Bordnetz komplett tot (stromlos) -->PUMA Maßnahme

• Werde gleich bei BMW anrufen. Das werden wir ja sehen ob die das nicht auf Kulanz machen. Ich weiß jedenfalls das ich für so einen Pfusch und denen ihren Fehler keinen Cent liegen lasse!!!

Haja jetzt sei mal nicht so ...
    Hast doch nur 2 Türen, das sind 50%.
    Das ist Stand der Technik :thumbsup:

Mfg Fabi

• Also die Lösung war wie vorher schon beschrieben das Pluskabel zum Sicherungskasten unter dem Handschuhfach und der Kasten selber. Das wurde beides ersetzt und jetzt hoffe ich endlich mal Ruhe bis zum nächsten Kundendienst zu haben 8).

Die Kosten dieser Aktion belaufen sich auf über 800€ :rolleyes: . Ich habe wie vorher schon angekündigt nichts dafür bezahlt, es wurde alles auf Kulanz übernommen bei mir.

Gruß

SF

• Hallo,
    bei mir wurde diese PUMA Maßnahme durchgeführt, mit Erfolg. DAs Problem ist seitdem nie wieder aufgetaucht. Es ist jetzt knapp ein Jahr her.

Lu

• Hallo!

Ich habe auch das Problem mit der junction box. Hatte letztens deswegen auch nen thread aufgemacht und hatte dann das Problem vorerst gelöst indem ich mal an dem pluskabel gewackelt hab. Dann ging es ne weile wieder. Jetzt die letzten Tage war es aber wieder und ich musste immer wieder am Kabel wackeln. Musste allerdings dann von mal zu mal ärger am Kabel wackeln. Jetzt hilft mittlerweile nicht mal das mehr. Scheinbar hats das Kabel jetzt komplett zerlegt..

Wie ist das jetzt mit kulanz? Übernimmt bmw die Kosten? Lese irgendwie mal so, mal so.

Wenn nein, kann man das auch irgendwie auf günstigem Wege machen? Hab ehrlich gesagt keine Lust hunderte von euro auszugeben :/

Ist übrigens ein US-Auto. Da trifft das mit dem Kabel ja wohl am ehesten auf ..

• Habe genau das Gleiche Problem und auch ein Thema dazu eröffnet da ich die merkwürdigsten Fehlermeldungen bekommen habe. Wie ist das jetzt Seitens BMW? Gibt es da irgendwas offizielles womit ich zu BMW gehen kann? Ist es auch möglich zu ner freien Werkstatt zu gehen die Fehler beheben zu lassen und blöd gesagt die Rechnung an BMW zu schicken? Wäre über jede Hilfe dankbar.

• Ist es auch möglich zu ner freien Werkstatt zu gehen die Fehler beheben zu lassen und blöd gesagt die Rechnung an BMW zu schicken? Wäre über jede Hilfe dankbar.

Kannste vergessen, die werden nichts zahlen was eine andere Werkstatt "verbrochen" hat.
    Fahr doch mal zu einem BMW Händler mit dem Wissen das du jetzt hast, die könne nachschaun ob dein Fahrzeug zu den auserwählten gehört.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Kannste vergessen, die werden nichts zahlen was eine andere Werkstatt "verbrochen" hat.
    Fahr doch mal zu einem BMW Händler mit dem Wissen das du jetzt hast, die könne nachschaun ob dein Fahrzeug zu den auserwählten gehört.

Problem ist nur das ich noch nie bei nem BMW Händler war. Service TÜV etc. wird von einem befreundeten KFZler gemacht der allerdings ne Freie Werkstatt hat. Bei dem das Fahrzeug mit der Fehlerbeschreibung auch schon steht. Ich kenne mich mit den Regularien unter den Werkstätten ja überhaupt nicht aus aber evtl. fährt er mein Auto einfach bei BMW vor das wäre doch auch möglich oder? Oder meinst ich soll es wieder holen, die Abdeckungen beim Sicherungskasten wieder hin bauen und dann selbst zu BMW fahren?

• Du kannst nicht von BMW verlangen dass sie eine Reparatur bezahlen wo sie nicht wissen was und wie etwas repariert wurde und welche Teile verbaut wurden. Das macht keine Werkstatt!

Bringe das Fahrzeug in den Ursprungszustand und fahr zu BMW mit dem Hinweis auf die Rückrufaktion.
    Hör dir an was sie sagen und triff dann deine Entscheidung.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...