Beiträge von aramis2907

Hier is die Pinbelegung für den Business CD mit dem Standard Stereo System. (ohne Verstärker)
    Die Versorgungsleitungen sind bei allen Audiosystemen gleich, egal ob HiFi oder TopHifi. Der Stecker X13815 ist in deinem Fall nicht verbaut, da du keinen MOST-Bus im Auto hast.

Steckerübersicht

-X13812 16-polig, schwarz Bauteilstecker Radio
    -X13813 12-polig, schwarz Bauteilstecker Radio
    -X13815 2-polig, schwarz Bauteilstecker Radio
    -X13816 1-polig, schwarz Bauteilstecker Radio

Pinbelegung am Stecker X13812

1 Signal Zentralbass + Subwooferlautsprecher rechts
    2 Signal Mitteltonlautsprecher rechts vorn + Mitteltonlautsprecher vorn rechts
    3 Signal Mitteltonlautsprecher links vorne + Mitteltonlautsprecher vorn links
    4 Signal Zentralbass + Subwooferlautsprecher links
    5 Signal Zentralbass - Subwooferlautsprecher rechts
    6 Signal Mitteltonlautsprecher rechts vorn - Mitteltonlautsprecher vorn rechts
    7 Signal Mitteltonlautsprecher links vorn - Mitteltonlautsprecher vorn links
    8 Signal Zentralbass - Subwooferlautsprecher links
    9 Signal CAN-Bus CAN-Bus-Verbinder
    10 Signal SIM-Karte Sende-/Empfangsgerät Telefon
    11 Signal CAN-Bus CAN-Bus-Verbinder
    12 Masse Massepunkt
    13 Antennenschaltsignal Verbinder X13887
    14 Signal Suchbeleuchtung Verbinder gedimmte Instrumentenbeleuchtung
    15 Versorgung Klemme 30 Sicherung F40
    16 nicht belegt

Pinbelegung am Stecker X13813

1 nicht belegt
    2 NF-Signal AV-Buchse Fond
    3 nicht belegt
    4 nicht belegt
    5 nicht belegt
    6 nicht belegt
    7 NF-Signal AV-Buchse Fond
    8 Abschirmung AV-Buchse Fond
    9 nicht belegt
    10 nicht belegt
    11 nicht belegt
    12 nicht belegt

Pinbelegung am Stecker X13815

1 Signal MOST-Bus Bauteil(e) nach Fahrzeugausstattung
    2 Signal MOST-Bus Bauteil(e) nach Fahrzeugausstattung

Pinbelegung am Stecker X13816

1 Signal Antennenempfang Dachantenne oder Antennen-Diversity

Du, ich habe ein noch einfachere Lösung gefunden ;)....nun rate mal, wie die wohl aussehen könnte?!?!?

Urlaub im Ostblock... :D
    Soll sich jetzt aber niemand angegriffen fühlen, falls jemand dorther kommt, aber die Gerüchte sind ja fast schon Tatsachen, einem Bekannten von mir wurde dort am hellichten Tag sein Benz vorm Parkplatz eines Krankenhauses geklaut, während er dort in der Notaufnahme behandelt wurde...

...also das letzte Bild...
    :respekt: perfekt eingepasst, schaut optisch sehr sauber aus, aber so ein Aufwand muss ja auch belohnt werden!
    Finde es klasse gelungen, und das mit dem Klang wirst Du jetzt auch noch schaffen :)
    Bleibt die Bodenplatte jetzt eigentlich für immer oder ist es eher eine Übergangslösung?

Ich kann mir nicht vorstellen, was der Unterschied zwischen einem Haltegriff und einem Brillenfach sein sollte.

Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, mein Daddy fährt ´ne B-Klasse, der hat auch statt Haltegriff ein Brillenfach dran, original von Werk, nichts verbasteltes - und das würde Mercedes wohl nicht machen, wenn es die Funktion der Kopfairbags beeinträchtigen würde, oder aber nicht irgendwelchen Sicherheitsstandards genügen würde.