Beiträge von Babene

Guten Tag,
    ich habe folgendes Problem bzw eigentlich genau das gleiche wie vorher nur bin ich einen Schritt weiter und es funktioniert einfach nichts, wenn ich nach der Anleitung vorgehe bekomme ich den Kurzschluss Reset einfach nicht zurückgesetzt.
    Weder funktioniert es mit frm_87 noch mit frm_70. Und was auch nicht funktioniert ist die Tabelle auslesen. Ich kann es zwar auswählen aber es öffnet sich einfach kein Fenster.Deswegen habe ich jetzt einfach nach ner Liste im Netz die Hexcodes abgelesen und versucht einfach mal alles zu Resetten aber egal was es funktioniert einfach nicht.
    Defekt ist eigentlich das Standlicht Links also der Coronaring links.
    Ich bekomme jeweils immer diese Fehlermeldungen:

Fotos

Kann mir da bitte einer weiterhelfen?

Hallo zusammen und Frohe Weihnachten,

ich hoffe der ein oder andere kann mir bei meinem Problem helfen.
    Ich hatte einen Streifschaden mit der Leitplanke und der Scheinwerfer hat dabei etwas abbekommen. Er ist Undicht und das Standlicht funktioniert nicht mehr.
    Gut ich dachte ich tausche die Standlichtbirne einfach mal aus und das Problem hat sich erledigt, doch es funktioniert auch nicht mit einer neuen Birne.
    Ich habe jetzt mal versucht Spannung am Stecker zu messen und diese mal mit der Funktionierenden Steckerseite (sprich der andere Scheinwerfer rechts) verglichen was an Spannungen raus kommt.
    Ich habe leider nicht die passenden Messspitzen um in den Stecker ordentlich rein zu kommen aber ich vermute die Pins die für das Standlicht verantwortlich sind haben keine Spannung ausgegeben, auf der guten Rechten Seite schon.

Meine Fragen:
    -Leider habe ich keinen Plan von der Sicherungsbelegung aber kann es sein das diese einzeln also jeweils links und rechts abgesichert sind?
    -Bevor ich jetzt wild ein Einzelteil nach dem anderen kaufe für was sind die folgenden Steuergeräte zuständig:
    Steuergerät Adaptives Kurvenlicht(Nur für Kurvenlicht oder auch für was anderes)
    Steuergerät Xenon (Nur Xenon oder auch was anderes?)

Um einen neuen Scheinwerfer werde ich wohl nicht drum herum kommen, nur frage ich mich ob ich jetzt die Steuergeräte auch alle wechseln muss oder nicht und ob mein Standlicht Problem damit gelöst sein wird? Denn eigentlich kann es ja dann nur am Kabelbaum selbst liegen oder am Fußraummodul/Junctionbox oder doch ne Sicherung?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und eine besinnliche Weihnachtszeit.

Hallo zusammen,

nach langer Abstinenz mal wieder was von mir. Habe meinen e92 bisher das vierte Jahr und bin immer noch sehr zufrieden damit.

Ich liebäugle derzeit mit einem Wechsel auf einen E92 M3 und würde gerne eure Meinung dazu hören.

Ausgesucht habe ich mir einen Reimport aus den USA.

Punkte die mich jetzt noch beschäftigen:

- Verkäufer meinte er hat kein Checkheft da es sowas in den USA nur in Papierform gibt?

- Wagen hatte einen Auffahrschaden und die Heckschürze wurde getauscht.

- Frontschürze wurde angeblich getauscht weil er sonst keine Deutsche Zulassung bekommt?

- Ansonsten steht er wirklich sehr gut da und hat auch ein sehr gutes Baujahr und KM-Stand.

Was haltet Ihr für einen realistischen Preis für das Auto und was würdet ihr mir Raten auf was ich Achten sollte?

Pleulagerschalen sollen ja angeblich nur bis Bj 09 die schlechten gewesen sein?

Es geht um folgendes Fahrzeug:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=260885338&cn=DE&colors=BLACK&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&gn=86343%2C+K%C3%B6nigsbrunn%2C+Bayern&isSearchRequest=true&ll=48.258454%2C10.8821703&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=45&minFirstRegistrationDate=2013&pageNumber=1&rd=500&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&searchId=6a7e8da7-d63d-ae13-69a1-efe363a36bbd

Der selbe ist mir Gestern leider durch die Lappen gegangen, war Angeboten für 35k und in Weiß mit Teilleder. Dafür aber kein Re-Import und Scheckheft durchgehend bei BMW gepflegt.

Vielen Dank im voraus an euch und weiterhin Freude am fahren. :)

Hallo,

Habe bei meinem E92 325i N52 folgendes Problem, im Stand wenn ich die Lüftung einschalte riecht es im Innenraum nach verbranntem Öl. Während der Fahrt merkt man nichts da es wohl durch den Fahrtwind verwirbelt wird.
    Öl und Benzinverbrauch sind auch leicht erhöht.

Ich tippe mal auf eine defekte Ventildeckeldichtung.
    Welche Teile benötige ich denn zum Austausch? Also ich habe mir jetzt mal folgendes rausgesucht, kann mir die vielleicht jemand bestätigen/ergänzen?

Ventildeckeldichtung: 11127582245

Alu-Schrauben M7x33,5: 15Stk. 11127558448
    Könnte man auch dieses Set nehmen? 11120409288

Brauche ich noch ne Dichtmasse oder sonstige Dichtungen welche gleich mitgewechselt werden sollten?

Vielen Dank im Voraus.

Also erstmal Danke nochmal an alle die mir weitergeholfen haben. Nachdem ich die Schaltpläne zur verfügung hatte konnte ich genau Nachverfolgen welche Sicherung für die Junctionbox zuständig ist. Gesagt getan und der Fehler war so Dumm das ich mich fast nicht traue es hier reinzuschreiben. Es war die Sicherung der Junctionbox die im falschen Steckplatz saß, also einen Steckplatz weiter wo eigentlich keine Sicherung reingehört. Beim Austausch des Plus-Kabel von der Batterie zum Sicherungskasten habe ich ja auch gleich den Sicherungskasten gewechselt. Beim besagten Wechsel hatte ich noch am alten Sicherungskasten jede einzelne Sicherung überprüft ob diese kaputt ist bevor ich sie in den neuen gesteckt habe. Habe also den Fehler in den neuen Sicherungskasten übertragen ich Depp.
    Ohne den Schaltplan wäre ich wohl niemals auf den Fehler gekommen deswegen nochmal besonderen Dank an X6fahrer.

Das einzigste was jetzt noch "defekt" ist, ist der Wischerhebel, sprich Scheibenwischer funktioniert aber es kommt kein Wasser. Da kümmere ich mich Heute drum. Wenn einer ne Idee hat nur her damit.

Dass du schon rumgeschraubt hast musst du denen nicht auf die Nase binden.
    Wenn du nicht der erste Besitzer bist war es eben schon ;)

Sprich erst mal die Rückrufaktion an.
    Eine Puma bedeutet nicht automatisch dass BMW auch die Kosten übernimmt (man korrigiere mich wenn falsch)

Evtl kann dir jemand aus dem Bekanntenkreis eine gute BMW Werkstatt empfehlen.

Also ich war gerade bei BMW und die meinten es seien aktuell keine Rückrufaktionen für mein Fahrzeug offen.
    Man hat mir jetzt Angeboten das ich mein Fahrzeug nächste Woche Mittwoch dort vorbei bringe und die Werkstatt 2 Tage benötigt um dem Fehler auf den Grund zu gehen.

Weiß jetzt nicht was ich machen soll, kostet mich das bloße anschauen sprich die 2 Tage Fehlersuche was?
    Nehmen wir an, die finden unzählige Fehler wie beschriebenes Batteriekabel, Sicherungskasten, Junctionbox etc. Reparieren die das dann gleich oder kann ich mich dann immer noch entscheiden ob ich die Reparatur durchführen lassen möchte? Und ganz wichtig, bestünde dann eigentlich immer noch die Möglichkeit das BMW die Kosten Übernimmt? Also weiß ich das vorher oder erst wenn Sie die arbeiten durchgeführt haben?

Weil ansonsten kann ich mir auch selber nen Sicherungskasten, das Kabel und ne neue Junctionbox besorgen, den Termin absagen und würde viel billiger weg kommen.

Wurde der Fehler seit 2015 ignoriert?

Elektrikprobleme BMW E92 (Elektrik Totalausfall)

Ja sozusagen. Der Fehler ist bis letzten Freitag nie wieder aufgetaucht und das jetzt die komplette Elektrik spinnt oder den Geist aufgegeben hat ist auch Neu. Damals war halt der Strom weg, dann wieder da und alles funktionierte wie vorher auch.

Ja hast wohl Recht. Sorry bin etwas aufgewühlt weil mich das ganze einfach nur abfuckt. Und es nur noch frustrierend ist wenn man selbst nichts machen kann. Ich werde das Auto jetzt wieder holen zusammenbauen und dann Morgen nach der Arbeit bei BMW vorbei schauen. Zu welcher Werkstatt ich fahre ist ja egal oder?
    Und das ich da rum geschraubt habe brauche ich auch nicht erwähnen oder? Denn sehen werden die es bestimmt, spätestens beim tauschen der Teile.
    Mit dieser sogenannten PUMA Maßnahmen-Nr. 46126132 können die dann schon was anfangen oder?

Danke Leute für die Hilfe.
    Als das Auto ausgegangen ist, habe ich vor lauter Panik angefangen dem Fehler auf den Grund zu gehen und habe die Sicherungen gecheckt, waren alle okay. Kam da allerdings nicht richtig hin und habe dann angefangen Handschuhfach etc. auszubauen und irgendwann ging dann auf einmal wieder alles. Keine Ahnung was ich da gemacht habe aber nachdem ich jetzt eingelesen habe zu dem Thema muss es quasi ein Wackler am Stromkabel sein.

Wir haben einen befreundeten KFZler mit ner eigenen freien Werkstatt wo wir unsere Autos immer hinbringen zum Service/Tüv etc. da steht das Auto jetzt auch halb zerlegt mit ner Beschreibung der Fehler.
    Ich habe voreilig wie ich bin die Teile wie Xenon Birnen Standlichter Kabel Reperatursatz und nen Sicherungskasten schon bestellt da ich es einfach selbst tauschen wollte und nichts von einer Rückrufaktion wusste.
    Jetzt weiß ich nicht wie ich weiter vorgehen soll. Soll ich das Auto wieder holen zusammenbauen und zu BMW bringen? Nicht das die dann sagen das ich da selbst rumgefummelt habe und dann auf den Kosten sitzen bleibe.
    Könnte unser KFZler das Auto auch zu BMW bringen oder mit denen quatschen was die Kostenübernahme betrifft?

Kannste vergessen, die werden nichts zahlen was eine andere Werkstatt "verbrochen" hat.
    Fahr doch mal zu einem BMW Händler mit dem Wissen das du jetzt hast, die könne nachschaun ob dein Fahrzeug zu den auserwählten gehört.

Problem ist nur das ich noch nie bei nem BMW Händler war. Service TÜV etc. wird von einem befreundeten KFZler gemacht der allerdings ne Freie Werkstatt hat. Bei dem das Fahrzeug mit der Fehlerbeschreibung auch schon steht. Ich kenne mich mit den Regularien unter den Werkstätten ja überhaupt nicht aus aber evtl. fährt er mein Auto einfach bei BMW vor das wäre doch auch möglich oder? Oder meinst ich soll es wieder holen, die Abdeckungen beim Sicherungskasten wieder hin bauen und dann selbst zu BMW fahren?