Beiträge von ring0r

Soooo :) Datei Größen sind angepasst, hab zwar hier uuff de awweid nur den Paint aber ich hoff des passt :P

Also die Überlegung nur vorne runter zu gehen würde mir glaub ich besser schmecken weil hinten (so wie du es aus hast e93 325i) reicht mir eigentlich.

Vom Preis her würde das auch kein großes Loch in die Urlaubskasse reissen :)

Das Alter der Federn dürfte meines Erachtens keine Probleme bereiten hab bis dato grade mal 80tk runter...

Hey, ich bin mit der Tönung absolut zufrieden... Ich finde auch nicht, dass es blöd aussieht wenn man im offenen Zustand die Scheiben oben hat... Finde es sieht einfach besser aus

Wieviel cm willst du runter?

Danke für eure Hilfe, leider steht aktuell im FS nichts relevantes ... sollte der Fehler das nächste mal auftreten werde ich zeitgleich den FS auslesen. Ich denke, dass durch Zündung AN / AUS der Fehler (wenn einer gespeichert wird) gelöscht wird?

Ich werde mir die STG mal anschauen, die sind doch so zugänglich wie beim Austausch des XENON Brenners, stimmts ?

Muss man die generell beim abstecken neu anlernen? Oder hast du dies nur zusätzlich gemacht ?

Wie die Überschrift schon zeigt fällt bei meinem E93 das Kurvenlicht sporadisch aus.

Ich konnte folgendes feststellen:

Das Kurvenlicht fällt unabhängig von:

- Zustand des Lichtschalters (Ob An - Aus oder Auto spielt hierbei keine Rolle)

- Wetterlage (Ob Nass oder Trocken macht keinen regelmäßigen Unterschied)

Das ganze fällt seeeeehr sporadisch aus ... der lässt mich auch locker mal ne Woche
    in Ruhe ... mal bemängelt er es gleich zwei drei mal am Tag ... leider finde ich keinen
    Zusammenhang ... Was mich am meisten wunder ist, dass das Kurvenlicht sogar ausfallen kann
    wenn ich nicht mal das Licht eingeschaltet habe ... ( also schließe ich ein defekt der Stellmotoren aus?)

Sobald der Fehler mal auftritt schalte ich die Zündung komplett aus warte ca. 20Sek und alles rennt wieder
    wie gehabt ... :| Es kommt mir so vor als würd die Elektronik sich selbst da ein Problem machen wo eig.
    kein wirkliches Problem vorliegt ...

kennt sich da jemand besser aus ? oder hat eventuell sogar Erfahrungen? Kann man eventuell die
    Überwachung rauscodieren? Ich hab halt einfach den Verdacht, dass die irgendwie für ne Millisekunde
    die Spannung einbricht und das System dann als Schutzmaßnahme das Kurvenlicht deaktiviert ...

Würde mich über jede Hilfe freuen ...