Eine Anekdote fällt mir noch ein:
Ich fahre an einer T-Kreuzung vorbei und kann so gerade aus durch, links von mir ist die Abzweigung, da geht es relativ steil rauf zur Kreuzungsmitte. Von der Straße kommt ein Herr auf dem Fahrrad "rauf" gefahren. Ich kenne die Gegend dort nicht gut, aber wo raus gekommen bin scheint kaum jemand rauszukommen, da er gar nicht nach Rechts schaut und mich übersieht, da kurz vorher da eine Kurve ist und ich eh am "Gegend angucken" war bin ich sehr langsam (unter 20, vielleicht sogar 10) gefahren. Weiter war die Kreuzung auch total Breit also anstatt eine Vollbremsung zu machen oder einfach ihm davor zufahren hab ich die "Ausbuchtung" genutzt und einen Bogen gemacht, damit auch er einfach weiter fahren kann. Er hat sich trotzdem erschrocken und hat wohl gebremst. Da ich gerade ne Nachricht auf dem Handy bekommen habe bleibe ich in dieser Einbuchtung (ein paar meter nach der kreuzung) stehen und und schau aufs Handy rauf. Ich höre ihn laut stöhnen und "Scheisse" rufen, da hab ich mir schon gedacht dass er wohl im hohen Gang die anhöhe rauf ist, dann gebremst und kam nicht mehr hoch. Dann kommt er - sein Fahrrad schiebend - neben mich und sagt "Wenn Sie nicht mit ihrem Handy rumgespielt hätten sie mich auch gesehen". Meine Antwort: "Dann hätte aber trotzdem noch Vorfahrt gehabt, da ist Links vor Rechts (Im eifer falsch rumgesagt)" Natürlich korrigiert er mich und beledigt mich "das kriegen sich auch noch durcheinander". Ich Antworte noch "Sie wissen doch genau was ich meine und auch das ich hier im Recht bin, suchen sie sich einen anderen den sie mir ihrer schlechten Laune nerven können", da will er nochwas sagen aber Ich unterbreche ihn und sage "Fahr weiter, das Gespräch ist beendet" er verabschidet sich noch mit einem "Arschloch" und fährt.
Am meisten interessiert mich, wie er diese Geschichte zuhause erzählt.