenn der Vordermann aufgrund fehlender PS den Berg nicht rauf schafft. Man kann dann immerhin etwas die Aussicht genießen und entspannt hinterher fahren 8)

Ach es gibt aber auch positive Beispiele. Gestern im Schwarzwald nen Opi mit seiner Frau vor mir gehabt. In der Ortschaft mit 30-40 kmh und auf der bergigen Strecke dann mit 60. Als es dann frei war auf der Gegenfahrbahn hat er rechts geblinkt und mir so signalisiert, dass ich überholen kann, darf oder auch soll :thumbup: . So muss das... Anders wie der Puntofahrer der sich an mir und an zwei weiteren Fahrzeugen vorbei gequetscht hat (hifive wäre da durchaus möglich gewesen) und vor der nächsten Kurve fast noch nen Unfall verursacht hat :thumbdown:

Ich hab vorgestern auch eine schöne Situation gehabt.
    Von der Arbeit auf dem Heimweg komm ich an einer engernen Straße vorbei wo auch noch meistens Autos parken (auf der Gegenfahrbahn).
    Ich biege also in die Straße ein und fahre. Natürlich standen Autos wie immer auf der von mir aus gesehen linken Seite, aber mit ausreichend Abstand damit ein Fahrzeug das mir entgegenkommt mich vorbeilassen kann. Soweit so gut.
    Natürlich kommt dann ein Smart! entgegen (ich muss dazusagen, das man da kaum sieht wenn jemand kommt, egal aus welcher Richtung man nun fährt). Ok denke ich, die Lücke wo Er (der Smart) bzw. Sie (die Fahrerrin) reinscheert und mich vorbei lässt ist groß genug für 4 Smarts. Seit dem hab ich zwei schöne Schrammen in den Felgen, da Sie zwar in die Lücke gefahren ist, aber so als ob sie nen LKW hat und halb auf meiner Spur stehen blieb, sodass ich ausweichen musste. Klar, damit muss ich vlt rechenen, aber bei nem Smart kann man erwarten dass man richtig Platz macht :cursing:.
    Zum bremsen war da dann keine Zeit mehr, obwohl 30er Zone und ich da auch nur 30 fahre.