Beiträge von Semih

Hallo..

mein auto (e90 325i; N53) stand 4 tage vor der tür, da ich im Urlaub war. Nach dem ich nun heute ausm
    Urlaub zurück bin und in mekn Auto eingestiegen bin, ist folgendes passiert:

Das auto hat mehrere Versuche gebraucht, um anzugehen.

Anschliessend ist es ca 20 km gefahren: Auf dem Weg ist die gelbe Motorleuchte an. Dann kam die Meldung Kühlmittel prüfen!

Wenn es die Kupplung ist, was ja nur eine Vermutung eines Laien ist, wird bei der Laufleistung deines Autos ein Austausch das sinnvollste sein. Ich würde aber erst einmal in eine Werkstatt fahren. Vielleicht wissen die mehr.

war eben in der werkstatt. Kein Fehler laut Diagnoseüberprüfung.

Werkstatt meint auch, es ist zu 90 % die Kupplung, ist momentan noch nicht wild aber man könnte es austauschen.

welche Kupplung benötige ich da? LUK oder Sachs? und ZMS hat ja auch der Benziner oder?

im Internet find ich nichts passendes??

meiner ist ein BMW 325i , 12/2008 Facelift

HSN/TSN : 0005 ALA

Für mich hört sich das nach einer leicht rutschenden Kupplung an. Deswegen steigt die Drehzahl erst, ohne dass das Auto beschleunigt. Dann greift die Kupplung wieder, die Drehzahl fällt ab und das Auto beschleunigt.

Genau so war es bei einem anderen Fahrzeug bei mir auch mal. Das sollte in höheren Gängen auch schlimmer sein.

und was kann man dagegen machen? Neue Kupplung? (Kosten? :/)

Hab es vorhin nochmal getestet, er macht es in jedem gang (ausser im ersten) wenn man mit Vollgas, also fast kick down beschleunigt...

Das ist so wie: die drehzahl steigt, ohne dass das auto beschleunigt (wie im leerlauf), dann geht die drehzahl runter, und dann beschleunigt das auto.. Aber allea innerhalb ner sekunde oder weniger..

Hallo, habe einen 325i n53, manuelles Getriebe

mir ist folgendes aufgefallen.

wenn ich z.B. im 2. Gang fahre mit 30/40 km/h ,und dann VOLL Beschleunige um auf drei zu schalten,
    hat das auto so eine art kurzen Aussetzer (1 sekunde lang, bei 3000 umdrehungen), und anschliessend nimmt er erst den Druck..
    Dieser Aussetzer ist aber schon zu spüren, also Drehzahl geht hoch, aber in dieser einen Sekunde passiert erstmal nix.fühlt sich minimal wie ein leichtes schütteln an

Ich glaube das war vorher nicht so..

weiss jemand was ich meine? oder hatte jemand schon die selbe erfahrung gemacht?

Wo liegt eurer meinung nach der Kaufwert für die folgende Kiste:

• BMW E90 325i LCI
    • Motor: N53B30U0 - 3,00l (160kW)
    • Farbe: Spacegrau Metallic
    • Baujahr: 12/2008 (gilt wohl eher als 01/2009)
    • Km: 123.000
    • Leder: Dakota Beige

Die wichtigsten Ausstattungen:

• Multifunktion für Lenkrad
    • Glasdach elektrisch
    • Komfortzugang (Keyless GO)
    • Aussenspiegel Anklappfunktion
    • Sonnenschutzrollo hinten und an den Seiten
    • Skisack
    • Durchladesystem
    • Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
    • Sitzheizung Fahrer/Beifahre