Beiträge von Semih

Hallo zusammen..

ich habe seit paar Tagen ein merkwürdiges Geräusch bei mir im Auto festgestellt.

Es kommt definitiv aus dem Cockpitbereich, und ist so ähnlich wie ein rauschen...Vergleichbar wie wenn man z.B. die Lautsprecher auf ganz laut dreht aber kein Ton kommt, oder auch wie die Lüftung eines Prozessors ..

Lüftung und Radio sind aber aus.. Das Geräusch komm sowohl beim fahren als auch beim Stehen.

Ich habe es mal aufgenommen. Hoffe ihr versteht bzw. hört was ich meine. Es ist nicht das Laute Geräusch im Video, sondern eher das was im Hintergrund wie eine Lüftung eines Prozessors rauscht.....

https://youtu.be/7FnUIXGmkWE

Hallo,

ich habe an meinem Auto dieses nervige heulen/pfeifen/quitschen ( wie man es auch nennen mag) im Schubbetrieb, und eher im kalten Zustand.

Habe mal ein Video im Internet gefunden, was genau die Geräusche meines Autos wiederspiegelt:

- YouTube

Nach meiner Recherche soll es dazu auch eine Puma geben = 17032889-06

Motor N53B30 ; 12/2008 Baujahr

Ich habe bei bmw nachgefragt, ob und wie das behoben werden kann. Auf die Puma habe ich sie hingewiesen.

Der Heini bei BMW kam mir direkt mit Diagnosetest, und erst mal überprüfen wo es genau kommt dies und das...

Stundenlohn 160€. Das würde minimal ne Stunde dauern, bis man den Fehler eindeutig festlegt.

Auch als ich ihn auf die Puma hingewiesen hab, meinte er , dass es sehr viele Schritte in der Puma sind, die man erst abarbeiten muss.

Nun meine Frage an euch:

Hat jemand Erfahrung damit? Sind es denn auch 100% die Kraftstoffleitungen?

Wenn ja, hat jemand den Inhalt der Puma? (Puma Datenbank ist down)?

Wie teuer wird der Spaß inklusive Einbau/Ausbau? (evtl. in ner freien werkstatt)...Die Kraftstoffleitungen sollen ja +- 100€ Kosten. Gibt wohl laut BMW 2 verschiedene Leitungen...?

Bin für jegliche hilfe dankbar

Also die Antworten sind hier wohl eindeutig: behalten :)

Mein Problem war halt, obwohl ich relativ wenig fahre muss ich im Monat 1,5 x tanken.

Dass der 320i nicht weniger verbraucht, ist mir durch eure antworten klar geworden.

Mein 325i habe ich vorgestern auf langstrecke benutzt. Auf der Autobahn bei gleichmäßiger Fahrt bei so ca 140 km/h kommt er bis zu 800 km weit. Ich find das gut!

Eventuell überleg ich mir statt einem 320i einen 318i zu holen. kann jemand sagen was der 318i facelift verbraucht?

Ein anderer Grund ist, warum ich das Auto verkaufen würde: habe vor 7000 km einen AT Motor einbauen lassen. Bis dato läuft er einwandfrei und hat auch Garantie bis Dezember. Ist aber eben ein gebrauchter AT Motor. Man weiss da nicht was auf einen zukommt....

Ich glaube der Diesel würde sich am wenigsten lohnen, da durch kurzstrecken wie oben bereits erwähnt diverse teure teile kaputt gehen.

und du meinst also, dass es sinnlos ist einen 325i gegen einen 320i zu tauschen, da der Unterschied zu minimal ist, aber der 325er viel hochwertiger ist?

Hallo zusammen,

ich habe mir letztes Jahr ein 325i E90 Facelift gekauft.
    An diesem Auto liegt mir sehr viel :) Es hat einfach eine super Farbe (Spacegrey) , nahezu Vollausstattung ( glaube nur Lichtpaket fehlt) , Schönes Gepflegtes Beige Leder,Xenon, Schiebedach. Keylessgo , Navi Prof und und und

Motor N53

Auch der Fahrspaß ist geil!

Ich fahre überwiegend Kurzstrecke. Das Heisst, 5x die Woche täglich 7-8 km (nicht in einem Stück, sondern mit ausschalten/anschalten) und am Wochenende durchaus mehr.

Im Monat sind es so 1000 km..

Nichtdestrotrotz habe ich mit dem Auto in einem Jahr ca 14 Tsd KM gemacht.

Das einzige was mich stört auf langer Sicht ist der Verbrauch.

60 Liter Tank, bedingt durch mein Fahrprofil mache ich damit nur 550-600 km!

Meine Frage an euch:

Wird ein 320i Bj 2009/2010 (also auch facelift) weniger verbrauchen? Würdet ihr diesen Wechsel auch in Erwägung ziehen?

Oder sollte ich direkt zum 320d greifen?

Die andere Frage ist, was schätzt Ihr als BMW Liebhaber den Wert dieses Autos? Pi x Daumen... Denn die 320er sind fast so viel wert wie die 325er vom preis, manchmal sogar mehr. Möchte halt nicht dazuzahlen!!

ich möchte meinen entsprechend verkaufen, kenne mich aber mit den Preisen 0 aus...

Nähere Infos unter ViN E125186