Hallo zusammen und Frohe Weihnachten,
ich hoffe der ein oder andere kann mir bei meinem Problem helfen.
Ich hatte einen Streifschaden mit der Leitplanke und der Scheinwerfer hat dabei etwas abbekommen. Er ist Undicht und das Standlicht funktioniert nicht mehr.
Gut ich dachte ich tausche die Standlichtbirne einfach mal aus und das Problem hat sich erledigt, doch es funktioniert auch nicht mit einer neuen Birne.
Ich habe jetzt mal versucht Spannung am Stecker zu messen und diese mal mit der Funktionierenden Steckerseite (sprich der andere Scheinwerfer rechts) verglichen was an Spannungen raus kommt.
Ich habe leider nicht die passenden Messspitzen um in den Stecker ordentlich rein zu kommen aber ich vermute die Pins die für das Standlicht verantwortlich sind haben keine Spannung ausgegeben, auf der guten Rechten Seite schon.
Meine Fragen:
-Leider habe ich keinen Plan von der Sicherungsbelegung aber kann es sein das diese einzeln also jeweils links und rechts abgesichert sind?
-Bevor ich jetzt wild ein Einzelteil nach dem anderen kaufe für was sind die folgenden Steuergeräte zuständig:
Steuergerät Adaptives Kurvenlicht(Nur für Kurvenlicht oder auch für was anderes)
Steuergerät Xenon (Nur Xenon oder auch was anderes?)
Um einen neuen Scheinwerfer werde ich wohl nicht drum herum kommen, nur frage ich mich ob ich jetzt die Steuergeräte auch alle wechseln muss oder nicht und ob mein Standlicht Problem damit gelöst sein wird? Denn eigentlich kann es ja dann nur am Kabelbaum selbst liegen oder am Fußraummodul/Junctionbox oder doch ne Sicherung?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und eine besinnliche Weihnachtszeit.