Beiträge von McTyphoon

Einmal Quer durch Deutschland ging es die letzten zwei Wochen mit meinem Kleinen. Zeitweise vollgepackt bis unters Dach :whistling:.
    Zunächst in den Heimatort meiner Freundin in der Nähe von Wolfsburg und dann spontan, zwischen durch, für fünf Tage auf Rügen und zurück nach WOB.
    Eine schöne Insel. War zwar noch etwas frisch und windig aber der letzte Abend am Strand von Glowe bei strahlendem Sonnenschein und Picknick hat das ganze wieder wettgemacht. 8)
    Am Ostersonntag ging es dann über Saarbrücken zurück in die Heimat. Ostermontag wollte ich auf keinen Fall die komplette Strecke fahren.
    Mir hat das Reststück aus SB über Frankreich gereicht. Ab Deutscher Autobahn ging es nur noch zäh bis gar nicht weiter :thumbdown:, aber war ja nicht anders zu erwarten.

Auffälligkeiten gab es keine, bis auf die Erkenntnis, dass ohne Ultimate das Tickern deutlich lauter ist im Vergleich mit normalem Super Benzin.
    Trotzdem sehe ich den Aufpreis inzwischen nicht mehr ein.
    Der ein oder andere Ruckler ist immer mal wieder bei 2.000 U/min zu spüren.
    Bremsen stehen bei 15.000km.

Ich hab inzwischen die 70.000km überschritten und es werden in diesem Jahr noch ein paar mehr werden.
    Wenn man bedenkt, dass ich das Auto mit 36.206km im Alter von 6 Jahren gekauft habe, fahre ich doch eine ganze Stange mehr als der Vorbesitzer.
    Gute 17.000km im Jahr. Das war beim Fahrzeugkauf so nicht absehbar und Rückblickend wäre evtl. ein Diesel sinnvoller gewesen.
    Darüber hinaus wäre auf alle Fälle ein E91 die bessere Wahl gewesen, um große Gepäckspitzen abfangen zu können.

Für mich steht fest, dass wenn ich das Auto mal wechseln sollte auf jeden Fall ein Touring / Kombi Einzug halten wird, auch wenn mir die Limousine eigentlich soweit gut gefällt. Diesel oder Benziner wird sich dann entscheiden. Mal sehen was noch so alles bei diesem Thema in den nächsten Jahren aus der Politik kommen wird.
    Evtl. werden ja auch demnächst Hybrid- /oder ElektroPKWs interessanter.

Genug erzählt, ich wünsche allen Lesern eine gute Restwoche :)

Anbei noch ein paar Handyfotos von Rügen

Mein E90 hat diese komische Geräusche bei 1500 - 2000 Umdrehungen nun sowohl im kalten (laut) als auch im warmen (leise). Geht nächste Woche in die Werkstatt zum Überprüfen der Steuerkette :thumbdown:
    Der Wagen hat 85.000 runter, Service vom Vorbesitzer immer bei BMW gemacht.
    Bin echt enttäuscht wenn es wirklich die Kette ist! Überlege die Karre zu verkaufen ...

Wenn der Service immer bei BMW war, dann hast du Chancen auf Kulanz, wenn es die Kette sein sollte. Wurde zumindest beim meinem letztes Jahr auf Kulanz gemacht das Ganze.

Schicke Bilder und für ihren Zweck mach die Dashcam sicher gute Aufnahmen :).
    Stört das nicht, dass sie den Spiegel halb drauf hat?

Für nen Roadtrip mit Zeitraffer wäre mir die Quali aber nicht ausreichend genug :D

Ach Gott, meiner hat mittlerweile auch schon Kampfspuren. Bei aller Liebe, es ist ein Auto und Gebrauchsgegenstand.

Schön, dass Du wieder mobil bist! Sieht man Dich mal beim BMW Stammtisch Südbaden?

Klar, wenn es mir reinpasst und ich nicht (wie so oft) gerade an diesen Terminen verhindert bin (was keine Absicht ist :wacko:)
    Vielleicht kann ich mir dann dort eine Idee holen, was ich mit meinem Antennenkabel anstelle :D . Da Graukeil hab ich jetzt nen Kabel links an der Scheibe.
    Habe ja leider keine Flosse drauf bei mir. Wenn man dann schon mal am Verlegen ist, könnte man auch eine DAB+-Antenne für das dann anzuschaffende DAB+Erweiterungsmodul für das Dension verlegen :D

Gute Morgen

die neue Scheibe ist nun drinnen und der Rost auf meine Kosten entfernt. Sommerreifen sind drauf.
    Rechnung dafür kommt noch, scheibe geht über die TK.
    Macht sich ganz gut wie ich finde (s. Anhang).

Als nächstes steht dann irgendwann die Bremsanlage und die Stoßdämpfer an lt. Werkstatt. Das hat aber noch etwas Zeit (spätestens vor dem TÜV nächstes Jahr).
    Da im Februar 2018 der nächste Ölwechsel ansteht, wäre es zu überlegen direkt dort mit zu machen. Auch hier stellt sich dann die Frage, Öl-Wechsel nochmal bei BMW zwecks Serviceheft oder mit heute knapp 70tkm und Bj09 lieber in der Freien Werkstatt mit Belegen machen lassen.

In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende.

PS: Ja ich habe leider eine verkratze Fronstoßstange sowie einen Kratzer in der Felge :fail: