Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Kommste bei weitem nicht mit hin, rechne da mal eher mit 1500-2000! 8o

Nein, das verwechselst du mit dem N47. Da ist es bei weitem teurer, weil der Motor raus muß.

• Da hab ich aber schon paar Mal was anderes gelesen. ?( ....aber egal, is ja net unsre Kohle :D

Leider war ich Kettengeschädigt beim n43 und n47. ;(
    Hab es jeweils bei BMW richten lassen.
    N43 ca. 1200€
    N47 ca. 1900€

• Leider war ich Kettengeschädigt beim n43 und n47.
    Hab es jeweils bei BMW richten lassen.
    N43 ca. 1200?
    N47 ca. 1900?

:friends: Hier hat bestimmt das halbe Forum die Kette tauschen müssen.
    Will das bei einer offenen Werkstatt richten lassen, bei BMW is mir das doch zu teuer !

Vielleicht hilft erstmal auch der Tausch des Kettenspanners.

• Vielleicht hilft erstmal auch der Tausch des Kettenspanners.

Nein, das wird nicht den gewünschten Erfolg bringen, nur vielleicht etwas hinaus zögern. Der neue Kettenspanner gibt nur mehr Druck auf die Kette. Gelängt bleibt sie trotzdem. Und dann werden auch die Steuerzeiten nicht mehr passen.

• Das Teil ist wohl geschrumpft (durch Hitze) und deswegen sitzt es nicht mehr richtig drauf.
    Muss gegen ein neues ausgetauscht werden.

Kurzes Update dazu: du hattest Recht. Das neu bestellte Teil ist tatsächlich länger :whistling:

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/ansaugdingsy7p9s.jpg]
    (rechts neu)

Der Unterschied ist gering, jetzt sitzt das Ding aber wieder und rutscht nicht raus -> kein Klappern mehr :thumbup:

• War bei mir auch so im 320d.

Das alte teile war nach all den jahren ca 10mm kürzer. Klingt wenig. Is aber enorm wenns um das einrasten geht.

Gesendet vom S7 Edge via App

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Mein E90 hat diese komische Geräusche bei 1500 - 2000 Umdrehungen nun sowohl im kalten (laut) als auch im warmen (leise). Geht nächste Woche in die Werkstatt zum Überprüfen der Steuerkette :thumbdown:
    Der Wagen hat 85.000 runter, Service vom Vorbesitzer immer bei BMW gemacht.
    Bin echt enttäuscht wenn es wirklich die Kette ist! Überlege die Karre zu verkaufen ...

Wenn der Service immer bei BMW war, dann hast du Chancen auf Kulanz, wenn es die Kette sein sollte. Wurde zumindest beim meinem letztes Jahr auf Kulanz gemacht das Ganze.