Bei dem einen Angebot steht mit Einspritzdüsen und Turbo in der anderen Anzeige steht N52B30 dann wieder N53.
Vertrauenswürdig sind beide nicht
was meinst du mit den einspritzdrüsen und turbo?
Bei dem einen Angebot steht mit Einspritzdüsen und Turbo in der anderen Anzeige steht N52B30 dann wieder N53.
Vertrauenswürdig sind beide nicht
was meinst du mit den einspritzdrüsen und turbo?
Die Preise der Motoren entsprechen doch dem Preis des Ersatzteil neu oder ?
richtig. nur die werkstatt meint dass es viel zu aufwendig ist den motorblock auszutauschen. Zumindest hat hier auch ein Mitglied gesagt, dass neben dem motorblock diverse andere teile ausgetauscht werden müssen
xdrive spielt keine Rolle. ventildeckel kannst du problemlos übernehmen.
Super... Welchen sollen ich nehmen? Wohin geht dein Gefühl eher hin?:)
Nach langem hin und her habe ich nun 2 ATM's in Ebay gefunden.
Beides sind mit 1 Jahr Garantie über Intec.
Dieser Motor kommt aus England. Der rücksprache mit dem Ebayer liegt der vereinbarte Preis bei 2300 inkl. Versand und Garantie. Ebayer hat mehr als 200 Bewertungen. Fahrgestellnummer und Scheckheft könnten mitgeliefert werden.
Dieser Motor stammt aus einem XDrive Fahrzeug.Ventildeckel fehlt.Kann wohl von meinem übernommen werden??? Ohne Scheckheft und ohne Fahrzeugidentnummer. Letzter Preis: 2150 inkl. Versand und Garantie.
Ebayer hat mehr als 7000 Bewertungen.
Was meint Ihr? Ich bin am verzweifeln welchen ich nehmen soll..................
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Kann man - macht aber keinen Sinn.
Wenn man so viel Geld ausgibt, überholt man den ganzen Motor, inkl. Zylinderkopf.
Unter 6000 Euro wird das kaum zu machen sein - gaaaanz grobe Schätzung.
Besser einen gebrauchten Motor, oder einen ATM mit 1 Jahr Garantie.
noch mal eine rückfrage:
Wie viel kostet denn so ein motorblock? Reicht einfach das austauschen den motorblocks nicht?
den motorblock habe ich bei leebmann nicht gefunden..
habe auch den User Wg austauschmotor kontaktiert. Noch keine Antwort.
Kennt ihr noch gute Seiten so man ATM mit Garantie bekommt?
N53B30 benötige ich...
eine frage.. habe jetzt zwei unterschiedliche aussagen.
Kann man nur den Motorblock als ersatzteil kaufen und austauschen ?
Wäre der Wagen immer und lückenlos bei BMW gewartet worden, würde sich ein Kulanzantrag lohnen, aber der steht ja wohl zur Zeit eher bei einer freien Werkstatt, wie es aussieht.
hm schade.. er war eigentlich bis 60000 bei bmw.. 90000 fehlt. und 120000 in einer freien werkstatt.. wird wohl nix
Okay, der Motorschaden ist echt ärgerlich und nicht voraussehbar.
Andererseits, wenn man schon einen gebrauchten von privat kauft um billiger zu kaufen, muß man sich von Anfang an gewiss sein, daß es dann auch um so teurer werden kann.
Dafür hat man eben auf Garantie verzichtet und eine Kupplung geht nicht innerhalb von 5km kaputt - das merkt man vorher.
Wenn Dir das die Laune am Fahrzeug vermiest, kann ich das verstehen, aber dann kaufe das nächste mal bei einem seriösen Händler mit Garantie und Gewährleistung. Kostet dann zwar etwas Aufschlag, aber bewahrt Dich eben vor einigen Schwierigkeiten im Nachhinein.
Da hast du wohl recht, werd ich mir hinter die ohren schreiben
Das Fahrzeug war auch betroffen von einer rückrufaktion sg. Injektoren im Jahr 2011 . Meintst du bzw Ihr dass man hier auf gut Glück irgendwas auf kulanz bei bmw stellen kann? ich denke zwar nicht, aber vllt gibts hier erfahrungswerte
Solange alles belgbar und seriös ist, wird die ATM nicht so sehr ins Gewicht fallen und da Du den Wagen ja noch nicht mal ein Jahr lang hast, wirst ihn ja nicht gleich wieder verkaufen wollen.
ich denke ich werde es verkaufen, da es ehrlich gesagt mir das auto keine freude mehr macht. erst kupplung das diese geschichte.. Weiss nicht, habe die sympathie für das auto verloren..
Hast du ne wertvorstellung für meinen bmw mit atm? E125186 für die Vin decodierung